Brauche Hilfe! Was für ein Handy ist das?

thor2001

Well-Known Member
Unschön, aber lässt sich wohl nicht ändern.

Ist ne Kompatibilitätssache... würde wohl zunächst ein Backup machen, und dann kannste tweaken.

Welche Androidversion wird angezeigt?

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Bevor hier mit Kanonen auf Spatzen geschossen wird, bitte erst einmal das hier ausprobieren:

http://www.technobuzz.net/fastest-way-install-google-play-store-xiaomi-mi-4-phone/

Wird WAHRSCHEINLICH nicht klappen, aber einen Versuch ist es wert :)

Und wenn nicht, dann bitte etwas mehr "Plan" in die Sache einbringen, irgendwie geht das hier "drunter und drüber", mir fehlen irgendwie Infos über den Wissensstand der Threaderstellerin, ich habe das GEFÜHL mit so Sachen wie "mach ein Backup", flashe ein Custom Recovery etc. ist sie ETWAS überfordert??

gudie

Member
Leute!!! Ich weiß nicht was ich gemacht habe. Den ganzen Nachmittag sitze ich hier und kriege nichts auf die Reihe. Jetzt geh ich am PC Droid tools an, Handy am PC klick auf root und schwupp ist es bis zum Neustart gerootet. Ich mach jetzt ein backup und dann kanns morgen weiter gehen.

Ora

®
@gudi: Du kommst offensichtlich mit meinen Tipps im MTK Droidthema nicht zurande, oder hast dieses Thema noch nicht gelesen.
Kann Dir auch interaktiv helfen, wenn lesen zu lange dauert oder zu schwer ist.
Gaaanz einfach...
1. Schritt:
in den Entwickleroptionen des Handy das USB Debugging einschalten und mit aktiven ADB Treiber eingeschaltet mit einem USB Kabel und dem PC, auf dem das MTK Droiddtool gestartet ist verbinden
2. Du stellst den Screenshot des Infoschirmes hier rein. Dann kann ich Dir sagen, wie es weiter geht.

Edit: Ich sehe gerade, dass Dur ein "Foto" vom MTK DT reingestellt hast und meinst Du hast jetzt root.

Also zufrieden? Oder hast Du nach andere Wünsche oder Fragen.

Wichtig ist: Bei so einem Exoten vor Veränderung unbedingt das Original ROM sichern. Wie es geht beschreibt Dir TIPP0 des MTK Droidtool Themas.

Zuletzt bearbeitet:

gudie

Member
@Ora.Also erst mal finde ich dass du ein wenig unhöflich klingst. Vielleicht bin ich auch einfach nur etwas empfindlich. Dann, ich brauchte root auf Droid tools um ein backup machen zu können, konnte das vorher nicht anklicken, und was deine Tipps angeht, ich kann nämlich sehr wohl lesen, die habe ich Schritt für Schritt befolgt. Habe die Treiber installiert, eine Scatterdatei erstellt usw.Da es aber wichtig war ein backup zu machen habe ich mich erst mal nicht weiter vorgetastet. Ich möchte einfach nur Google auf das Handy bekommen, was man auch benutzen kann vor allem den playstore.

Ora

®
wenig unhöflich klingst
Sehe es mir bitte nach, wenn ich unhöflich rüber kommen... dann nicht mit Absicht.
ich brauchte root auf Droid tools um ein backup machen zu können
zu einem Backup benötigt man kein root:( Steht auch in dem MTK Thema.)
-- Tipps und Tricks - Recovery - Backup - Root - IMEI - Scatterfile - Komplettes Backup OHNE ROOT
Tipp0

Das "Foto" vom MTK Droidtool vorenthält uns ganz wichtige Infos des Messageschirmes. So ist leider schwer zu helfen. Hoffentlich ist es kein Handy mit ubifs (Filesystem).
Drücke auf Deinem PC die Druck Taste und kopiere den Inhalt Deiner Zwischenablage dann einfach in das Paint Programm und speicher es ab. Das Ergebnis dann einfach hier als Datei hochladen.

StardustOne

Well-Known Member
Mit einem als MTK6589 verkauften Phone, das dann offenbar bloss ein MTK6572 Prozessor hat, empfehle ich artgerechte Entsorgung. Sorry aber das klingt so sehr nach Fake, da lohnt es sich nicht Zeit zu verlieren. Der MTK6572 Prozessor ist bloss Dual Core und dieses Phone wird nur 512 MB RAM haben, wenn überhaupt.

So wie es aussieht, wird das Star C1000 ja noch immer für extrem viel Geld verkauft.

Ein Quad Core Phone mit MTK6582 und 1 GB RAM kostet im günstigsten Fall ab 54 Euro, z.B. bietet das Doogee für ein DG310 mit 5 Zoll Bildschirm sogar ein Update auf Android 5.

Unbroken

salty
@gudie

Stardust One hat vollkommen recht, entsorge das Schrottphone und verschwende keine Zeit mehr damit!
Selbst wenn Du den Play Store drauf bekommst, das Ding wird Dich während der Nutzung in den Wahnsinn treiben! Weil absolut lahm total nervige Hänger möglich und der Appspeicher ist nach einem Wimpernschlag voll!

Ich würde in der Not lieber ein olles Tastenhandy hernehmen als dieses unbrauchbare Smartphone!

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten