Brauche Hilfe! Was für ein Handy ist das?

gudie

Member
Es wurde als C 1000 MTK 6589gekauft,bei Efox im letzten Jahr. Da aber alles auf chinesisch
ist würde ich das wohl gerne ändern,kann es aber nirgendwo finden. Habe mit Droid tool versucht es zu rooten, da wurde es als MT 6572 angezeigt und das rooten wollte auch nicht klappen, su wurde nicht erkannt. Ach ja bin keine Fachfrau bitte gut alles erklären.Wäre nett wenn jemand Rat weiß.

thor2001

Well-Known Member
Hm, zum Rooten könntest du auch die bekannten One-Click-Roottools nehmen, ala vroot/iroot/Kingroot/Kingo...

Ansonsten wäre ein Screenshot des Droidtools sinnvoll, IMEIs kannst du natürlich unkenntlich machen.

Miss Montage

Active Member
@gudie: Findest Du in den chinesischen Apps diejenige für "Einstellungen", also das Zahnradsymbol? Und weißt Du, welche Android-Version Dein eigenes China-Handy hat?

gudie

Member
Nein die Einstellungen kann ich auf Englisch stellen. Mit kingroot habe ich es probiert hat auch nicht geklappt. Außerdem habe ich vorhin einen Thread gelesen der hatte genau das gleiche Problem und ihm wurde geraten das Handy so zu lassen wie es ist.

thor2001

Well-Known Member
Frage ist, was du erreichen möchtest.

Geht's um Root oder Sprachen?

ROM kann man über die LCD Driver IC (Droidtools) identifizieren.

gudie

Member
Ich möchte gerne Google drauf haben. Das heißt drauf kriegen ist kein Problem mit Baidu da läuft bloß nichts. Es kommt ständig"Unfortunately Google Play services has stopped.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Frage ist, was du erreichen möchtest.
Ich irgendwie auch etwas verwirrt?

Englisch ist jetzt DOCH vorhanden?

Nein die Einstellungen kann ich auf Englisch stellen.
Nur Englisch und Chinesisch und Du hättest es gerne auf DEUTSCH?

Was willst Du mit Root? Dadurch lernt das Handy auch keine neue Sprache :hehehe:

Nachtrag:

Ich möchte gerne Google drauf haben.

Ach soooo, so LANGSAM verstehe ich was Du möchtest :grin:

gudie

Member
Ich habe nach den Anleitungen hier im Forum so einiges probiert aber ich komme immer an irgendeiner Stelle nicht weiter. Entweder wird der Pfad nicht gefunden, oder es soll ne Meldung auf dem Handy erscheinen die ich antippen soll aber da kommt nichts.

Miss Montage

Active Member
Hast Du denn schon eine .zip-Datei mit den Google Apps / GAPPS?

Es dürfte wirklich schwierig werden, eine passende Custom Recovery für das Phone zu finden. Aber Du kannst es ja mal mit der Stock-Recovery versuchen...

A

altmann

Guest
Eventuell hat das Telefon ja eine Custom Recovery.. Dann einfach mal ne GAPPS (gibts z.B. bei Cyanogenmod) draufbügeln und gucken was passiert. Vorher aber nen Backup machen.

Solltest du noch nen Root hinbekommen, könntest du den Language Enabler (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.wanam&hl=de) versuchen. Damit müssteste 97% deines Telefons auf Deutsch machen können wenn es bei deinem Rom läuft. Aber auch hier vorher ein Backup machen!

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten