Cect M800 Watchphone Support Thread

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

GtaBK

Administrator
Teammitglied
Hallo.

Hier ist der Support Thread f�r das M800 Watchphone.
Hier ist auch dder Testbericht: Cect M800 Watchphone

Hier bitte alle eure Fragen zu dem Ger�t reinposten, statt im Testbericht !

EDIT by Killler07: Der Link war noch von WBB. Ich habe ihn mal korrigiert.

Moderiert:

CJ.

Member
Hi. Hab die Uhr auch seit kurzem. Laut Handbuch, soll die Uhr Vibrationsalarm/klingelton unterstützen, hat Jemand rausgefunden wie es funktioniert? Dann soll die Uhr mit nem Bluetoothheadset, Handsfree Modus unterstützen. Das "sagt" mir die Uhr auch, dass die in dem Modus ist. Wie benutze ich den???? Für mich bedeutet Handsfreemodus dass ich ohne die Uhr oder Headset zu berühren, Telefonnummern wählen lassen kann. Wenn jemand mir helfen könnte, währe ichs er dankbar. Gruss CJ.

Scary-Stuff

New Member
[quote='CJ.',index.php?page=Thread&postID=12985#post12985]Für mich bedeutet Handsfreemodus dass ich ohne die Uhr oder Headset zu berühren, Telefonnummern wählen lassen kann[/quote]wie soll das gehen? per sprachansage ? handy bitte wähl NULL - EINS - SIEBEN - NULL ... *lol* (gibt es bestimmt...aber bestimmt im moment nicht beim cect oder so)

handsfree bedeutet nicht mehr als lautsprecher an und über das mic zu sprechen. so eingebaute freisprecheinrichtung. hat doch (fast) jedes handy.

CJ.

Member
Stimmt nicht!
Das was Du meinst ist Headsetprofil. Ist nut Lautsprecher und Micro "verleängerung" zum Ohr. dann gibts "Sprachsteuerungprofil", d.h man druck suf eine Taste am Headset und aktiviert die Funktion damit. Dann muss man nur den Namen des jenigen sagen den man anrufen will. Und es gibts "Handsfreeprofil", d.h dass man um zu telefonieren keine Taste betätigen muss. Es gitbs ein Wort das diese Finktion aktiviert. Also das Headset ist immer am lauschen was man sagt. Sagt man z.B. das Zauberwort sage wir "Telefonieren", damit "weis" das Headset dass man eine nummer wählen soll, dann sagt man den Namen des Jenigen und los gehts. Und genau dieses Profil hat die Uhr. Aber vielleicht nur falsch übersetzt, was mich nicht wundern würde. So wie es aussieht, hat die Uhr nicht mal SPrachsteuerung.

kleenercectfan2

Entsperrt
wenn du ein wenig englisch kannst, dann stell das handy mal auf englisch und guck dann mal wie es heißt ;) vllt. meinen die ja was ganz anderes ^^xD typisch google übersetzung sag ich dann mal

CJ.

Member
Aber ist ega. Die Uhr hat man ja am Handgelenkt, kann man auch so Nummer aus dem Telefonbuch holen. Aber das mit Vibration währe wichtiger. Hat das jemand hingekriegt dass die Uhr vibriert? Gruss CJ.

kleenercectfan2

Entsperrt
hehe dass muss lustig sein wenn auf einmal das handgelenk anfängt zu vibrieren aber ich denk ma das ist rech nützlich da man das vllt. nicht hört ob klingelt.-
wie ist es eigentlich mit dem telefonieren? muss man da das "handy" aufklappen und ans ohr halten?^^ sieht das nicht doof aus?

CJ.

Member
Man muss nicht das Ding ans Ohr halten! Ist wie bei K.I.T :) Kannst beim Fahren locker telefonieren. Oder wenn am Tisch sitzt, kann man so telefonieren. Hat ne Freisprecheinrichtung. Ein Bluetoothheadset ist dabei, ist noch einfacher.
Soviel ich weis, gabs ne Firmware version bei der FlyMode nicht mehr deaktiviert werden konnte. Wie kann ich nachprüfen ob meine Uhr auch den gleichen Fehler hat? Jetzt aber ohne die Uhr in den Modus zu versetzen :) Kann man Firmwareversion vergleichen?
Looka, ich glaub Du hast so ne Firmware. Kannst mir sagen welche Du hast?

Übrigens, habe eben bei Looka Enginering Mode für P168 gesehen, habs bei M800 eingegeben und es passt auch :)

looka

Nutzer
Leider nicht. Mein M800 läuft momentan nicht. Gab beim Flashen ein Problem und ich habs noch nicht wieder hinbekommen

PS: K.I.T.T. (Knight Industries Two Thousand)

CJ.

Member
Genau das meinte ich :).

Hab eben in Enginering Mode rumgeguckt. Da steht auch "Vibration" in der TestList. Kann man Sachen auswählen die man testen möchte. Leider finde ich nicht, wie ich den Test starten kann. Hat den eins der HandyUhren Modelle Vibra?

Hallo, ich bin der Neue und komme nun öfters vorbei! ;)

Habe mir auch gerade das M800 gegönnt und nun jede Menge Fragen und noch keine Antworten (sorry, CJ.).

Und mit den Fragen fange ich gleich mal los: ;)

- Der Stylus hält kaum im Armband und selbst wenn er drin bleibt, zieht er sich oft gern auseinander und guckt somit weit aus dem Armband heraus. Autsch! Hat jemand eine praktikable Lösung dafür parat?
PS: wenn ich meinen Stylus mit dem von looka vergleiche, stelle ich fest, daß es scheinbar verschiedene Ausführungen gibt. Meiner sieht deutlich billiger aus und hat am Ende auch keinen Knopf, sondern einen Blechbügel, welcher sich um das Armband legt.

- Welches Format sollten Videos haben, bzw. gibt es einen Videokonverter, der gleich passend konvertiert? Bei meinem M800 lag keine Software bei. Bislang nutze ich den SUPER Videokonverter von erightsoft.com, da er fast alle Formate beherrscht.

- Wie man den Ein- und Ausschalt-Ton ändert bzw. abschaltet, habe ich zwar gefunden, jedoch bei der Netzsuche nach dem Einschalten habe ich eine Mickeymouse-Animation (bäh) und eine nervige Melodie. Wie kann man das ändern? (Sowohl Bild als auch Ton.)

- Für die Ein- und Ausschaltanimation wollte ich einen neuen Ton hinzufügen und habe 2 WAV-Dateien auf das Phone kopiert. Leider meldet mir der Mediaplayer darauf, daß das Format nicht unterstützt wird. Welche Audioformate kann ich auf dem M800 verwenden?

- Gibt es eine Herstellerseite für das Gerät? in meinem Handbuch (so man es so nennen kann) befand sich nur ein Aufkleber mit der Adresse www.mxinkj.com, welche jedoch scheinbar nur eine Händlerseite ist.

So, ich höre lieber mit dem Fragen auf, sonst traut sich keiner, zu antworten. ;)

Um vielleicht besser einschätzen zu können, wie weit meine Handy-Erfahrungen reichen, ein kleiner Überblick:
Angefangen habe ich mit irgendwelchen Siemens-Handys (C25, S25, C35, SL45i...), die wurden mir jedoch schnell zu langweilig und ich beschäftigte mich mit Symbian Handys (Nokia 7650, Siemens SX1). Als auch Symbian ausgereizt war, ging ich zu PDA-Phones über, bei denen ich auch bislang geblieben bin. Mein Hauptgerät ist momentan ein Xda Trion (HTC Hermes), bei welchem ich auch nicht davor zurückschrecke, mal ein selbstgebasteltes ROM (Firmware) zu flashen.
Als ich gesehen habe, daß es mittlerweile Watchphones mit Touchscreen gibt, war klar, daß ich auch eins besitzen muß und sei es nur als Zweitgerät.

Geschafft, bis hierher zu lesen? Wow, Dir muß langweilig sein! :grin:

looka

Nutzer
- Der Stylus hält kaum im Armband ..
Ich hab bei mir eine Lage Tesafilm über das untere Ende vom Stylus geklebt.

wenn ich meinen Stylus mit dem von looka vergleiche...
Es gibt verschieden Versionen. Hatte jetzt schon drei unterschiedliche in den Händen.

- Bislang nutze ich den SUPER Videokonverter
Super nutze ich ebenfalls. Allerdings ist mir das Display für Filme deutlich zu klein.

- Netzsuche nach dem Einschalten (Mickeymouse-Animation) ...
Da ist mir leider nichts bekannt.

- Welche Audioformate kann ich auf dem M800 verwenden?
Nimm einfach MP3. Nutze ich auch für die Klingeltöne etc.

- Gibt es eine Herstellerseite für das Gerät?
Ist mir nicht bekannt.

Und zum Feedback: Ich kann nicht immer und ständig hier präsent sein!

Hallo und Danke für die Antworten!

Da der Stylus auch von alleine sich auseinanderzieht suche ich momentan nach einer Alternative. Der mitgelieferte ist jedenfalls unbrauchbar. Schade. :(
Wäre vielleicht eine Idee für einen der deutschen Reseller dieser Geräte: einfach mal ein paar Stylus (Stylusse? Stylüsser? Was ist der Plural von Stylus?) mitbestellen und separat anbieten. Ein paar Euronen würde ich schon dafür ausgeben...

Natürlich erwarte ich nicht, daß DU jederzeit präsent bist. Du bist ja auch nicht das Forum! ;)

Allerdings bist Du auch nicht der Einzige mit einem M800, daher hatte ich auf mehr Antworten gehofft. Na gut, dies ist ein recht neues Forum und volksrepublikanische Handys noch nicht allzu verbreitet hier in Deutschland, vielleicht wird es bald mehr hier im Forum. Immerhin spuckt Google bei vielen Suchen nach chinesischen Handys dieses Forum unter den Top 5 aus. Nicht schlecht! :)

looka

Nutzer
Wie genau sieht denn dein Stylus aus? Meinen könnte ich mit einer Zange etwas zusammendrücken um das ungewollte auseinanderziehen zu verhindern.

Naja, da er im zusammengeschobenen Zustand doch sehr klappert, müßte ich ihn sehr stark zusammendrücken.

Ich suche erst einmal weiter nach einer Alternative. Irgendein Plastikstift mit 2.6mm Durchmesser. Ist dann zwar sehr kurz, aber immer noch besser als Zielschießen mit dem Fingernagel. :)

Hier 2 Bilder von meiner Styluskrücke:

Anhänge

looka

Nutzer
Der sieht ja nicht wirklich vertauenserweckend aus. Vielleicht tauchen ja irgendwann Ersatzteile auf. Beim P168 hat es ja auch was gedauert bis Akku und co zu einem vernünftigen Preis verfügbar waren.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten