China Handys CIAO und Servus!

lexx87

Active Member
Hoffe aber trotzdem noch immer auf ein richtig super phone.au
DAS wiederum ist eine extrem ahnungslose Aussage!

Beispiel : Oppo, Xiaomi und Lenovo, um nur wenige zu nennen.
Subjektive meinung :) ich hatte bis jetzt halt nur neo,hero,mysaga...und die waren halt mittelklasse. Am papier schön und gut,aber in der praxis..naja...

L

lauterohre

Guest
ich hatte bis jetzt halt nur neo,hero,mysaga...und die waren halt mittelklasse. Am papier schön und gut,aber in der praxis..naja...
Ja, da hast du die falschen Geräte gekauft.
Hier das A750 im Flieger, GPS funktioniert, 898km/h:
IMG_20120802_182740.jpg
Hier mein A830:
20140116081527357.png Screenshot_2014-01-26-00-16-28.png
Alles andere funktioniert auch problemlos.
2 A820 haben wir auch noch und ein Cubot GT99, alles ok.

SnowyNight

Well-Known Member
Ich kann hier auch nicht so ganz alles verstehen..ich finde das nexus 5 ist auch voller kompromissse..kamera is solala und akku wirklich etwas enttäuschend..aber natürlich dennoch ein super p/l verhältnis..aber genauso wie das mi3 nur das meiner meinung nach das mi3 viele vorteile hat..den einzigen vorteil den man bei dem nexus 5 natürlich hat sind die updates und custom roms :)

aber egal ob chinaphone oder nicht viele dieser handys kommen ja wohl aus dem gleichen raum und wenn es nicht unbedingt ein 100€ chinaphone ist dann ist die verarbeitung wohl ca. auf dem gleichen level..ich kann nur von meinem note 2 reden das fehler ab werk hatte und ich 3x einschicken durfte was auch viele andere hatten die ihr note II damals einmal einschicken mussten

auch stürze sind die chinahandys nicht anfälliger..ist halt immer etwas "glückssache" wie die handys fallen

gab auch schon s4's die 1-2 meter runter gefallen sind und das ganze display gerissen war

bei vielen der momentan in diesem forum vorgeschlagenen chinageräte ist die kamera ganz in ordnung und gps auch..das scheinen einige hersteller nun wirklich im griff zu haben mit dem gps ^^

Simon_77

Member
ich hatte zuvor nokia.. sony... lg..und jetzt das jiayu g5.. (tja.. ich steh eben auf die metall-knochen).... also ich bin quasi ein china-newbie. in meiner "klasse" (bis 65mm breite mit metall) hat sich eben nichts brauchbares ergeben.. der plastikbomber samsung s4 mini war keine alternative.. das htc one mini ist zu lang u das plastik reisst nach kurzer zeit.. und seit november hab ich das g5.. ist wirklich in ordnung das gerät und tut seinen dienst wie all die markengeräte, die ich zuvor hatte.. und bei mir ist das definitiv viel.. da es ein firmentelefon ist mit über 1500 sprechminuten pro monat.. koppelung mit notebook.. headset u auto dauernd.... ICH kann von meiner seite nicht jammern.. finde aber das nexus 5 auch ganz gut.. aber eben plastik u zu breit :)

iErp

Lollipop lollipop Oh lolli lolli lolli...
Also ich kann das auch nicht nachvollziehen. Klar, Clones sind leider wohl mehr Schein als Sein.
Mit meinem Jiayu G3S bin ich auch nach 3 Monaten intensivster Benutzung hochzufrieden.
Von einer Handykamera mehr zu erwarten als einigermaßen taugliche Schnappschüsse bei Tageslicht ist IMO ziemlich überzogen. Dafür gibt es Kameras (nachdem ich jetzt eine Spiegelreflex hab wollte ich nicht mal mehr eine "normale" Kamera). Dass das Kameralicht nix taugt ist klar, ist halt nun mal kein Xenon Blitz.
GPS ist so mittel gut, aber weder das vom G1 noch vom iPhone3G waren besser...
Bleibt noch der Akku, wo iPhone und HTC Eigner nur bleich werden können vor Neid, und Dualsim wo es von europäischen Herstellern nix vernünftiges gibt...
Und es kostet immer noch um einiges weniger als ein vergleichbares europäisches Phone...
Man muss halt nur hoffen dass der Garantiefall nicht eintritt :p

Leider gibt es im Chinabereich so weit ich weiß kein Gerät wie das SG Note3, mit vergleichbarer Leistung oder Stift wie dem S-Pen...

Und zum Thema Nexus: zundest das 4er sehe ich in letzter Zeit so oft, dass ich echt froh bin mir nicht das gekauft zu haben... Mein Handy hat wenigstens außer mir keiner an der Uni ;)

Cykless

Well-Known Member
Also ich hatte ja jetzt auch schon unglaublich viele Handys sei es aus China oder von hier. Ich muss sagen ich werde mir nie wieder einen Clone holen die sind einfach für die Tonne wobei ich gerne eines hätte was eigenständig ist und aussieht wie das Note 3 ich liebe das Design es sagt mir extrem zu. Aber seit dem ich das Meizu Mx3 habe, habe ich den EU Handys abgeschworen. Was ein geiles Teil und ich bin schon gespannt auf den Nachfolger. Aber vielleicht juckt es mir mal in den Fingern und ich hole mir ein Note 3 Design mit Octa Core mal schauen.

Gesendet von meinem M353 mit Tapatalk

MTK

Well-Known Member
Chinahandy ok , aber alle anderen werden dort auch gefertigt u. teilweise in Asien entwickelt .

Für 280,- EUR für die 16GB Variante + EUst. , da kann ich mir ja gleich z. Bsp. das LG G2 kaufen . Das ist um Längen besser ausgetattet .
Hier bekomme ich die 16GB Variante für 250,- -EUR bei Kleinanzeigen neu aus Vertragsverlängerung .

Zuletzt bearbeitet:

fumse69

New Member
Hab mein iphone 5s 64GB und egal was ich damit mache das Ding funktioniert ! Ob tv gucken mit Stick oder ich Videos aufnehme Fotos schieße oder Musik drauf brutzel alles funktioniert Spitzenklasse so wies sein soll :) und ich habe keine Probleme :grin: zwar auch teuer aber es geht 1a den Akku sowie display kann jeder geschickte selbst reparieren ! Flash player braucht kein Mensch mehr die meisten Videos sind eh im youtube Format auf Webseiten initialisiert ,das da keine Probleme gibt ! Der 1GB werkelt und werkelt 1a ! Mein smartphone bleibt immer kühl keine wärme Entwicklung ! Und Voralldingen kann Mans jailbreaken und danach wieder ohne Probleme wieder herstellen ! Egal was man damit machen will bzw möchte ! Widgets etc. Sind alles keine Probleme mehr fürs iphone ! Der Sound ist 1a und Updates bekommt man ohne zu warten ! Man kann über das iphone sagen was man will aber das ist wie ein Oldtimer der auch nach 70 Jahren noch anspringt und funktioniert ! :)

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

charly60

Active Member
Also für mich ist die Grenze beim einem Gesamtpreis von ca. 150 - 170 Euro für ein Chinaphone erreicht. Alles darüber wär mir das Risiko mit Versand und Garantie zu groß.
Ab 200 Euro bekomme ich auch hier ein Klasse Samartphone aus Vertragsverlängerung oder über Warehousedeals eines großen Versandhändlers, zb. das Huawei Ascend G700 wenns ein Dualsim-Smartphone sein soll.
Kann da MTK nur zustimmen!

L

lauterohre

Guest
Werde nicht die Aktionäre reichmachen.
Mehr als 200,-€ würde ich für kein Smartphone ausgeben.

kubean

Well-Known Member
Ich bin zwar Besitzer eines LG G2 was auch bisher das beste Handy ist, was ich je besessen habe und werde es als mein Haupthandy auf nichts in der Welt tauschen. Doch auch ich kaufe mir ab und zu ein Chinahandy aber mehr aus Neugierde, Testen und rum spielen.
Die besten Erfahrungen hatte ich mit THL und Xiaomi Hogmi. Alle anderen, und das waren schon eine Menge hatte alle irgendwelche Probleme.

• Like
Wertungen: MTK

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten