China Handys CIAO und Servus!

G

Gast123

Guest
Es gibt keine absolute Definition von "Gut" oder "Schlecht" bei den Phones, es kommt immer auf die persönlichen Vorlieben und Bedürfnisse an. Deswegen ist die Diskussion hier auch nur ein Ausdruck persönlicher Vorlieben, mich eingeschlossen.

Wenn lexx87 schreibt:
Gibt immer irgendwas was net passt.
dann ist das nur seine persönliche Sichtweise.
Das Nexus, was er als "perfekt" ansieht, hat für mich wiederum Nachteile, die ich nicht bereit bin, hinzunehmen.
Samsung Geräte haben ebenfalls Nachteile, die ich niemals akzeptieren werde.
Sogar Apple mit seinen winzigen Displays, voll verklebten Telefonen, beschränkten Interfaces etc. ist inakzeptabel für mich.

Was mit an den Geräten der alternativen Hersteller gefällt ist die Offenheit des Android-Systems und die vielfältigen Schnittstellen (was man bei Apple nicht hat), die erweiterbare und servicefreundliche Bauweise (Akku zugänglich, Standardschrauben, Speicherkartenslots) (was man bei Nexus nicht hat), die unproblematische weltweite Benutzbarkeit und oft ein fast reines Android (was man bei Samsung nicht hat) und ein relativ günstiger Preis.

Nebenbei sollte man "Chinaphones" (ein schlimmer Ausdruck!!!) nicht alle in einen Topf werfen, wie es einige hier gemacht haben. Zwischen einem minderwertigem Klon und einem hochwertigem Gerät einer Handelsmarke mit eigenständigem Stil liegen so große Welten, dass es ignorant ist, alles als "Chinaphone" zu bezeichnen. Samsung wäre dann ja wohl auch ein Chinaphone. Und HTC erst recht.

mehr als ein bastelfieber kann dieser chinaphonekram nicht sein.
Das ist aber keine objektive Sichtweise.

Die Phones alternativer Hersteller, die ich besitze, kamen alle ohne Bastelei aus. Aber es sind bei mir ja auch eigenständige Qualitätsgeräte und keine Klons. Nicht einmal rooten muss ich. Und wenn ich doch rooten will, dann hat man bei den alternativen Herstellern fast immer die Möglichkeit, ganz einfach mit nur einem Knopfdruck zu rooten. Davon sind die Geräte der etablierten Fabrikanten in der Regel ziemlich weit entfernt. Jene Geräte sind oft so versiegelt und blockiert, dass man bei Samsung & Co. definitv mehr basteln muss. Und ein höheres Risiko eingeht.

high end phones gibts meiner Ansicht nach nicht in china... solide mittelklasse handys,aber nicht mehr...
Wie wird "High End" und "Mittelklasse" eigentlich definiert? Offensichtlich nur nach dem Preis. Weil: Qualität und Performance gibt es bei den Phones aller Nationalitäten. Also: verdoppel einfach mal den Preis z.B. des Zopo ZP990+ und Du hast das Gefühl eines High-End-Phone. Und: HTC, Samsung, iPhones (Foxconn Electronics Inc., Shenzhen) werden nur ein paar km entfernt von den meisten Phones unserer alternativer Hersteller (Shenzhen Esky Technology Co, Ltd.) gefertigt.

iErp

Lollipop lollipop Oh lolli lolli lolli...
Hab mein iphone 5s 64GB und egal was ich damit mache das Ding funktioniert ! Ob tv gucken mit Stick oder ich Videos aufnehme Fotos schieße oder Musik drauf brutzel alles funktioniert Spitzenklasse so wies sein soll :) und ich habe keine Probleme :grin: zwar auch teuer aber es geht 1a den Akku sowie display kann jeder geschickte selbst reparieren ! Flash player braucht kein Mensch mehr die meisten Videos sind eh im youtube Format auf Webseiten initialisiert ,das da keine Probleme gibt ! Der 1GB werkelt und werkelt 1a ! Mein smartphone bleibt immer kühl keine wärme Entwicklung ! Und Voralldingen kann Mans jailbreaken und danach wieder ohne Probleme wieder herstellen ! Egal was man damit machen will bzw möchte ! Widgets etc. Sind alles keine Probleme mehr fürs iphone ! Der Sound ist 1a und Updates bekommt man ohne zu warten ! Man kann über das iphone sagen was man will aber das ist wie ein Oldtimer der auch nach 70 Jahren noch anspringt und funktioniert ! :)

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Ich will jetzt hier nicht diese iPhone vs. Android Debatte lostreten (vll ist das auch ein bisschen :offtopic:, aber alles das geht mit einem ordentlichen Chinaphone auch - für ein Viertel des Preises (zumindest wenn LTE kein Thema ist) ;) Bevor man sich ein iPhone kauft, sollte man wirklich Note, Nexus und Co. in Betracht ziehen, die bieten 10x mehr fürs Geld
Mal abgesehen davon dass "Musik draufbrutzeln" bei Apple eine pain in the ass ist, solange man nicht auch einen Apfelcomputer daneben stehen hat (Ultrabook der aktuellen Generation mit i5 oder Sandy Bridge i7@3,6GhZ im PC, beide mit ordentlich RAM, egal iTunes läuft wie eine K*ckwurst)
Und dein Vergleich mit den Updates hinkt gewaltig, ein iPhone ohne Jailbreak ist einfach von den Features her 1000x hinterher und eines mit kann man nicht so einfach updaten (hab das noch zu iOS4 Zeiten selber mitgemacht)

Und das iOS 7 Design ist was zum fremdschämen - die tollen Apple-Fanboys, die sich beschweren dass alle von ihnen klauen, laufen jetzt mit einem schlecht gemachten Android/WP Imitat durch die Gegend...

Also bitte, kommt nicht mit der Alternative iPhone fürs Chinaphone

Dahmer

Persona non Greta
Warum kauft man china Handys? Wegen dem preis.wenn eins um 300 euro kostet,brauch ich auch kein handy aus china!
sehe ich anders,wenn ich etwas vernünftiges aus china will,bezahl ich auch mehr als 300,-,
also nur über den preis kann man das nicht rechtfertigen,
manch einer möchte dualsim,manch einer möchte ein riesen display und das in großer auswahl ,was die "markenhersteller" nunmal nicht bieten

G

Gast123

Guest
also nur über den preis kann man das nicht rechtfertigen,
Ein weitaus besserer Massstab ist das Preis/Leistungsverhältnis. Und hier haben unsere alternativen Hersteller die Nase vorn. Und rein vom Gefühl ist es sehr schön, tolle Qualität gekauft zu haben und dennoch auch ein schönes Schnäppchen gemacht zu haben.

fumse69

New Member
Ich will jetzt hier nicht diese iPhone vs. Android Debatte lostreten (vll ist das auch ein bisschen :offtopic:, aber alles das geht mit einem ordentlichen Chinaphone auch - für ein Viertel des Preises (zumindest wenn LTE kein Thema ist) ;) Bevor man sich ein iPhone kauft, sollte man wirklich Note, Nexus und Co. in Betracht ziehen, die bieten 10x mehr fürs Geld
Mal abgesehen davon dass "Musik draufbrutzeln" bei Apple eine pain in the ass ist, solange man nicht auch einen Apfelcomputer daneben stehen hat (Ultrabook der aktuellen Generation mit i5 oder Sandy Bridge i7@3,6GhZ im PC, beide mit ordentlich RAM, egal iTunes läuft wie eine K*ckwurst)
Und dein Vergleich mit den Updates hinkt gewaltig, ein iPhone ohne Jailbreak ist einfach von den Features her 1000x hinterher und eines mit kann man nicht so einfach updaten (hab das noch zu iOS4 Zeiten selber mitgemacht)

Und das iOS 7 Design ist was zum fremdschämen - die tollen Apple-Fanboys, die sich beschweren dass alle von ihnen klauen, laufen jetzt mit einem schlecht gemachten Android/WP Imitat durch die Gegend...

Also bitte, kommt nicht mit der Alternative iPhone fürs Chinaphone
bisschen kann man dir recht geben ! Mac Book hab ich is easy ! Stimmt und ja Mann muss immer Abwegen was muss und will man machen mit einem smartphone !

iErp

Lollipop lollipop Oh lolli lolli lolli...
bisschen kann man dir recht geben ! Mac Book hab ich is easy ! Stimmt und ja Mann muss immer Abwegen was muss und will man machen mit einem smartphone !

Ich will nicht sagen, dass ein iPhone ein schlechtes Smartphone ist.
Für mich als Liebhaber freier Systeme und beschränktem Budget aber leider keine Alternative...

S

Squizzy

Guest
Hab mein iphone 5s 64GB und egal was ich damit mache das Ding funktioniert ! Ob tv gucken mit Stick oder ich Videos aufnehme Fotos schieße oder Musik drauf brutzel alles funktioniert Spitzenklasse so wies sein soll :) und ich habe keine Probleme :grin: zwar auch teuer aber es geht 1a den Akku sowie display kann jeder geschickte selbst reparieren ! Flash player braucht kein Mensch mehr die meisten Videos sind eh im youtube Format auf Webseiten initialisiert ,das da keine Probleme gibt ! Der 1GB werkelt und werkelt 1a ! Mein smartphone bleibt immer kühl keine wärme Entwicklung ! Und Voralldingen kann Mans jailbreaken und danach wieder ohne Probleme wieder herstellen ! Egal was man damit machen will bzw möchte ! Widgets etc. Sind alles keine Probleme mehr fürs iphone ! Der Sound ist 1a und Updates bekommt man ohne zu warten ! Man kann über das iphone sagen was man will aber das ist wie ein Oldtimer der auch nach 70 Jahren noch anspringt und funktioniert ! :)
die geräte sind echt toll von apple. selbst besitzer eines ipad airs. ABER was man sich immer vor augen halten sollte. Man zahlt auch genug geld, dass man verlangen kann dass alles funktioniert! so. jz nehmen wir ein 100€ iphone klon der von der verarbeitung gleich ist. somit hast du abzüglich einiger teurerer komponenten mit deinem 64gb iphone ungefähr 700€ nur für das iOS System ausgegeben. Stange geld für software ;)

fumse69

New Member
die geräte sind echt toll von apple. selbst besitzer eines ipad airs. ABER was man sich immer vor augen halten sollte. Man zahlt auch genug geld, dass man verlangen kann dass alles funktioniert! so. jz nehmen wir ein 100€ iphone klon der von der verarbeitung gleich ist. somit hast du abzüglich einiger teurerer komponenten mit deinem 64gb iphone ungefähr 700€ nur für das iOS System ausgegeben. Stange geld für software ;)
Die 1a funktioniert ;)

noplan

GNO Member
Och nee...bitte keine Apfel-Diskussion:not_i:

@lexx87 : wird wohl hier eher eine lange Abschiedsparty.... "China Handys CIAO und Servus!"
Bezeichnender Weise läuft hier gerade wieder an anderer Stelle eine Bestandsaufnahme, in der die Chinesen mal wieder beim "Kacken im Wald" erwischt werden.

Solange genau das noch nötig ist, wirds auch nicht besser.

Entweder richtig Kohle auf den Tisch, oder weiter basteln.

Dahmer

Persona non Greta

lexx87

Active Member
Da hab ich wohl ne schöne Diskussion losgetreten mit diesem thread...[DOUBLEPOST=1393178418,1393178355][/DOUBLEPOST]Wie schon gesagt,wär mit meinem neo n003 sehr zufrieden gewesen,wenn die kamera gut funktioniert hätte..

Cykless

Well-Known Member
Ja mein G2 hat meine Frau jetzt. Ja warum kauft man Handys aus China also HTC ist extremer Mist vor allem schummeln sie wie Samsung in den Werten was ich ziemlich schwach finde. Sony sollte aufhören Handys zu bauen alle fangen mit der Zeit das spinnen an die Sony Ericsson Reihe waren alle kacke die Xperia Reihe also die jetzige ist auch Mist Display is schlecht und einige Hardware/Software Fehler. Samsung ist eh nja die Teile reißen die Wurst nicht vom Brot. LG kommt auch erst jetzt richtig aus den Potten und sind Preislich gut. Nokia schafft den Sprung auf den Zug nicht und Motorola bringt alle Schaltjahre mal ein Handy was nicht schlecht aber auch nicht der Hammer ist. Huawei beweist sich mittlerweile auch relativ und dann hört es hier schon fast auf. Asus macht auch ab und an was verschwinden aber wieder recht schnell.

Iphone Handys sind für mich Hippster Handys und für welche die nicht so Software tief rumfummeln wollen. Dafür Preislich wie hier einige anderen Marken einfach zu überteuert.

Dann ist es immer noch eine Design Frage mir gefällt das Meizu super und das Flyme OS is klasse ich finde kein Android sieht besser aus. Dann läuft es noch super weich und flott. Da können sich manche EU Geräte hier auch manchmal ne Scheibe abschneiden.

Also wenn es um einen Clone geht würde ich auch nicht mehr als 200€ zahlen wenn überhaupt.

Aber für etwas wie Meizu, Xiaomi, Oppo kann man auch mehr Geld zahlen Ersatzteile bekommt man immer auf irgendwelche Wege das Internet hat alle Antworten parat.

Also ist es wohl immer eine Frage des Geschmacks wer welches Handy will es ist nunmal so das China High End Marken hier noch nicht so leicht zu bekommen sind dann muss man eben von dort aus bestellen.

Ich bestelle Turbolader und Kolben auch aus den USA tja dann hat man eben auch Probleme mit der Garantie aber dafür wesentlich billiger. Ich persönlich habe es noch nie geschafft ein Handy kaputt zu machen und auch keinen Turbolader oder Kolben durchgebrannt.

Man sollte sich nunmal nicht nur Schrott kaufen wenn 200 Leute sagen das Ding ist ******* und taugt nichts dann gibt es immer welche die es doch kaufen und dann jammern weil es ******* ist und alles schlecht machen.

So das war nun mal meine Meinung dazu..... ahja und dann noch eben das Dual Sim zeug gibt es hier halt auch nicht so viel.

Gesendet von meinem M353 mit Tapatalk

Cykless

Well-Known Member
Also ich wollte hier nur mal meine Meinung zu dem ganzen äußern und niemanden angreifen nur so sehe ich das und habe auch mit all dem was ich hier geschrieben habe meine Erfahrungen gemacht ich ziehe mir hier nichts aus den Fingern oder sonstiges.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten