Bis wieviel € kann frei eingeführt werden?

gsmfrank

Alter Sack
Von daher ist es denke ein guter Schritt für die Stärkung der europäischen Händler, wenn da jetzt wirklich durchgegriffen wird.
Wie soll das die EU-Händler stärken?
Bis jetzt habe ich Gadgets in China gekauft, wegen der Preise, welche ich bei einem einheimischen Händler nie gekauft hätte.
Ein Artikel beim Deutschen Händler kostet das dreifache als beim China Händler.
Soviel Kosten für Transport/Steuer usw. können gar nicht entstehen.
Nun werde ich wahrscheinlich deutlich weniger kaufen und das kommt ausschließlich meinem Geldbeutel zu gute.
Der EU-Händler wird bei mir davon nicht profitieren.
Der Chinese wird allerdings auch nicht mehr so viel Umsatz machen.
Wobei ich guten Mutes bin das die China-Händler flexibler in der Preisgestaltung sind so das es wieder attraktiv wird.

Das ist wie die Behauptung von sogenannten Markenfirmen das ihnen durch Plagiate Unsummen Verluste entstehen.
Blödsinn!
Wer sich eine "Rolex" aus China kauft hätte nie eine echte Rolex gekauft.
Wo ist das der Verlust für die Marke?

Zuletzt bearbeitet:

lernfabrik

Well-Known Member
Sooooo
Das erste Paket wurde von der Post geliefert.
Ich bin als Selbstverzoller registriert. Das Paket hätte nicht geliefert werden dürfen!

Der deklarierte Warenwert von 10USD stimmt. Die berechneten Abgaben sind somit auch OK. Aber der 2. Aufkleber mit dem QR-Code könnte noch für Unmut sorgen.

Vermutlich bekomme ich eine Rechnung über Abgaben + 6€ und muss dann Widerspruch gegen die 6€ einlegen.

https://www.dhl.de/einfuhr

kadett 1

Well-Known Member

gsmfrank

Alter Sack
Image, wenn die letzen Assis (wie ich ;) ) mit ner fetten Rolex am Arm durch die Gegend laufen :hehehe:
Deren Exklusivität leidet darunter :grin:
Mag sein, aber eine echte Rolex ist ja auch nur eine Proll Uhr und die Zeiten der Exklusivität schon etwas zurück.
Sind dann halt Proleten mit Geld welche sich nicht wesentlich von denen ohne Geld unterscheiden.
Von der Seite her ist der Imageschaden nicht so groß. :hehehe:

lernfabrik

Well-Known Member
Habe gerade einen Artikel bei Chip gelesen, nach dem Hermes keine Gebühr erheben wird.
Frage mich dabei nur, was mit den Sendungen wird, die unversteuert hier antreffen, also aus der Übergangszeit "vor 1. Juli bestellt, nach 1. Juli in DE eintreffend". Landen die dann alle beim Zoll? Würde Sinn machen.

Kriemhild

Well-Known Member
Mag sein, aber eine echte Rolex ist ja auch nur eine Proll Uhr und die Zeiten der Exklusivität schon etwas zurück.
Sind dann halt Proleten mit Geld welche sich nicht wesentlich von denen ohne Geld unterscheiden.
Von der Seite her ist der Imageschaden nicht so groß. :hehehe:
Der Unterschied ist: Die haben Geld! Und eine Rolex ist seit Bestehen der Marke die beste Geldanlage, die Du tätigen kannst!

Image, wenn die letzen Assis (wie ich ;) ) mit ner fetten Rolex am Arm durch die Gegend laufen :hehehe:
Deren Exklusivität leidet darunter :grin:
Auch Assis (wie wir) können schon bessere Zeiten gesehen haben.

qwoka

Member
@lernfabrik Das kann ich bestätigen. Heute wurde mir auch eine Sendung von Hermes zugestellt und musste ebenfalls nichts zusätzlich bezahlen.

Gesendet von meinem GM1913 mit Tapatalk

lernfabrik

Well-Known Member
So, heute habe ich nun endlich die Ali-Sendung via Hermes erhalten.
Absender war eine Adresse in Frankfurt.
Einfuhrabgaben hatte ich keine zu entrichten.
Na, dann gibt es ja noch Hoffnung für mein Paket, das seit 1. Juli noch nicht im Hermes Verteilzentrum angekommen ist.
"Depart vom transit country or district" war schon am 28.06.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
"Depart vom transit country or district" war schon am 28.06.
Auch an Dich die Frage mit der Sendungsnummer ;) Bei mir ist es jetzt zum allerersten Mal so, daß eine Ali Sendung, die über Liege kommt, KEINE Hermes Nummer bislag bekommen hat, sondern eine RS*****DE Nummer und komischerweise über Frankfurt geht.

lernfabrik

Well-Known Member
Ich habe nur die H-Nummer. Es wurde ja bei Hermes auch gemeldet.
Ich habe gerade mal geschaut, bei mir wurden die Hermes Nummern nie geändert. Das ist aber jetzt auch erst die 3. Lieferung mit Hermes, soweit ich das überblicken.

dierose

Well-Known Member
Ich habe heute das 2. Päckchen seit dem 01.07. bekommen. Auch hier wieder unerwartet über Niederaula ohne Kosten gekommen.

Oben Unten