Ab 1.7 soll generell alles beim Zoll landen. Ausser du lässt die Post das machen und dann zahlst du pro Sendung 6€ plus Zoll.Habe ich irgendwelche Nachteile, wenn ich mich als Selbstverzoller anmelde, außer dass ich halt jedes Mal zum Zoll tigern muss? Z.B. landen dann all meine Pakete, auch die die eigentlich durch den Zoll gerutscht wären, dort?
Gut, dann werde ich mich auch mal als Selbstverzoller anmelden - für die 6€ kann ich locker zum Zoll und zurück fahren :OAb 1.7 soll generell alles beim Zoll landen. Ausser du lässt die Post das machen und dann zahlst du pro Sendung 6€ plus Zoll.
ALLES ? (also auch jeder Cent-Artikel)Ab 1.7 soll generell alles beim Zoll landen.
Und war es trackbar oder hat es ewig gedauert und dann war es da? Das mit Hermes hatte ich nämlich auch schon so wie beschrieben.Habe einen Händler auf Aliexpress, welcher immer mit Aliexpress Standard Shipping versendet.
Bisher kamen alle seine Sendungen als Einschreiben via Belgien/ Liege. Nun kommt die Ware via Hermes.
Scheinbar stellen die Händler nach und nach auf zollfrei (EU-Zwischenlager??) um.
Und war es trackbar oder hat es ewig gedauert und dann war es da? Das mit Hermes hatte ich nämlich auch schon so wie beschrieben.
Das ist dann der misst hier...
https://www.hermesworld.com/de/ueber-uns/hermes-gruppe/borderguru/
Aus meiner Erfahrung geht das dann an ein deutsches Umschlagzentrum und wird dort (also in Deutschland) dann Hermes übergeben.Bisher ist die Sendung nur angekündigt bei Hermes, sprich die Sendung ist noch unterwegs.
Bisher sieht die Verfolgung bei Aliexpress und parcelsapp so aus:
Ich hoffe nicht.Aus meiner Erfahrung geht das dann an ein deutsches Umschlagzentrum und wird dort (also in Deutschland) dann Hermes übergeben.