Bester iPhone 5s Klon

Odd Oregano

New Member
Hallo,

Ich bin schon länger in diesem Forum registriert, bin jedoch erst seit einigen Tagen wieder aktiv hier am durchschauen, da ich mich mal wieder auf der Suche befinde. :)
Ich hätte gerne einen iPhone 5s Klon. Dabei wäre mir wichtig:

• Aussehen und Feeling wie beim Original (Material und Maße, wegen ggf. original Cases) am besten in Gold und mit Obst Logo ;)
  • gutes Display (muss nicht der Mega-Hammer sein, aber am Besten auch kein Augenkrebs verursachendes)
  • Performance (muss nicht die Mega-Performance-Kanone sein. Ich habe momentan ein Galaxy S4 und merke, dass ich die Leistung einfach gar nicht wirklich nutze und auf Dauer wird es mir jetzt doch etwas zu groß. :p)
  • Preis ;) (natürlich ist mir klar, dass man nicht für wenig Geld das geilste Handy bekommt, aber es sollte irgendwie etwas ausgewogenes Preis-Leistungs-mäßig sein)
  • 3G / Wifi / GPS sollten schon vorhanden sein und funktionieren
  • bei manchen Unboxing Videos habe ich gesehen, dass ein Headset dabei ist, das aussieht wie die original EarPods. Das wäre auch echt nice. :)
Gibt es denn schon eine Empfehlung, was der beste iPhone 5s Klon momentan ist? Denn ich bin ähnlich verwirrt, wie wohl viele, bei der Vielfalt von Benennungen und Tricks bei Benchmarks.

Ich habe schon den Thread http://chinamobiles.org/threads/iphone-5s-und-5c-clones-sind-da.36573/page-83#post-433050 gesehen, aber letztendlich sind das über 80 Seiten, in denen größtenteils diskutiert wird und ich habe jetzt noch nicht so einen klaren Konsens finden können.

Ich habe unter anderem diese Modelle gefunden:

Ich habe eine Videos von "mayiandjay angeschaut, in denen er verschiedene Klone zeigt und die sehen alle eigentlich echt gut aus.
Gibt es hier Leute, die schon einen 5s Klon haben und aus Erfahrung etwas empfehlen könnten?
Inwiefern macht es einen Unterschied, ob der MTK6572 oder der MTK6577 verbaut ist. Ich habe mir die Prozessoren-Modelle mal auf der Mediatek Seite angeguckt und der 6577 kann ja theoretisch schon um einiges mehr (Full HD Videos abspielen, usw.).

Freue mich auf zahlreiche Antworten und Hilfsvorschläge! :)
Und falls ich den falschen Bereich erwischt habe, bitte ich dies zu entschuldigen.
Vielen Dank im Voraus!

P

PainAshes

Guest
Sehr ausführliche Darstellung, die MEINE ebenfalls meine Ansicht wiedergibt.
Also wenn jemand eins schon hat bitte unbedingt review machen, dem mayiandjay traue ich nicht denn

wenn ich soetwas nur lese verliere ich gehoffte und angenommene parteilosige Einstellung von dem typen
" jetzt efit ne
  • the box came with the the iphone 5 logo. i paid for iphone 5s , the phone is laggy and rom is worst than ming but the camera is 8mps so it take decent pictures. the sim ejecter came crocked and it was hard to pull out , charging cable works . bought it after maiandjay video , im not trusting in his video anymore
  • By: won****id712 03, 2013
  • Bought From Efit, Because I Watched Mayiandjay's Video On Youtube, And It Looked Like A Really Decent Device , It Took A Whole Week To Process And The 4 Days To Ship, The Phone Came Defected And "BRICKED" I Tried Contacting Seller And Its Like Talking To A Brick Wall, DO NOT BUY FROM THIS SELLER
"

tobyair

Member
Gibt es denn schon eine Empfehlung, was der beste iPhone 5s Klon momentan ist? Denn ich bin ähnlich verwirrt, wie wohl viele, bei der Vielfalt von Benennungen und Tricks bei Benchmarks.

Also ich schätze, der derzeit beste klon ist das goophone i5s, ich hab ebenfalls eins, bei fragen meld dich einfach bei mir ich beantworte sie dir gerne, habe auch einen ehrlichen testbericht verfasst, lese ihn dir ruhig mal durch.

ich hört auch vom ZoPhone i5s was wohl fast genauso wie das goophone sein soll, thunderbird welches ebenfalls fast genauso sein soll und was jetzt angeblich auch bald exsistiert ist das SoPhone 5s, darauf setze ich sehr viel, die geräte von SoPhone waren schon immer aller beste qualität, hatte 2 stück, beide laufen heute noch (sophone4s)

lg

Odd Oregano

New Member
Also ich schätze, der derzeit beste klon ist das goophone i5s
Hmm... ich hab mir jetzt mal deinen Testbericht durchgelesen und letztendlich scheint es ja nicht wirklich ein taugliches Handy zu sein. Auch die Sache, dass es darin klappert und es dauernd hängen bleibt und lahm ist, wirkt nicht so vertrauenserweckend. Weißt du zufällig, welcher Prozessor und wie viel Ram in deinem Gerät verbaut sind?

ich hört auch vom ZoPhone i5s was wohl fast genauso wie das goophone sein soll
Das ZoPhone i5S hat auch dieser ominöse "mayiandjay" getestet:

Jedoch habe ich jetzt auch verschiedene Meinungen dazu gehört, ob diesen "Reviews" und "Kaufempfehlungen" von ihm so zu trauen sind.
Ich meine DHGate an sich soll eine relativ sichere Sache sein, da das der Verkäufer das Geld ja erst bekommt, wenn man angibt den Artikel erhalten zu haben, oder?
Dieses ZoPhone hatte er wohl von dem Verkäufer ibaby888, wo ich aber auch meine, letztens gelesen zu haben, dass der nicht mehr verkauft, oder dem nicht mehr zu trauen ist, oder so etwas in der Art.

Ein wahrer WirrWarr an Informationen, denen man hier Herr werden muss. ;)

tobyair

Member
ich sag mal so.. ICH vermute, du wirst keinen stabilen, langlebigen wirklich tauglichen iphone5s klon finden derzeit, meiner meinung nach allesamt unausgereift, sie hängen, die kamera is net wirklich toll, und ich denke die technik gibt schnell auf, sei es Zophone, goophone oder thunderbird..

wenn du jetzt nen guten i5s klon möchtest würde ich trotzdem zum goophone raten, das ding macht riesen spaß, auch wenns nicht so top ist!

lese http://www.gizmodo.de/2013/10/28/chinesische-kopie-iphone-5s-heisst-goophonr-i5s.html

welcher genaue prozessor, ka, schwer zu sagen, 1,2 ghz double core + angeblich 1gb ram.. ich schätze aber es sind nur 512mgb ram

Sep_michi

Member
mayiandjay scheint sich eh langsam unter wert zu verkaufen... (leider)
für ein clone werben der ältere Hardware (MTK6577) verbaut hat, fast doppelt so viel kostet wie die 6572 Clones und dann auch noch eine schlechte IOS Oberfläche haben (7 u. 6 mix)

zum Thema ... bis auf die 6577 Clones scheinen die unterscheide bei den Geräten eh gering von daher kann man nicht wirklich den besten bestimmen ...

P

PainAshes

Guest
wieso auch immer sieht es so aus als würde der mtk6577 das qhd ermöglichen, jedoch verbraucht der zu sehr an strom.
da warte ich mal auf die quadcore version

Odd Oregano

New Member
Quadcore wäre finde ich auch nicht nötig, da das Gehäuse zu klein ist, um überhaupt einen Akku unterzubringen, der so einen leistungsstarken bzw. -hungrigen Prozessor lange genug mit Strom zu versorgen.
Meine Freundin hat das HTC One S, da ist auch nur ein Dual Core drin, aber das läuft ultraflüssig und macht keine Mucken. Und wie gesagt, ich bräuchte jetzt nicht die mega performance Maschine. ;)

tobyair

Member
goophone sollte das gerät einfach besser mit dem system und der oberfläche abstimmen, dann würde es uch füssiger laufen ohne ruckler

apple machts doch genauso, iphone 4 z.b. is sowas von nichtmehr zeitgemäß. läuft trotzdem ohne jeglichen ruckler, läuft ultra flüssig selbst mit ios7, und darin gammelt blos ein 1ghz singlecore, und warum läufts so gut? weils system mit der oberfläche besser auf einander abgestimmt ist... da sollte goophone einfach mit mehr mühe arbeiten...

P

PainAshes

Guest
mir wäre die android rom am liebsten , da brauchen die nicht laaaange rumsitzen und rumprogramoiren an skins und co. einfach android 4.3 oder 4.2.2 ohne f****ing china apps und das it dan perfekt !
ziehe mir da ilauncher runter und inoty und gut is.

IceTea7

Well-Known Member
Habe auf meinem I5S jetzt auch mal den Launcher gewechselt zum Nova Launcher. Dieser ist tausendmal schneller als der Launcher mit dem iOS Design und so läuft die Sache schon recht rund.

Look1

New Member
goophone sollte das gerät einfach besser mit dem system und der oberfläche abstimmen, dann würde es uch füssiger laufen ohne ruckler

apple machts doch genauso, iphone 4 z.b. is sowas von nichtmehr zeitgemäß. läuft trotzdem ohne jeglichen ruckler, läuft ultra flüssig selbst mit ios7, und darin gammelt blos ein 1ghz singlecore, und warum läufts so gut? weils system mit der oberfläche besser auf einander abgestimmt ist... da sollte goophone einfach mit mehr mühe arbeiten...
Haha wo läuft das Iphone 4 mit IOS7 Ultraflüssig? Sicher dass du kein 4s in der Hand gehabt hast? Bzw. Garkeins in der Hand...

tobyair

Member
ich hatte bis vor 2 tagen ein iphone 4 seid nem jahr in gebrauch es lief immer wie ne eins, sehr viel besser als die i5s klone, ka was du mit deinem anstellst oder was du jetzt meinst aber mit dem neusten update leuft das i4 perfkt, langsam wegen 1 kern 1ghz aber absolut flüssig.

tobyair

Member
langsam kann gleichzeitig flüssig sein

mit flüssig meine ich, keine ruckler beim wischen etc sondern alles weich

mit langsam meine ich, man drückt auf whatsapp, aber es dauert bis es sich öffnet aber wenn es sich öffnet kommts dir ruckelfrei entgegen..... schwer zu erklären..[DOUBLEPOST=1386801935,1386801872][/DOUBLEPOST]achja und zu ios6, fand ich auch sehr SEHR viel schöner, auch optisch, ios7 sieht minderwertig aus, wie ein spielzeug handy.

S

Squizzy

Guest
Also um euch den Wind aus den Segeln zu nehmen. Die Geräte kommen aus ein und der selben Fabrik. Hab die Tage mit jmd. geschrieben der ab und an in Shenzhen rumläuft und auch solche Fabriken sah. Thunderbird/kiphone sind nur irreale Markennamen. Alles der selbe Brei.

Und wenn du jz von einem top iPhone Klon träumst dann nehm ich dir hiermit diese Illusion. Mayiandjay fand schon den ersten iPhone 5c klon Smooth. Dieser Mix aus ios6 und 7 war grausam und NICHT Smooth.

Also. Kameras liegen unter dem iPhone 4. Software verschleißt und wird bei manchen spürbar schlechter nach der Zeit. Implementierung der google Apps ist manchmal nicht richtig gelöst sodass Youtube nicht klappt. Nach werkreset fehlen auf einmal Apps wie das Control Center.

Die mitgelieferten EarPods sind so unglaublich miserabel vom Klang und scharfkantig. Die kannste direkt da lassen wo sie mitgeliefert werden.

Das sind nur bastelhandys. Wenn sie länger als 6 Monate den Alltag überleben dann sollte das schon eine ausnahme sein.

Bleib beim Galaxy S4 ;) oder komm damit klar dass du ggf Lehrgeld zahlst wenn du ein Klon bestellst in der Hoffnung ein Ersatz für dein erst Handy zu haben .

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

tobyair

Member
obwohl man sagen muss das hin und wieder eins dabei ist welches ewig hält, min sophone läuft heute noch und mein thunderbird 4s auch

Odd Oregano

New Member
Meine Erwartungen an so einen Klon sind jetzt nicht so mega hoch. Ich weiß so ungefähr, womit ich zu rechnen habe. ;)
Mir geht es einfach ein bisschen darum, herauszufinden, was die Modelle voneinander unterscheidet.
Jetzt wurde geschrieben der MTK6577 sei älter als der MTK6572? Ist dem so? Also würde es sich eher lohnen, einen Klon mit der MTK6572 CPU zu holen?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten