CC9 Pro = Mi Note 10

steffsb

Well-Known Member
Soo... Dann mal meine ersten Eindrücke von dem Note 10.
Zur Info ... Ich komme von dem Mi9 se .
Wertigkeit und Verarbeitung ist wie beim 9se.
Da gibt es absolut gar nix zu meckern, das hatte ich auch so erwartet.

Das Handling ist natürlich etwas gewöhnungsbedürftig, Schließlich sind die Außenmaße deutlich größer.
Vor dem Mi9 se hatte ich ein RN6 pro, vom Gefühl her bin ich quasi wieder dahin zurück gekehrt. In ein paar Tagen fällt mir das sicher kaum noch auf.
Das über 200g schwere Note 10 fühlt sich Gott sei Dank nicht wie ein Backstein an. Klar ... Merklich schwerer, aber absolut erträglich. Von den Außenmaßen empfinde ich es als gar nicht soo groß , wie es tatsächlich ist.

MIUI ist wie bei meinen vorherigen phones, der Umzug war trotz einiger apps die nicht über das MIUI Backup und restore wiederhergestellt werden konnten, innerhalb 1,5 std. Vollzogen, inklusive Bildern und einem Recht großen Ordner mit viel Musik, etc., Den ich meist von Phone zu Phone mitnehme.

Performance der allgemeinen Leistung ist tatsächlich spürbar etwas höher als beim 9se. Liegt aber evtl auch daran daß das Phone neu und mit keinerlei Apps und appdaten zugemüllt ist.

Alle bisher getesteten Verbindungen, wie zb GSM, WLAN (2,4 & 5 GHz), Bluetooth , zeigen keine negative Auffälligkeiten, eher im Gegenteil.

Display ist super schön, groß, klar, scharf und ausreichend hell, muss ich mir aber nochmal bei Sonneneinstrahlung anschauen.
Filme, YouTube, o.ä. gucken, macht Mal richtig Spaß, für ein Smartphone!

Noch nicht wirklich getestet, wird aber nachgereicht, ... Audio, Kamera und Akkuleistung.

Aktueller Stand, ob es mein neuer daily Driver werden kann/wird ... :
mal sehn ... Grundsätzlich macht das Note bisher alles was ich von einem Phone erwarte, Mal sehen wie es sich die kommenden Tage schlagen wird, Entscheidung werde ich dann treffen.

Wenn ihr Fragen habt, fragt gerne (Kamera/Bilder ausgenommen, da bin ich nur Schnappschuss User).

IMG_20200224_213307.jpg IMG_20200225_075021.jpgIMG_20200225_074959.jpg IMG_20200225_074947.jpgIMG_20200225_075726.jpg
Kamera Funktioniert aber ;-)

[DOUBLEPOST=1582576109][/DOUBLEPOST]Eine Frage habe ich im Zusammenhang mit der Nutzung von fm Radio.
Die Antenne ist ja quasi ein eingesteckter Kopfhörer im 3,5 Klinken Anschluss.
Gibt es einen "dummie" so ein Staubschutz Dingen das eine Antenneneigenschaft hat, damit ich dann Bluetooth Kopfhörer nutzen kann?
Hat da jemand einen Tipp , oder Erfahrungen, ob das funktioniert?[DOUBLEPOST=1582577409][/DOUBLEPOST]Zusatz ... Hatte ich vergessen zu erwähnen..., Gesichtserkennung und Fingerabdruck Scanner ist ein ordentliches Stück schneller als beim Mi9 se.

Zuletzt bearbeitet:
F

Frog1337

Guest
Na siehst du.
Hätte ich das Phone, hätte ich dir ja meine Erfahrungen auch mitgeteilt. Aber 1,5 Std zum einstellen und testen ist dann auch schnell gemacht, oder?

steffsb

Well-Known Member
Kleines Update...
Audio per Bluetooth Kopfhörer funktioniert ohne Auffälligkeiten.
Kamera finde ich, als Schnappschuss User, voll ok!
IMG_20200225_145056.jpg IMG_20200225_145106.jpg IMG_20200225_145142.jpg

Akkuleistung ist wahrscheinlich noch nicht auf seinem endgültigen Leistungsstand, muss ich weiter beobachten...
Screenshot_2020-02-25-17-22-34-661_com.miui.securitycenter.jpg Screenshot_2020-02-25-17-22-44-940_com.miui.securitycenter.jpg

Edit: am Abend um 20:00 Uhr hatte ich noch 38% Restakku bei 5 std. Dot.

Bis jetzt macht mir das Note 10 Recht viel Spaß.
Die Größe ist gar kein Problem.
Das Gesamtkonzept passt gut

Zuletzt bearbeitet:

HabiXX

Well-Known Member
Kamera kommt mir bei dem derzeitigen bedeckten Wetter deutlich flauer als beim P30 pro vor
Das ist ganz einfach zu korrigieren. Einfach diesen Filter aktivieren. Dann werden die Kontraste hochgesetzt. Das Geniale, die letzten Einstellungen kann man bei Xiaomi speichern. Dann bleibt der Filter immer aktiv. Das gilt auch für Hdr. Da muss man bei Huawei sich immer im Menü durchhangeln.

Gesendet von meinem MI CC9 Pro mit Tapatalk

schafxp2015

Well-Known Member
ob das immer die tolle Lösung - man sieht vor allem am linken Rand, wie es doch an Schärfe verliert. Der Riesenunterschied zwischen dem Samsung hmx und dem Sony imx686 in der Bearbeitung ist schon erschreckend. Letztere Sony Firmware ist so scharf, da muss man Milch nachtrinken.
Auffällig ist auch der Unterschied zur geschärften Weitwinkelkamera

HabiXX

Well-Known Member
Bei mir ist der linke Rand nicht unscharf. Ich mag es auch eher nicht so kontrastreich!
Da kann es oft passieren, dass dunkle Bereiche absaufen. Die P30 Bilder sind mir oft zu dunkel.
Da gefallen mir persönlich die Bilder vom Mi Note 10. Ist halt Geschmackssache

schafxp2015

Well-Known Member
https://www.gsmarena.com/samsung_galaxy_s20_ultra_camera_comparison-review-2071.php

Es gibt jetzt auch einen Vergleich zwischen dem s20 ultra und dem Mi Note 10.

Von der Bildstruktur und Details selber gesehen, gibt es am Tage bei 108 und 27 MP bzw. 12 keine erwähnenswerten Unterschiede, das wäre Haarspalterei. Wer meint, hier könnte Samsung Xiaomi deutlich für 1400 € übertrumpfen, wird enttäuscht sein.

Nur fehlt dem Mi Note 10 im Gegensatz zu Samsung Kontrast und Farbe , als hätten die das auf Geheiss von Samsung bleicher gemacht.

Ein Vergnügen sind die 108 MP Bilder bei beiden nicht. Dort treten auch bei Samsung leichte Unschärfen am Rand auf. Der Linsenaufbau des Kameramoduls scheint nicht optimal gefertigt zu sein.

HabiXX

Well-Known Member
Momentan hab ich eine Folie von Xiaomi - Shop. War zwar etwas teuer, aber die haben mir die gleich im Shop angebracht.
Leider ist die etwas gummiartig. Gefällt mir nicht so gut.
Case: Verwende für meine SP immer so ein billig, dünnes Hard-Case von Ali.
Flip-Case und ein H9 Glas hab ich mal bestellt. Mal sehen was es dann wird. :)

HabiXX

Well-Known Member
Funktioniert bei xiaomi.eu die Verschlüsselung bei neuen Geräten oder ist das ein generelles Problem? Beim Mi Mix 2s ist das ne Katastrophe immer wieder die fstab.qcom rüber kopieren bei einem neuen Update.
Ab der Installation von Android Q ist das Note 10 verschlüsselt. Update letzter Woche ging problemlos.

steffsb

Well-Known Member
Es ist auf der einen Seite echt ein wenig doof ..., Ich weiß gar nicht was ich zu dem Note 10 noch schreiben soll.
Es funktioniert alles , es gibt keine negativen Auffälligkeiten, somit kann ich mich auf der anderen Seite einfach nur freuen, dass ich das Phone uneingeschränkt nutzen kann.
Klingt komisch, ist aber so ;-)

B

Berty3009

Guest
Es ist auf der einen Seite echt ein wenig doof ..., Ich weiß gar nicht was ich zu dem Note 10 noch schreiben soll.
Es funktioniert alles , es gibt keine negativen Auffälligkeiten, somit kann ich mich auf der anderen Seite einfach nur freuen, dass ich das Phone uneingeschränkt nutzen kann.
Klingt komisch, ist aber so ;-)
Die Geräte werden immer besser, somit immer weniger Probleme und dadurch wird es hier natürlich auch, gerade im Smartphone-Bereich (leider) immer ruhiger.
Also Hersteller, baut wieder problematischere Geräte ;)

HabiXX

Well-Known Member
Und jetzt geht sogar Gpay mit offenen Bootloader :)

Zuletzt bearbeitet:

steffsb

Well-Known Member
Hat jemand Mal was gehört wann das Note 10 mit den offiziellen MIUI Versionen auf Android 10 geupdate d wird

Oben Unten