Bester Galaxy Note 2 Klon??

Daemonarch

Chiclone-Lover
Das wirst du an den Reaktionen hier schon merken, wenn die ersten realen quadcore-Modelle ausgeliefert werden...
Kann aber noch etwas dauern. Da ist geduld gefragt.

tommy0815

Well-Known Member
Also das von deinem Link, ist eben schwer zu sagen wenn der Händler keine Fotos vom Artikel einstellt. Ich mein man sieht ja am Stift das es original ist!
Wirst nie nen Clone mit so nem Stift finden!
Sind ja auch keine Bilder aus Antutu dabei etc, da ist es natürlich schwer zu erkennen welches N7102 es wohl sein mag!

Und ob es das Goophone N2 als quadcore bereits gibt weiß ich nicht, ich denke aber eher nicht, denn wenn man mal die gängigen Seiten abklappert findet man es nicht.

Ich mein quadcore handys gibts ja schon länge aus China nur das wir nicht aneinander vorbeireden....wenn die meisten hier von quadcore sprechen meinen sie den neuen MTK6589 Chipsatz, der im Gegensatz zu den anderen quadcores eben auch dualsim bietet!

Tafty

Active Member
hallo leute...
ist ja alles ganz schick, was ihr hier postet. ich dachte aber, das es hier tatsächlich um einen note 2 clone gehen soll. alles über was ihr hier redet reicht noch nicht mal ans note 1 ran. so wie es aussieht gibt es noch kein note 2 clone. und da rede ich von min. 5,5 zoll, 2gb ram, quadcore und cams jenseits von 0,3 mpx. also... gitbs da was?

tommy0815

Well-Known Member
@Tafty
was möchtest du denn? Einen echten 1:1 Clone? Den wird es wohl nie geben!!
Und wenn du schreibst mindestens 5.5" dann ist es eben auch kein echter Note2 Clone.

Du solltest dir also erstmal im klaren sein was du eigrntlich willst.
Es gibt auch Note2 Clones mit 5.7" Display!

Ist halt immer die Frage was DU unter einem Note2 Clone verstehst!
Von denen hier berichtet wird sind doch alles Note2 Clones! Das diese von der Leistung nie an ein echtes rankommen, sollte JEDEM klar sein!

@Hinnacqk
das hat halt nur Single Sim. Wenn dich das nicht stört?!? ISt jedenfalls nen gutes Handy!

Tafty

Active Member
@tommy0815

mir ist schon klar, das eskein note2 clone gibt. aber nur weil es optisch so aussehen soll, ist es noch lange kein clone. unter einem clone vertehe ich ein gerät, was wenigstens annähernd die konfi des original hat. immerhin ist es ja kein problem in china oder korea einen exynos zu bekommen oder 2gb ram einzubauen. lassen wir mal die lizens aussen vor, da ja sowieso auf teufel komm raus geclont wird. und ob nun 5,3 oder 5,5.... siehst du den unterschied? ich nicht. aber wenigstens in dieser kategorie sollte es ja sein. was ist dann sonst geclont?

tommy0815

Well-Known Member
mir ist schon klar, das eskein note2 clone gibt
das siehst du vielleicht so. Ich z.B. sehe es nicht so!

Und ich sehe auch den Unterschied zwichen 5.3 und 5.5" wohl aber nicht den Unterschied zwischen 5.5" und 5.55" was das originale Note2 hat!

Und ich weiß immer noch nicht was du suchst, bzw was dir an den Clones fehlt!

Testratte

Member
Ich glaub bei Clones gehts den meisten um die Optik. Sonst hätten alle iphone Clone Besitzer ja keinen Clone nur weils kein IOS hat.

Hinnacqk

New Member
Also Ich finde es muss nicht so genau ans echte note ran kommen da Die Komponenten von den Klonen Vollkommen ausreichen. Ich finde das für den Preis Volkommen angemessen und wenn es so aussieht wie ein Note 2 und es Flüssig läuft ist das ein Sehr guter Klon!

tommy0815

Well-Known Member
seh ich nämlich genauso wie Testratte.
Denn wenn es Dir nur um die absolute PErformance geht, bist du definitiv in diesem Forum falsch, denn dann wirst du nie glücklich mit den Chinaphones!!!

und auch Hinnacqk sieht es wohl genauso *g

Edit:
@Tafty
das sollte jetzt nicht so rüberkommen das du hier im Forum nichts verloren hast, sondern wollte Dir damit nur sagen das die meisten User hier eben andere Prioritäten setzen, wollte das nur nochmal klarstellen!

Zuletzt bearbeitet:

Daemonarch

Chiclone-Lover
Super idee... Ein Note2-Clone... Mit Exynos, Amoled... Kostet dann... 699,- euro.

Manche sind von der Realität echt weiter entfernt, als die Erde vom Mars.

Tafty

Active Member
@tommy0815

also wenn du schon einen unterschied zwischen 5,3 und 5,5 erkennst, dann gehst beim "clone" den kompromiss ein, das es weder quad noch 2gb noch das samoled noch ... hat ?? versteh ich nicht. sowas nenn ich keinen clone, nur weil es optisch so aussieht.

tommy0815

Well-Known Member
auch wenn ich es nicht so krass wie Daemonarch ausdrücken würde, aber er hat im Prinzip recht.
Ist eben alles ne Kostenfrage und dann würden die meisten Kunden abspringen, weil die sich dann denken...für was den Stress aus dem Ausland zu bestellen, dann noch die längere Wartezeit, etwaiger Stress mit dem Zoll etc.....dann kann ich mir direkt das Original kaufen!

Klar ist hier keiner abgeneigt mehr Performance zu haben, doch muss ja auch alles im Rahmen liegen.
Ich finde die aktuellen dualcore Chinaphones von der Leistung her schon absolut ausreichend!

Kommt halt auch immer drauf an was man mit so nem Phone machen will!!!
Da kommt man dann auch zu dem Apple / Samsung Konflikt!

ICh mag lieber die aktuellen Samsung Phones, aber nicht weil ich sage das Apple schlecht ist, sondern weil die Samsung Geräte für meine Bedürfnisse besser geeignet sind (größeres Display, leichter, bessere Kompatibilität)

Muss eben jeder für sich sein geeignetes Gerät finden. Wenn einer nur mit dem Gerät telefonieren will, dann braucht es weder nen Quadcore, noch nen großes Display usw.....kommt wie gesagt immer auf den jeweiligen Benutzer an!

Tafty

Active Member
@Daemonarch

jetzt mal langsam ;-) glaubst du im ernst, das die teile in einem orig note2 so tuer sind, das der preis von 400-600€ gerechtfertigt ist? was glaubst du, was die herstellung des note 2 kostet. und wenn dann einer das ding echt clont, dann wird es sicher keine 699 kosten. oderwarum kosten die meisten vermeintlichen clone "nur" 150-200E ???

Testratte

Member
Der Preis eine Markenhandys setzt sich nicht nur aus dem eigentlichen Komponentenpreis zusammen. Samsung lässt sich mit den 500-600€ fürs Phone auch die Entwicklung, das Design, das Marketing und und und bezahlen. Und vor allem ihren guten Namen. Das sind nicht unerhebliche Kostenfaktoren die die Clonehersteller natürlich nicht haben.

tommy0815

Well-Known Member
@Tafty
oderwarum kosten die meisten vermeintlichen clone "nur" 150-200E ???
genau das wollten wir dir versuchen zu erklären! Weil eben an Performance gespart wird, GENAU DESWEGEN!

Edit:
um nen Beispiel zu nennen. Was meinst du was ne richtig gute Digicam kostet? Aus dem Grund haben die meisten Chinaphones auch keine Hightech Kameras mit drin. Für Schnappschüsse sind sie aber durchaus brauchbar, allerdings nicht zu vergleichen mit Handykameras von anderen Herstellern. Das ist halt auch so gewollt.
Ich mein die können da genauso gut Hightech Produkte verwenden, dann erklär aber mal dem Clonekäufer warum das Handy auf einmal ca. 100 Euro teurer ist wie vorher!

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten