Blackview Crown

AltF4

Active Member
Warning: Maybe error as Follows:
(1) Com ports number Repetitive or invalide
(2) Broam and preloader have the same comport number!
Please modify the in INI File or scan again.
Hi,

schließt Du das Kabel direkt an, oder an an einen USB-Hub? Hast Du schon mal einen anderen USB-Port an Deinem Rechner probiert, evtl. an der Rückseite?

Gruß
AltF4

Kevit

New Member
Nach dem aktuellen Firmware-Flash wurden softwaremäßig die Kameras vertauscht, also bei der hinteren Kamera ist nur max. 2 MP auswählbar, bei der Frontkamera aber 8 oder 13 MP. Wie lässt sich sowas beheben?

ActionMad

New Member
Hallo zusammen,
da mein Blackview nächste Woche bei mir sein sollte einfach mal kurz gefragt was ich aktuell Beachten muss:
1. Die Datei G807_D1_H1_Blackview_V1.0_20140807 Flashen mit dem Fix http://chinamobiles.org/threads/blackview-crown.40673/page-5#post-502984
2. Bildschirmeinstellungen in der build.prob editieren http://chinamobiles.org/threads/blackview-crown.40673/page-3#post-501391

Gibt es sonst noch etwas zu beachten? Gibt es evtl. eine ROM in der alle Fix schon drin sind und nur noch geflasht werden?

Inti31

New Member
Habe gestern mein Blackview Crown erhalten - bestellt hatte ich es am 18.09.2014 - aufgrund des Streiks(?!) war es echt lange unterwegs.
Die neueste Fw ist bereits auf meinem Gerät installiert. (G807_D1_H1_Blackview_V1.0_20140827)

Gerootet hab ich es auch schon, sonst ist es unverändert.
Antutu sagt 30099

Aufgefallen ist mir, daß der interne Speicher für Apps nur 2,95 GB groß ist, der Telefonspeicher 10,67GB.

Antutu sagt, dass NFC nicht suppported ist - stimmt das?

Hithammer

New Member
Im Grunde nichts.. Ich hab Anfang September die Daten von Blackview.hk geflasht mit dem beigelegten Tool, hab einen kompletten Reset gemacht und des Ding gerootet. Mittlerweile sind noch Carliv und AstroFM drauf, aber damit kann es nix zu tun haben.

Hithammer

New Member
Wie gesagt, das Rom was ich verwende ist das Original von Blackview.. Ich hab nur die Recovery nachträglich geflasht, aber die hat mit dem Rom nix zu tun...

Ich vermute eher dass das Problem mit der Kamera an nem unsauberen Factory-Reset liegt... Also am besten neu flashen, sd-karte vorher raus und im Recovery einen Full Wipe machen...

Moderiert:

Inti31

New Member
Die Kamera arbeitet bei mir ebenso einwandfrei

Apropos Kamera - Antutu sagt was von 13 und 2 MP Auflösung, sollten das nicht 5 sein, für die Frontkamera

Zuletzt bearbeitet:

overfiend

Member
Irgendjemand eine Idee wo man eine neues display kaufen kann?
meines ist gestern gesprungen Handy so gut wie tot...
der Bildschirm wiedersteht zwar Kratzern und so was, aber Druck von einem Spitzengegenstand auf die Kante eben leider nicht...

Und NEIN es war kein test...
Es war in der Hosentasche, als ich einen Schrank schleppte...
Ecke von schrank auf handy leises knacken :OMG: und das war es dann...

Beim Hersteller hab ich gerade angefragt aber ob da eine Antwort kommt.....

Hithammer

New Member
Hab heute auch mal ne Frage... Ich überlege, die ebrs zu ändern... Weis jemand was dann passiert wenn ein firmware-update von blackview kommt?

overfiend

Member
Hab heute auch mal ne Frage... Ich überlege, die ebrs zu ändern... Weis jemand was dann passiert wenn ein firmware-update von blackview kommt?
Nix
Das Update einfach ohne die ebr flashen
und zum Thema OTA Update ... na ob es das mal geben wird glaub ich eher nicht.

Touchscreen kostet die hälfte vom ganzen Telefon :eek:o_O

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten