Ich kann Dich da beruhigen, nein ich will kein Apple. Ich will ein gutes Smartphone zu einem bezahlbaren Preis das ein Klasse Display in Full-HD besitzt, ordentlich schnell ist und nicht wie Apple-Produkte das zu erwartende Erbe verschlingt und ohne Gängelung offen betreibbar ist. Ja das können einige China-Phones sehr gut nur muss man dann auch so ab ca 200€ auf den Tisch legen wo man für die Brand-Phones gerade mal die leere Verpackung bekommt. Ich verfolge das Thema China-Phone nun eine geraume Weile und habe das Zopo ZP980+ meinen Vetter empfohlen der es nun ca. 4 Wochen sein eigen nennt und damit nach einem Samsung S3 mit dem ZP980+ vollauf zufrieden ist. Gekauft hat er es über
http://www.mixeshop.com/ und das hat alles ohne Probleme zu seiner vollen Zufriedenheit geklappt. Danke dafür nochmal an das Forum für die vielen Infos zu den China-Phones und den entsprechenden Shop-Infos.
Meine Wahl ist das Zopo ZP990+ was ich in den nächsten Tagen bestellen werde und worauf ich mich schon sehr freue. Wenn ich damit die ersten Erfahrungen gemacht habe werde ich dies hier Euch allen mitteilen. Und nochmal zu dem Phone mit dem Apfel, warum muss man für ein IPhone 4 bzw. 5 das 3-fache auf den Ladentisch legen um das Bonsai-Display dann mit einer Lupe abzulesen und ohne die Möglichkeit eine Speicherkarte einstecken zu können? Die Apfel-Phones kommen ja auch aus China und kosten in der Herstellung gerade mal ca. 150€. Da schein Apple ja sehr knapp zu kalkulieren das sie das IPhone zu solch einem
"Schnäppchenpreis" an den Mann bzw. Frau bringen wollen. Damit es mal auf den Punkt gebracht wird, das IPhone wird nicht wegen der technisch überragenden Features gekauft sondern weil einige Leute mit einem Ego-Problem meinen das sie dann was besseres sind wenn sie ein IPhone besitzen. Das Teil ist doch nur ein Statussymbol und das brauche ich nicht. Deshalb nutze ich auch Linux auf meinen PC's/Notebooks, da bin ich frei in der Konfiguration und der Softwarewahl. Mein PC gehört mir und nicht Bill Gates. Vielleicht begreift es so der ein oder andere warum es Menschen gibt die nicht dem Mainstream hinterher laufen wollen und sich trauen eine eigene Meinung zu haben. Auch bei China-Phones gilt, you get what you pay for nur wollen die chinesischen Hersteller nicht schon mit dem Verkauf von einem Smartphone reich werden. Eben nach guter Kaufmannstradition, 20-30% Marge reichen für ein gesundes Unternehmen. Das ist doch mal was worüber der ein oder andere nachdenken kann oder???