China Handys CIAO und Servus!

fumse69

New Member
Der Duden wärmt mich in dieser Eisigen Nacht gerade vor meiner brennenden Ghetto Tonne ! Rechtschreibung is für Leute die interlektuell ungebummst sind sorry Isso ! ;)

Retoure is doch euer Lieblingswort :grin:

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Ora

®
Einwurf:
Alle die hier für oder wieder chinesischer Handys debattieren haben gute Grunde für pro oder kontra. Will diese Gründe auch nicht unter die Lupe nehmen, sondern lasse die mir durch den Kopf gehen.
Aber bitte verliert nicht den Blick für die, die ein Smartphone immer noch zum Telefonieren und vielleicht auch mal ein bissl zum Serven oder zum Austauschen von paar netten Schnappschüssen brauchen.
Wenn ich denen komme...schaue mal hier hätte ich einen Chinesen der Dir Deinen Einstieg in das erweiterte Telefonieren versüßen soll für 300€ dreht der ab auch wenn das Ding noch so technisch Spitze ist. Da geht nichts mehr. Sage ich aber, das Ding kannste für 120€, mit zwei gut und lange haltenden Akkus und zwei SIM Plätzen bekommen, sieht die Sache gleich ganz anders aus. Bitte vergesst diese Nutzer bei Euren Diskussion nicht. Die Leute, die hier kräftig ins Horn blasen, sind das nicht. Meine persönlichen Motive für die Chinesen ist das Teilhaben an der rasanten technischen Entwicklung zum für mich erschwinglichen Preis. Und das Reiten meines Hobbys mit dem Reiz der Zugänglichkeit dieser Technik.
Dabei leiste ich mir auch mal einen Fehlgriff in dem ich eben nicht einfach mir mal ein ZOPO hole, bei dem man nichts falsch machen kann. Und auf mein UMI X2 war bisher immer Verlass, aber das ist eben nichts für meinem Heizungsmonteur, womit ich wieder am Ausgangspunkt bin. So viel zum für und wider. Sehe ich vollständig entspannt.

Tapa talked

Zuletzt bearbeitet:

Daemonarch

Chiclone-Lover
Warum ??? Weil ich die Wahrheit sage ! Ich mein wie viele China phones hast du ?! Wie viele redest du schön ?!und wie rechtfertigst du neue china Errungenschaften ?:) irgendwo sollte man nich blind in den smartphone Rausch verfallen !

Ich habe, wenn man lesen kann in meiner Signatur erkennbar derzeit 3 Stück.
Im Gegensatz zu dir mit deinem Applegezumpel rede ich mir die aber NICHT schön.
Ich hab mir die ja nicht geholt (wie leider viele naivlinge) in der Erwartung, für ein viertel des Preises ein 1:1 originalgetreues Gerät zu bekommen.

Ich habe mich informiert, und WUSSTE, das die Dinger einige defizite haben, und ich hab mir die als Experimentier-und Bastelobjekte gekauft.
Wenn ich ein zuverlässiges Alltagsgerät bräuchte, würde ich mir für 250€ ein gebrauchtes Note2 kaufen, und fertig.

Und über die defizite spreche ich ganz offen, warum auch nicht :

- Thunderbird 5s - beknackte Firmware, lausig partitionierter interner Speicher, inakzeptable Kamera
- No.1 N3 - Flackerndes Display, welches aber anscheinend an meinem Montagsgerät liegt, nervige freezes und miese Kamera

Von meinem No.1 S6 bin ich als Alltagsgerät aber recht überzeugt. Mit Polarcell-Akku überirdische Laufzeit, gute Gesprächsqualität, Gutes Display, viele erhältliche Roms, mittlerweile echt gute Kameraqualität-

Negativ : Leider recht schwaches Wlan, die komische Carbonfolie unter der Frontscheibe löst sich, und macht die Frontkamera praktisch unbrauchbar und der Power und Lautstärkebutton verliert langsam die Chromschicht.

linr_76

gesperrt
meine 10c:
ich hatte jede Menge sogenannte Markentelefone in der Hand und besitze derzeit auch 4 davon (alle Samsung übrigens).
Software-bugs, Hardwareprobleme und nicht stimmende Herstellerangaben gibts da genauso.
Support ist je nach Hersteller gut oder eben auch nicht vorhanden.
Preislich zahlt man ein deutliches Premium, auch wenn die Produkte dann am Ende nicht unbedingt soooo viel besser sind.

Bezüglich basteleien: ich denke jeder der ein Samsung SP hat wird auch schon ein Custom Rom installiert haben, mit mehr oder weniger Erfolg.
Darauf warten dass man von Samsung ein Update von Android bekommt kann ganz schon mühsam sein (manche telefone bekommen auch bei Markenherstellern KEIN Update)
Bekannte Fehler werden dort, wie auch beim vielgerühmten Apfelklotz einfach vom Hersteller ignoriert und totgeschwiegen.

LambadaChris

New Member
Es bleibt wie es ist für Qualität muss man euros auf den Tisch legen ! yo ich bleib bei Apple da ich einfach Funktionäre Ware erhalte !

Die sich auch in paar Jahren noch regieren wird :)

Rechtschreibung is für Leute die interlektuell unge***** sind sorry Isso ! ;)

Noch nicht bemerkt deinerseits: Es gibt auch Grammatik.

Die ***** dich auch.

Der letzte hat nun begriffen, dass dein Iphone schlauer ist als du.

Ein OPPO mit Android würde dich nicht nur *****, sondern auch regieren.

So, und nun mit dem gebrauchten BMW durch Berlin Wedding in die nächste Döner-Bude und Iphone gut sichtbar auf den Tisch legen.

Damit beeindruckst du Viertklässler wie *****.

LG

Ora

®
@LambadaChris : Hast Du eigentlich Dein G3 noch? Das war übrigens eines von den Chinesen, welches begehrlich von eine Menge "Otto - Normalverbraucher" aus meinem Bekanntenkreis aufgenommen wurde. weil bezahlbar, handlich und robust. Gute Eigenschaften zum kleinen Preis (Vorteil der Chinesen)

LambadaChris

New Member
@LambadaChris : Hast Du eigentlich Dein G3 noch? Das war übrigens eines von den Chinesen, welches begehrlich von eine Menge "Otto - Normalverbraucher" aus meinem Bekanntenkreis aufgenommen wurde. weil bezahlbar, handlich und robust. Gute Eigenschaften zum kleinen Preis (Vorteil der Chinesen)
Wie schon im anderen Thread beschrieben schaltet sich das G3S öfter aus. Sollbruchstellen haben auch Iphones. Da ich nicht immer erreichbar sein muss, stört es bislang nicht.

Ich bekam schon viele Komplimente von Frauen, die das Jiayu für eine platinierte Fendi-Tasche hielten.

Dabei ist es nur in billiges Straußenleder-Imitat eingeschlagen.

Wenn es weiter so funktioniert, starte ich erst im Sommer eine neue Kaufberatung.

LG

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten