Brauche Hilfe! Was für ein Handy ist das?

Miss Montage

Active Member
Ups, jetzt habe ich meinen Beitrag bearbeitet, nachdem Du geantwortet hast: du kannst das .zip-File auch auf den internen Speicher kopieren.

A

altmann

Guest
Ich denke, @Ora wird sich mit dem MTK DT am besten auskennen. Lasst ihm doch einfach die Chance zu antworten und macht nicht noch Baustellen an anderen Ecken auf. Ora führt dich da doch schon Schritt für Schritt durch und ihr werdet auch zu nem Ergebnis kommen. Nur hier wird soviel durcheinander gesprochen, dass es auch für andere Leute, welche das gleiche Problem haben und solche Threads wie diesen hier per Google finden, nicht einfach ist, dass ganze nachzuvollziehen.

• Like
Wertungen: Ora

gudie

Member
Ganz ehrlich, ich habe manchmal echt gedacht ich schmeiße das Ding in die Ecke. Mein Mann hatte es schon mal einem Arbeitskollegen mit gegeben, der kann eigentlich alles, aber da hat er sich die Zähne dran ausgebissen. Ihr seid echt spitze hier.

Ora

®
@gudie:
Schön, dass es jetzt die türkise Ampel hat.
Wichtiger ist allerdings, was Du auf dem Display des Phones siehst.

Ist es das Carliv 5.0.4.3?
Wenn ja, dann den finalen Schritt.
- Kopieren auf den PC in eine TF Speicherkarte die richtige Version der gapps am besten in das Top der Karte.
- dann bringe das Phone wieder in den Recovery Modus mit der gesteckten TF Karte
- suche den Punkt "install ZIP"
- suche fas kopierte ZIP
- führe es aus
- und beobachte die Ausgaben auf dem Handy
- boote dann

gudie

Member
Also,es hat alles geklappt,ich habe jetzt nur ein Problem.Wenn ich den Playstore öffne schreibt er redeem your code.Ich habe mir da alles durchgelesen,soweit ich das englische verstanden habe,steht da das ich amerikanscher Staatsbürger sein muss um den playstore nutzen zu können.Google mail hat sofort funktioniert.oben steht der Benutzername so wie ich ihn angegeben habe und wenn ich das Passwort eingebe steht da check your connection and try again.

Miss Montage

Active Member
Gratulation! "redeem your code" heißt, dass Du dort einen Playstore-Gutschein einlösen kannst. Ich habe zwar kein Google-Konto, aber da gibt es doch bestimmt mehr Menüpunkte? Einen Screenshot vom Handy kriegst Du, wenn Du Power und Vol- gleichzeitig drückst.

Ora

®
-- Stelle Deine Sprache auf Deutsch um.
-- Lösche alle Apps- und Cache Daten der Google Apps
-- Richte ein neues Google Account ein und schaue, ob es eingerichtet wird und das Gerät registriert.

und Noch besser: Richte ein neues Thema her "keine VErbindung zum Play Store", wenn es soooooo aussieht und Du nicht Deine Playstore Anwendungen angezeigt bekommst. Dein erwähnter Schirm, lässt vermuten, dass dahinter dieser liegt.
Screenshot_2015-07-20-17-38-03.png
Wichtig, stimmen Zeitzone, Datum und Uhrzeit auf Deinem Handy? Wenn nicht, dann mal anpassen.[DOUBLEPOST=1437407259,1437407072][/DOUBLEPOST]
Also,es hat alles geklappt
Danke für die Info, dann viel Spaß damit.

gudie

Member
Also auf Deutsch kann ich hier nichts stellen und ich habe hier nur Google settings, da kann ich auch nichts einstellen, Gmail, das funktioniert und Playstore in dem ich auch nichts einstellen kann. Wenn ich dein Bild da so sehe ist es genau das was da steht.

A

altmann

Guest
Der "Bearbeiten"-Button scheint dir immer noch nicht zu gefallen :)

Für dein Problem, dass du nur Englisch und Chinesisch hast, könntest du entweder Language Enabler (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.wanam&hl=de) oder MoreLocale 2 (https://play.google.com/store/apps/details?id=jp.co.c_lis.ccl.morelocale) mal testen.
Da du ja noch Android 4.2 hast, sollte die Wahrscheinlichkeit recht hoch sein, dass das funktioniert. Damit hätteste dann 96-98% deines Roms auf Deutsch.

Vorher aber definitiv mit deiner neu installierten Custom Recovery nen Backup machen. Wenn dann was schief geht, kannste dein Backup wieder einspielen.

gudie

Member
Vielen Dank werde das aber erst morgen probieren. Das heißt wenn der Playstore mal läuft. Was das bearbeiten betrifft, das finde ich hier am Tablet nicht. Da ist nur die Sprechblase und Daumen hoch.

Ora

®
... Ich vermute mal, dass Dein Framework nicht o.k. ist. Habe leider auch zur Zeit einen nicht lösbaren PlayStore Fall.
Jetzt müssen Dir andere helfen, die Voraussetzungen zur Manipulation sind da:
-- Du konntest ein google Account anlegen
-- Du kannst Dich aber nicht zum Play Store verbinden
-- Du hast eine komplette Sicherung (Read Back des SP Flashtools
-- Du hast ein funktionierends CWM-R
-- Du hast root, zu mindestens in der shell

Ich wünsche Dir viel Erfolg, für das weitere Vorgehen.

Tipp: Installiere Dir mit der Hand den MoboMarket, der hat auch fast alle Apps zur Verfügung und funktioniert sicher.

Wie:
-- zip Auspacken und auf die apk das Handy kopieren
-- apk im Dateimanager das Handys suchen und installieren lassen

Anhänge

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied