CC9 Pro = Mi Note 10

HabiXX

Well-Known Member
Hey, willst Du anderen Leuten ihre Meinung verbieten und Deinen Geschmack zum Maß aller Dinge machen ? Bist Du Xiaomi Key Accounter der die User überreden will möglichst Xiaomi Phones zu kaufen? Ich hab noch nie ein differenziertes Statement von Dir gesehen
.
Nein, aber dein Dauer-Feuer gegen Mi 8, Mi 9 und jetzt gegen das Note 10 ist nicht mehr normal!
Wir können auch nichts dafür wenn du gefrustet bist.... warum auch immer.
Ich will hier niemanden überreden. Oft zeige ich nur Bilder und dann kann sich jeder selbst ein Bild machen. Vielleicht kann ich hier einfach mal was posten, ohne dass man gleich von dir angegangen wird!
Der Test von CM war jetzt auch nicht so positiv... Hab ich ja auch geposter.

Ich bin trotzdem sehr von der Kameraqualität des Mi Note 10 angetan und werde es auch so hier weitergeben.

Gesendet von meinem Redmi Note 8 Pro mit Tapatalk

schafxp2015

Well-Known Member
Die Fotos im Normalmodus bei lowlight sind das eigentlich Erstaunliche, dass war bei den bisherigen Sony-Modulen nicht so. Warten wir mal die Qualität der Bilder im Mi 10 Pro im Februar ab.

HabiXX

Well-Known Member
Hab jetzt mal Xiaomi.EU ROM installiert.
Das Flashen mit TWRP hat erst nicht funktioniert, über OrangeFox ging es dann (warum auch immer)
Bei OF ist der Touch erst nicht gegangen.... Musste paar mal zwischen OF und TWRP wechseln.

Aber jetzt bin ich auf Weekly! :)

HabiXX

Well-Known Member
Momentan geht die Verschlüsselung eh nicht. :)
Liegt wahrscheinlich am TWRP?
Sollte es mal gehen, kann ich es ja mal testen.

steffsb

Well-Known Member
Hey leutz,
Wie fällt denn eure Nutzungsbewertung des Mi Note 10 aus?
Bitte die Kamera Bewertung außen vor lassen, auf die Diskussion hab ich gar keine Lust.
Mich interessieren Erfahrungen zu:
Display
Wertigkeit
Akkuleistung
Akkuaufladung
Performance
Handling
Und was euch zum Gerät sonst noch aufgefallen ist , positiv wie auch negativ.

Danke schon jetzt

Hintergrund ... Ich kann ein neues 6/128gb für 250€ bekommen und überlege ob das eine Option ist...

F

Frog1337

Guest
Ja ja, gekauft hab ich es natürlich :)
Die Frage bleibt trotzdem ob es vielleicht als daily Driver eine Option wäre.
Deshalb würden mich User Erfahrungen sehr interessieren ...
wenn du es eh hast, dann teste es einfach :p.... Eigene Erfahrungen sind doch immer die besten :)
Manche sagen Akku ist top, die anderen sagen ne hält mir nicht lang genug. Und jeder hat ja auch seinen eigenen Umgang und Verhältnis. Für den Preis machst du sicherlich nichts falsch :smoke:

Wäre froh wenn ich es für den Preis bekommen hätte.

M

mikeeee

Guest
ich hätte es bei dem Preis definitv auch genommen.
gibt es etvl. noch mehrere bei deiner Quelle ?

steffsb

Well-Known Member
@Frog1337
Joa ist klar, mir stellt sich eben die Frage ob ich mir die Zeit nehmen muss alles ein zu richten etc., Oder eben nicht.
Wenn zb mehrere in der täglichen Nutzung die Erfahrung gemacht haben, dass es bei dem ein oder anderen wichtigen Punkt scheixx ist, dann wechselt es schneller den Besitzer als DHL braucht es hier her zu transportieren.
Schade das hier inzwischen mehr darauf bedacht wird warum irgendwer was fragt, als einfach Mal seine selbst gemachten Erfahrungen zu teilen...[DOUBLEPOST=1582454064][/DOUBLEPOST]
ich hätte es bei dem Preis definitv auch genommen.
gibt es etvl. noch mehrere bei deiner Quelle ?
Ne , bekannter hat es über ne Vertragsverlängerung bekommen und hat es abgestoßen ...[DOUBLEPOST=1582455548][/DOUBLEPOST]@HabiXX was ist denn deine rundum Bewertung?

Zuletzt bearbeitet:

HabiXX

Well-Known Member
@steffsb

Hab ja jetzt die Android 10 Beta von Xiaomi.eu drauf. Akku ist jetzt um einiges besser. Ja, jetzt kann man sagen, dass man zwar ein recht schweres Handy hat, aber dafür ist die Akkuleistung dementsprechend gut! :)

Das Display ist sehr gut. Ist halt ein Curved-Dispaly. Muss man mögen!
Wie bei allen Curved-Displays ist es nicht so einfach ne Folie zu bekommen.
Eventuell ist ja dann ein Flip-Case das richtige! ;)

Performance: Finde es wirklich schnell. Da braucht man eigentlich kein 8xx

Kamera: Ich finde die besser als das Mi9 (beim letzten Update auf 10 nochmal besser geworden). Lass mal HDR immer an.

Xiaomi.eu : Hast du glaube ich schon mal ausprobiert.
Nachteil: G-Pay geht halt nicht.... Aber ich benutzte da meine NFC-Visa Card

Was hast du jetzt für ein Handy?

steffsb

Well-Known Member
Aktuell hab ich ein Mi 9 se, Performance mässig sollte es also ähnlich sein.
Eventuelle Wechselgründe sehe ich bei:
-Display
curved würde ich gerne mal probieren und Display Größe (man wird nicht jünger, mehr Übersicht ist von Vorteil, Netflix YouTube, etc)
-Akku Performance
das 9se bringt mich meist nur bis 19 Uhr (3000mah)
-3,5 Klinke
Mehr Kopfhörer Möglichkeiten
-Bock auf was neues

Xiaomi EU ist nicht geplant, wegen eventueller Probleme mit zb Banking Apps, außerdem will ich nicht basteln. Soll Out of the Box laufen

Du erwähntest schon das es relativ schwer ist, wird das auch im Handling so vermittelt? Hat man also das Gefühl das man nen Backstein in der Hand hat?

Btw ... Ist die originale MIUI inzwischen auch auf Android 10?

Zuletzt bearbeitet:

HabiXX

Well-Known Member
Btw ... Ist die originale MIUI inzwischen auch auf Android 10?
Nein, noch nicht.

Akku hält jetzt schon recht gut, aber jetzt dauert es ewig bis mal 20 Prozent weniger ist.

Du erwähntest schon das es relativ schwer ist, wird das auch im Handling so vermittelt? Hat man also das Gefühl das man nen Backstein in der Hand hat?
Geht noch, aber ein Mi9 fühlt sich dagegen sehr handlich und leicht an.
Ist so groß wie ein P30 pro.
Wie gesagt, sowas nehme ich gerne in Kauf, wenn der Akku auch viel länger hält. Ab den letzten Update macht er das auch.
Von der Performance wird das Note 10 schon schneller sein. da bin ich mir sicher.

steffsb

Well-Known Member
Danke @HabiXX für deine Kommentare!

Was Wertigkeit und Verarbeitung angeht kann man sicher von Xiaomi üblicher Qualität ausgehen?

Dann werde ich mir wohl nächste Woche (sobald das Note 10 eingetroffen ist) dann mal die Mühe machen es ein zu richten und zu testen.
Ich werde hier dann mal meine Beobachtungen zu dem Phone hinkritzeln ...

Oben Unten