Bitte um Kaufberatung!

Hardworx

New Member
Hallo,

Da das Iphone 4 meiner Freundin so langsam den Geist aufgibt und ich weiss das die Chinaphones keineswegs mehr schelcht sind wollte ich hier mal nachfragen was ihr empfehlen könnt!

Folgende Punkte sind wichtig:

+ Max 5"
+ Grosser Speicher (bzw. durch SD erweiterbar)
+ Kamera sollte ordentliche Bilder machen
+ Guter Akku
+ Alles sollte rund laufen und Hardware sollte nicht in 4 Monaten wieder von gestern sein
+ Multitasking sollte kein Problem darstellen

Unwichtig

- Muss nicht zum 3D spielen geeignet sein
- Braucht keine 2te Sim
- LTE wird auch nicht benötigt

Preislich sollte sich das in den Bereich um die 200€ mit allem bewegen. Mehr möchte ich für ein Phone aus der Ferne dann doch nicht ausgeben.

Bin gespannt was ihr vorzuschlagen habt!

pengonator

Well-Known Member
Dann schau Dir mal das Elephone G6 an was Du aus DE schon für 135€ all inclusive bekommen kannst. Das ist ein 5" Octa-Core Phone mit HD-Display, Dual-SIM, Fingerprint-Reader, 1 GB RAM + 8 GB ROM und mit einer 64 GB microSD-Karte erweiterbar. Die Kamera macht gute Fotos und läuft sehr smooth. Vom Design sollte es Deine Freundin ansprechen. Ich hatte es mal zum testen da und meine Freundin war traurig als ich es wieder verkauft habe. War ja auch nur zum testen gekauft. Wenn Du noch nach einem Gutscheincode googlest dann kannst Du sogar noch 5€ sparen.

D

digidu

Guest

Unbroken

salty
Miui tut beim Wechsel von iOS auf Android vielleicht noch nicht ganz so weh, Miui ist ja schön bunt und stark an iOS angelehnt!
Nur eben eine "schlaue" iOS Adaption...hehehe

Unbroken

salty
Von wegen wenig Megapixel Frontkamera, das Flagship MeizuMX4 hat auch "nur" eine 2mp Frontkamera und ohne das
Gerät getestet zu haben, glaube ich nicht dass, das MX4 deswegen schrottige Bilder mit seiner Frontcam produziert!

mp sagen mal so nix aus, es kommt auf die Qualität der Kamera im Phone an und die ist bei Xiaomi definitiv sehr gut für den Preis!

Zuletzt bearbeitet:

pengonator

Well-Known Member
Auf Deinem Kommentar muss ich wohl nicht antworten @HabiXX oder??? In der Preisklasse ist da G6 vom Design ein Phone das Frauen anspricht und aktuelle Technik verbaut hat. Nix mit alten Quad-Cores etc.... Der Link zum Fuchs war eine Info zum Preis, hab Ihm ja nicht gesagt das er da kaufen soll, sonst hätte ich das anders formuliert. Aber Du schaffst es mal wieder eine Spitze reinzubringen was ich schade finde. Beim nächsten mal erst richtig lesen und dann versuchen das Gelesene auch zu verstehen :p

pengonator

Well-Known Member
Und woher kommen nun die guten Kritiken einiger User in der letzten Zeit? Die haben ja nichts davon es zu loben.... Ich habe ja damals bei meinen Tests ohne SIM-Karte das Akkuproblem bestätigt nur scheint sich da einiges getan zu haben und die aktuellen G6er haben wohl das Akkuproblem nicht mehr. Sonst gibt es an dem Phone nichts zu meckern. Für den Preis mit aktueller Technik ist das schon ein Phone das Frauen anspricht. Frauen sind keine Fans von Ziegelsteinen sondern haben da ein Auge für's Design.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten