China Handys CIAO und Servus!

iErp

Lollipop lollipop Oh lolli lolli lolli...
Ich hab das original S4 als Berufshandy und kann sagen: Nein, mein Fall ists nicht und wenn ich könnte würde ich sofort ne Custom Rom draufladen, allein schon deshalb, dass ich nicht so massenhaft Werbung und Bloatware von Samsung erhalte.
Also da muss ich dir 100% zustimmen... An Googles Stelle würd ich Samsung und Co. wegen Rufmords verklagen ;)
Ich hör vor allem aus dem Apfel Lager immer wieder "iih, Android is doch so hässlich und so langsam"... Wenn ich ihnen dann zeige, dass Android eben nicht das ist, was Samsung, HTC, etc. da verbrechen und das ganze System aussehen lassen wie (zumindest bei Touchwiz) von einer tollwütigen Horde Grundschüler designt und vom Design (App bleiben ja Holo) total inkonsistent machen, dann sind viele gleich viel interessierter ;)

Tapatalked via Jiayu G3T

MarkA

Member
Und der größte Mist ist einfach nur das Akku Problem die Akkus sind eben deutlich schlechter wie der eines europäischem smartphone !
Hust, da muss ich mal was dazu schreiben.
Ich habe ein jiayu g3s und mein Akku hält mit einer normalen Nutzung (geschäftlich) zwei Tage locker durch. Noch eine Ersatzakku dabei und schon kann ich fast eine komplette woche ohne Steckdose auskommen. Finde ich einfach nur geil...
Hat aber leider einen Nachteil. Mein blödes Ladegerät muss ich meist erst suchen, da ich dies so selten brauche...

Zuletzt bearbeitet:

pengonator

Well-Known Member
Zitat von fumse69:
Und trotzdem kann ich auch die Leute verstehen die ein China phone wollen aber die iphone klon Besitzer erwecken ja ihre niederen Motive wenn sie das iphone vom Aussehen her top finden aber die Software verteufeln wollen :grin: :grin: ihr wollt doch alle ein Apple Produkt :grin:

Ich kann Dich da beruhigen, nein ich will kein Apple. Ich will ein gutes Smartphone zu einem bezahlbaren Preis das ein Klasse Display in Full-HD besitzt, ordentlich schnell ist und nicht wie Apple-Produkte das zu erwartende Erbe verschlingt und ohne Gängelung offen betreibbar ist. Ja das können einige China-Phones sehr gut nur muss man dann auch so ab ca 200€ auf den Tisch legen wo man für die Brand-Phones gerade mal die leere Verpackung bekommt. Ich verfolge das Thema China-Phone nun eine geraume Weile und habe das Zopo ZP980+ meinen Vetter empfohlen der es nun ca. 4 Wochen sein eigen nennt und damit nach einem Samsung S3 mit dem ZP980+ vollauf zufrieden ist. Gekauft hat er es über http://www.mixeshop.com/ und das hat alles ohne Probleme zu seiner vollen Zufriedenheit geklappt. Danke dafür nochmal an das Forum für die vielen Infos zu den China-Phones und den entsprechenden Shop-Infos.

Meine Wahl ist das Zopo ZP990+ was ich in den nächsten Tagen bestellen werde und worauf ich mich schon sehr freue. Wenn ich damit die ersten Erfahrungen gemacht habe werde ich dies hier Euch allen mitteilen. Und nochmal zu dem Phone mit dem Apfel, warum muss man für ein IPhone 4 bzw. 5 das 3-fache auf den Ladentisch legen um das Bonsai-Display dann mit einer Lupe abzulesen und ohne die Möglichkeit eine Speicherkarte einstecken zu können? Die Apfel-Phones kommen ja auch aus China und kosten in der Herstellung gerade mal ca. 150€. Da schein Apple ja sehr knapp zu kalkulieren das sie das IPhone zu solch einem "Schnäppchenpreis" an den Mann bzw. Frau bringen wollen. Damit es mal auf den Punkt gebracht wird, das IPhone wird nicht wegen der technisch überragenden Features gekauft sondern weil einige Leute mit einem Ego-Problem meinen das sie dann was besseres sind wenn sie ein IPhone besitzen. Das Teil ist doch nur ein Statussymbol und das brauche ich nicht. Deshalb nutze ich auch Linux auf meinen PC's/Notebooks, da bin ich frei in der Konfiguration und der Softwarewahl. Mein PC gehört mir und nicht Bill Gates. Vielleicht begreift es so der ein oder andere warum es Menschen gibt die nicht dem Mainstream hinterher laufen wollen und sich trauen eine eigene Meinung zu haben. Auch bei China-Phones gilt, you get what you pay for nur wollen die chinesischen Hersteller nicht schon mit dem Verkauf von einem Smartphone reich werden. Eben nach guter Kaufmannstradition, 20-30% Marge reichen für ein gesundes Unternehmen. Das ist doch mal was worüber der ein oder andere nachdenken kann oder???

Zuletzt bearbeitet:
H

Herr Doctor Phone

Guest
klon Besitzer erwecken ja ihre niederen Motive ihr wollt doch alle ein Apple Produkt :grin:
ja klar, wenn du mir eins schenkst? ;)

hab übrigends 2 iphone 5 hier vor mir liegen.
einer display wechsel und beim anderen geht der ohr lautsprecher, w-lan und die cam nicht (hab alles bestellt gestern, heute angekommen)
der besitzer möchte auch ein goldenes cover haben, kommt morgen.

du siehst, auch die originale haben probleme....kommen eh alle aus der selben fabrik (original und klone) :grin:

wo ist jetzt der neid? :grin::grin::grin:

viel spass mit deinem I-China :p

Dönerphone.jpg

.

pengonator

Well-Known Member
Da kann ich Dir ColonelZap und DrPhone nur zustimmen. Noch schwächer ist es das Ego durch ein IPhone aufwerten zu müssen. Manche werden eben nicht erwachsen..... :hehehe: :p

H

Herr Doctor Phone

Guest
nunja...
ich find nicht das es damit zu tun hat...iphone und samsung setzen immer noch die standarts.
wer sichs leisten kann...warum nicht?
allerdings hat man ein paar fesseln, die nicht jeder haben möchte.

.

pengonator

Well-Known Member
nunja...
ich find nicht das es damit zu tun hat...iphone und samsung setzen immer noch die standarts.
wer sichs leisten kann...warum nicht?
allerdings hat man ein paar fesseln, die nicht jeder haben möchte.

.
Und diese Fesseln müssen auch noch teuer erkauft werden. Meins ist das nicht und ich brauche auch kein teures Brand-Phone, die Funktion und Qualität muss für den Preis stimmen und sollte soviel Freiheit bei der Nutzung wie möglich haben.

H

Herr Doctor Phone

Guest
deswegen gibt es klone...
aussehen, qualität und innovationen sind auch schon für ein bruchteil drin...

.

StardustOne

Well-Known Member
ITunes Fesseln und Regionen Lock SIM Freischaltung? Nein Danke. Das iPhone ist auch bloss ein China Phone. Nur viel teurer. Dann lieber was von Xiaomi oder Oppo.

Aber da Zopo und Jiayu auch super Phones bauen spare ich mir das Geld für Urlaub. Und mir ist noch nie zu Ohren gekommen dass jemandem ein ZOPO oder Jiayu geklaut wurde. IPhone und Samsug sind als Beute viel interessanter.

Zuletzt bearbeitet:

MarkyMan

Member
Hi,

aber FAKT ist nunmal das es bei ALLEN Chinaphones immer irgendwo hakt. Mal mehr mal weniger....aber mit ein bisschen Spieltrieb hat man ein schönes bezahbares Handy mit DualSim....

tommy0815

Well-Known Member
aber FAKT ist nunmal das es bei ALLEN Chinaphones immer irgendwo hakt.
zeig mir mal ein Phone wo nichts hakt?!?

Irgendwas ist immer. Bei großen Herstellern wird nur schneller nachgebessert!
Aber wo das iphone angesprochen würde. Ich würde mir nur keins holen, weils mir einfach zu klein ist. Kleines Telefon ist immer gut, aber kein kleines Smartphone!

StardustOne

Well-Known Member
Nicht bei allen. Bei den billigen mehr. Be den teuren weniger. Sehr Vieles hat sich mit der Einführung der neuen MTK6582 und MTK6592 Prozessor Generation verbessert. Jetzt gibt es sehr viele Gute Phones aus China.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten