Blackview Crown

Inti31

New Member
Ich war mutig, und hatte alles ohne irgendein Backup gemacht. Rooten geht, wie gesagt mit Kingo Root, das bekannte "Root Genius" hat hier diesmal versagt und schmiss nachher ne Meldung raus ala, "oops, your phone is strong" oder so ähnlich... - jedenfalls gibts keine Probleme bis jetzt... GPS ist schnell, sogar im Haus findet er bis zu 6 Satelliten... - hab jetzt noch über 50% Akku, von heute morgen...

rabbaber

New Member
Habe mit Kongo root gestern abend gerootet.
Hat bestimmt 1stunde gedauert.
Super, danke an inti .
Vroot und genius klappten bei mir auch nicht.

Bei mir kommt immer nur:

S_FTHND_FILE_IS_NOT_LOADED_YET

[Description]

·Thereisfilenotloadedyet!

[Recommend Solution]

·1. Please check if the DA path is correct.

2. Please check if all the ROM files exist

3. Please check if the scatter file description is sync with the exits ROM files

rabbaber

New Member
Sodele, gestern abend hab ich mir mal schnell das neue ROM (v. Facebook) besorgt. Auf meinem war beim Kauf bereits die ROM v. 27.08. installiert.
Entgegen aller Beschreibungen, war mein Vorgehen dieses:
- Flashen der neuen ROM, (Abwahl von USRDATA + Preloader)
- Flashen des neuen TWRP v.2.8.1.0
- rooten mit Kingo root (mit Root Genius ging es nicht (mehr).

Die EBR habe ich nicht geflasht, mir reichen die knappen 3GB... - sieht alles prima aus...

Mit der Akkulaufzeit bin ich bis dato zufrieden - von heute morgen (08:00 (100%)- bis jetzt, 18:40) - noch 76%, i.d.R. habe ich spätabends immer noch ne Restkapazität von 30-40%
Tach, kannst du bitte sagen wie du die neue Rom geflasht hast?
Ich wollte auch ohne userdaten flashen, hat aber nicht geklappt

Also ich habe mir den Akku vom Cubot bestellt, die geben sich nicht viel.
Werde die Tage mal genau aufschreiben wie groß der Unterschied ist.
Frage mich auch was das Update anderes kann als die vorherige version.
Hab noch immer, dass das N manchmal nicht richtig angenommen wird... da kann keine Verbesserung sein... Akku merke ich auch nichts....

So long
Snowglider

Toby1984

New Member
Hallo, ich wollte auch mein Blackview rooten habe es mit allen root Programmen versucht, es ging ab keins.
MTK Droid & Tool schreibt beim anschließen des Smarphons Zitat: Achtung eine Datei (/systemrecovery-from-boot p), die das Stock-Recovery im Fall eines normalen Einschalten des Telefons wiederherstellt, wurde gefunden.
Was kann ich da machen???
Bin langsam ratlos.
Ich bedanke mich schon mal im voraus für eure Antworten.

Guardian336

Member
Hallo und Danke für die ganzen Tipps nun hier , joaa das Update ist drauf und rooten konnte ich mein Crown nur noch mit dem Vroot PC Tool unter Windows7 64bit ( Link hatte ich aus einem Youtube Video).

Also vom Akku her merkte ich ja mal gar kein Unterschied .

Nun habe ich selbst mal ein paar Sachen verändert.

In den Entwickleroptionen habe ich nun wieder auf ART statt auf dalvic verwenden gestellt.
Das brachte laut Antutu Benchmark auch einen fetten Leistungsschub vorher 28024 und nun
satte 31268 Punkte.

Den Akku lade ich nun über die QI Wireless Technik. Dafür mußte ich erstmal den QI Mikro USB Empfänger umbauen
weil das Anschlußkabel ja mal recht kurz ausfällt.

Habe dann mal den Akku bis auf die lezten 10% aufgebraucht und das Crown dann erneut geladen . Das dauerte ca 3,5 Stunden.
Vorteil das Netzteil ist bedeutend kühler beim Laden so wie der Akku selbst.

Die Ladekapazität beträgt nun satte 2400mA.

Zum vergleich normales "Laden" über USB-Verbindung dauerte 1,5-2 Stunden .
Und die Ladekapazität nur 1900mA.

Habe mein Profimeßgerät an den Akku dranne gehängt also nicht über eine App ausgelesen die Spannungs und Stromwerte

Ich halte euch auf dem Laufenden ...

Viele Grüße

Guardian :)

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied