China Handys CIAO und Servus!

lexx87

Active Member
Servus!!

Habs jetz aufgegeben mit den China Handys. Gibt immer irgendwas was net passt. Entweder das Kameralicht, oder das Gps usw.

Deswegen hab ich mir jetzt ein LG Nexus 5 zugelegt. Da geht alles. Aber halt auch 350 Euro teuer...

Vielleicht kommt ja mal ein China Phone wo das Kameralicht wirklich zu gebrauchen ist.. oder das gps...

Ich schau trotzdem noch öfters her....

Baba China...

hartmannsteffen

Active Member
Eine sicher gute Entscheidung, das Nexus zu kaufen. Klar ist es teurer. Jedoch ist der Service es allemal wert. ich hatte auch das eine oder andere mal Ärger mit den China-Phones. mal kamen sie defekt an, mal war nach 2 Wochen der Spaß vorbei...Reparatur...zurückschicken, unglaublich mühsamer Schriftverkehr mit den Chinesen (was ich ja eigentlich noch verstehen kann, andere Länder, andere Sprachen und Sitten) und dann kommt noch die unendliche Geschichte, der Einfuhrumsatzsteuer, die man sich zurückholen kann/muss, wenn man ein Phone einfach nur zurückschickt. Gefühlte 10 Wochen auf mein Geld gewartet und vorher noch an die 12 A4 Seiten für die Beamten beim Zoll, die natürlich etwas zu tun haben wollen, fertig gemacht.
Alles in allem kann ich deine Entscheidung nachvollziehen und dir viel Spaß mit dem Nexus wünschen.

L

lauterohre

Guest
@lexx87, bei unseren Lenovos geht auch alles. Alle jeweils unter 150€+Steuer.
Es kommt halt drauf an was man sich holt.
Habe da ja auch meine Erfahrungen mit Clonen gemacht.

geoffrey.b

New Member
Man kann auch in China Handys kaufen, bei denen alles reibungslos geht, wie von den Firmen Oppo, Xiaomi etc., aber auch da bezahlt man ab 300 € aufwärts.

lexx87

Active Member
Hatte bis jetzt folgende china handys:
  • Hero 9300+
  • Hero H2000+
  • Mysaga m2
  • Neo N003
  • L1 M7 One
Keines hat mir leider richtig zugesagt, da mir die Kamera sehr wichtig ist[DOUBLEPOST=1393056850,1393056813][/DOUBLEPOST]
Man kann auch in China Handys kaufen, bei denen alles reibungslos geht, wie von den Firmen Oppo, Xiaomi etc., aber auch da bezahlt man ab 300 € aufwärts.
Ab 300 brauch ich mir aber auch kein china handy mehr kaufen...

lexx87

Active Member
Mit meinem neo wär ich ja zufrieden gewesen.. bis auf den nicht richtig funktionierenden autofokus und das kameralicht..

S

Squizzy

Guest
Für das Geld hättest du direkt ein galaxy s4 kaufen können xD gab es jz im Angebot für 349€ sicher auch besser als dein nexus 5

Gesendet von deiner Mutter mit Tapatalk

HabiXX

Well-Known Member
Hab das Nexus 5 wieder zurückgegeben. War mit der Akkuleistung gar nicht zufrieden ....und dann kann man den nicht mal austauschen!
Aber die HDR-Bilder waren echt schön!:)

lexx87

Active Member
Für das Geld hättest du direkt ein galaxy s4 kaufen können xD gab es jz im Angebot für 349€ sicher auch besser als dein nexus 5

Gesendet von deiner Mutter mit Tapatalk
Brauch kein samsung galaxy mit touchwiz. Hab bis jetzt auch das nexus s und das galaxy nexus gehabt und war zufrieden. Mit einem nexus kann man nie was falsch machen. Bezüglich akku. Mir reicht er. Er soll bis am Abend reichen,da ich das Handy ja sowieso jede Nacht anstecke.

Achja ich habs nexus 5 um 320 euro bekommen statt 350..spezialpreis :)[DOUBLEPOST=1393061079,1393060833][/DOUBLEPOST]
Hab das Nexus 5 wieder zurückgegeben. War mit der Akkuleistung gar nicht zufrieden ....und dann kann man den nicht mal austauschen!
Aber die HDR-Bilder waren echt schön!:)
Doch kann man.ist angeblich ganz leicht bei dem handy..gibt auch ein video auf youtube davon

zonc

New Member
Hatte
ein Hero H2000+ (sehr zufrieden, jedoch Kamera schwach)
ein i5s-Klon von Efit (gar nicht zufrieden)
Habe
ein Inew v3 (spitze - auch die Kamera)

R

rWx

Guest
Hatte auch schon einige China Phones, vorrangig Zopo. Das ZP100 und ZP900S funktionieren auch nach einigen Stürzen immer noch wunderbar, ZP810 und ZP980 habe ich (nach reparierten Display Schaden) in tadellosem Zustand wieder verkauft. Aktuell hab ich selber seit September das ZP990, die Verarbeitungsqualität ist hervorragend und es sieht noch aus wie am ersten Tag :)
Nicht zufrieden war ich mit den beiden Star Teilen x15i und N8000. Den beiden hat man die minderwertige Qualität angemerkt (Display und Rahmen ohne Fremdeinwirkung abgelöst, Tod durch Überhitzung), und sind schon länger im Jenseits ;)

*Sent from my Schallplattenspieler*

G

Gast123

Guest
ZP990, die Verarbeitungsqualität ist hervorragend und es sieht noch aus wie am ersten Tag
Volle Zustimmung.

Mit dem ZP990 geht man keinerlei Kompromisse ein.

PS: Jemand hat weiter oben das Samsung S4 ins Gespräch gebracht. Igitt. Wie kann man nur so einen überteuerten Region-Lock verseuchten international unbenutzbaren Klumpen Telefon in Relation zu den offenen und freien Telefonen unserer alternativen hersteller setzen?

wydan

Well-Known Member
Kann man verstehen, das man irgendwann mal keine Lust mehr auf Kompromisse hat.

Viel Spaß mit deinem Nexus.
mit dem Nexus geht man auch Kompromisse ein, deswegen hab ich mir keins geholt, no go, kein sd, battery, dualsim, (5") jedes von denen wäre ein ko kriterium, aber es ist ein gutes p/l gerät. ich bin mit meinem zwar nicht wircklich zufrieden, aber für mich ein guter p/l kompromiss

NK.1992

Member
Nicht nur China phones haben Probleme... Ich SAG nur Galaxy S3 Spannungsrisse und fehlerhafter chip das nach ner Zeit das zeitliche segnet ;) Kumpel hat s4 auf den Schuh gefallen sofort display riss lächerlich das bei so tollem Gorilla Glass 3. Mein S3 hat auch Kratzer drin und Risse, diese besagten Spannungsrisse. Ein Display aus normalem Poly wäre besser gewesen da flexibeler und wenn Kratzer sind rauspolierbar oder schutzfolie. Alles Murks was Samsung seit S3 auf den Markt bringt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

S

Squizzy

Guest
Volle Zustimmung.

Mit dem ZP990 geht man keinerlei Kompromisse ein.

PS: Jemand hat weiter oben das Samsung S4 ins Gespräch gebracht. Igitt. Wie kann man nur so einen überteuerten Region-Lock verseuchten international unbenutzbaren Klumpen Telefon in Relation zu den offenen und freien Telefonen unserer alternativen hersteller setzen?
mal abgesehen davon dass man sowieso sehr selten außerhalb europas ist kann man den region lock auch entfernen ;) ich mein ihr bastelt hier im forum doch auch erstmal tage und wochen an den china dingern. und für 350€ kann man bei dem gerät nix falsch machen. man bekommt GARANTIE, UPDATES und alles klappt wie es soll. Einige hier sind wohl auf ihrem china trip hängen geblieben.

naja bin sehr zufrieden mit meinem HTC One :) mehr als ein bastelfieber kann dieser chinaphonekram nicht sein.

thor2001

Well-Known Member
Die Wahrheit liegt zwischen @mibome und @Squizzy

Könntet ihr das Gebashe von Samsung UND Chinaphones lassen?

Jeder Mensch hat andere Präferenzen, von daher sind eure beiden Kommentare NICHT zielführend.

24monatige Gewährleistung spricht für Samsung/LG/HTC,
Dualsim bei leistungsfähigen Geräten für Chinaphones.

Bei beiden gilt jedoch: "You get what you pay for..."

Zuletzt bearbeitet:

lexx87

Active Member
Jede hat halt andere ansprüche... high end phones gibts meiner Ansicht nach nicht in china... solide mittelklasse handys,aber nicht mehr...

NK.1992

Member
Ihr tut nunmal so als ob China phones ala Zopo THL mehr Probleme haben als die Koreana und Amerikaner. Fakt ist das sich beide nichts nehmen wenn man mal nach Problemen mit den phones sucht. Der Vorteil bei China ist der preis, der Nachteil Lieferzeiten und Garantie dauert ewig. Vorteil bei EU erhältlich ansässigen Marken die Garantie und für much money absolute High Ende durch eigene Chips statt mediatek, Nachteil sind die krassen Preise selbst für Leistung schwache phones. GPS Probleme haben auch die großen ja sogar Apple hatte Probleme mit seiner Antenne. Sämtliche Probleme finde ich auch bei anderen Marken. Also was soll dieses Kompromiss Gerede und das China phones nichts leisten? Tun sich beides nichts Unterschiede gibts im preis und Garantie aber Probleme hat jeder genug.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten