• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Banggood Banggood - Erste Erfahrungen -- Erreicharkeit -- Prozedere -- Versandzeiten

sig11

New Member
Ein Xiaomi Handy aus Warehouse Honkong:

Bestellt: 20. Januar (Freitag)
Versand e-Mail: 22. Januar
Geliefert: 2. Februar via PostNL bzw. Einschreiben durch die Post (Gerade eben)

01-02-2017 10:36 The item has been processed in the country of destination GERMANY
31-01-2017 17:41 The item has arrived in the country of destination
30-01-2017 14:33 The item is on transport to the country of destination
30-01-2017 11:38 The item is at the PostNL sorting center
30-01-2017 11:38 The item is processed at the PostNL sorting center
25-01-2017 03:28 The item is pre-advised

Edit: ganz vergessen: letzten Sommer hatte ich ne Handyhülle bestellt. Ging auch flott via PostNL soweit ich mich erinner.

Zuletzt bearbeitet:

flumo

Misanthrop
What? Bitte um Erklärung/Quelle ;).
ganz einfach, je eher alle Rohstoffe verbraucht sind, desto schneller ein Ende mit Umweltverschmutzung :rolleyes:

[was ich noch vergaß bzgl. Kundenservice; Handy 2 Tage vor Ablauf des Presale gekauft - nach 2 Wo. immer noch "processing" / auf Nachfrage; "bestellte Farbe haben wir nicht bekommen" ...... das kann man dem Kunden natürlich auch nicht von sich aus mitteilen ;)]

Bascolo

New Member
Leider haben die Versender nicht 5 Sekunden nachgedacht und zwei grosse Pflanzenlampen bei DHL Express mit einem Wert von 1.60 USD deklariert. Ich sollte nun eine Strafgebühr in der Höhe von 12 CHF zahlen, was ich bestimmt nicht mache, da ich um die korrekte Deklarierung bat. Das Paket geht zurück und ich werde mir das Geld wiederholen, nötigenfalls mit Paypal.

C

China-Handy-Freak

Guest
Sicher das die 12CHF nicht die Bereitstellunggebühr waren? Das Paket nicht anzunehmen war m.E. auch keine gute Idee. Das Thema hatten wir aber in einem anderen Theard schon.

Moderiert:

Bascolo

New Member
Hallo

Ich muss nicht verzollen oder eine Gebühr zahlen, da der Wert unter 65 CHF war und das ist die Freigrenze bei uns. Der Wert mit dem Versand liegt bei 26 USD, bei uns gibt es das Produkt leider nicht.

Falsch oder ungenügend dokumentierte Importsendungen können von DHL Express Schweiz nicht verzollt werden und werden somit blockiert. Der Empfänger wird mit einem Benachrichtigungsschreiben aufgefordert, die fehlenden Angaben nachzuliefern. Bei der Zustellung können Sie anschliessend zwischen den zwei folgenden Möglichkeiten wählen.
  1. Sie liefern DHL Express Schweiz die benötigten Angaben, lösen somit die Sendung aus und bezahlen die zusätzlichen Bearbeitungsgebühren direkt bei der Zustellung der Sendung an Ihrem Domizil.
  2. Sie wollen für den Fehler des Absenders nicht bezahlen und verweigern die Zustellung. Somit wird die Sendung wieder zurück zum Absender geschickt.

Vielleicht muss ich auch nichts zahlen, ich sehe es ja am Montag, aber für mich klingt es so, dass ich eine Gebühr zahlen muss und dann lohnt sich der Kauf nicht mehr, da ich dann bei Aliexpress billiger komme. Nennt sich glaube ich Rechnungskorrektur.

Fraggle67

New Member
Kann mir jemand was zu den 3 Versandmethoden von Bangood sagen?

Air Parcel Register (kostenlos) 7-20 Tage
Priority Direct Mail (8€) 10-15 Tage
Express Mail Service (16€) 7-15 Tage

Läuft das alles über Post NL?

liege ja mit den 160€ über der Freigrenze und Post NL wird ja ziemlich oft rausgefischt wie man so liest im Forum

Bascolo

New Member
So, das Paket kam heute doch noch an mit 3 Tagen Verspätung und hat mich nichts gekostet. Leider war es schon leicht beschädigt und die darin enthaltenen 21 Wattlampen waren schwächer als die 7 Wattlampen. Fand ich sehr enttäuschend. Habe nun bei Paypal einen Konflikt eröffnet und um die Reduzierung des Kaufpreises gebeten. Ansonsten werde ich sie wohl retournieren müssen aber zum Glück zahlt Paypal ja die Versandkosten zurück.

Schade, bin sonst immer sehr zufrieden gewesen mit Bestellungen aus China, aber einmal ist halt immer das erste Mal :grin:

A

altmann

Guest
@Bascolo
Schreib mal bitte, was bei rum kommt. Ist ja eher eine Reklamation wegen Nichtgefallen.
Innerhalb von drei Tagen nach Erhalt der Ware sollte das ja laut Banggood FAQ gehen, dass man die Ware zurück schicken kann und den Kaufpreis zurück erhält.

A

altmann

Guest
Eben wieder eine gute Erfahrung mit Banggood gemacht.

Hatte am 23.03. ein Tempered Glass für das RN3 bestellt gehabt. Dieses kam per PostNL und war auch schon nach acht Tagen, also am 31.03. bei mir angekommen.
Nach dem öffnen musste ich jedoch feststellen, dass das Glas in der Mitte gebrochen war. Sehr ärgerliche, da so natürlich nicht zu verwenden.

Habe direkt Photos gemacht und Banggood angeschrieben, mit der Frage ob sie mir ein Ersatz schicken können oder halt nen Refund.

Hatte direkt Freitag eine Antwort, dass der Artikel leider nicht mehr lieferbar wäre, man mir aber den kompletten Betrag zurückerstatten würde. Dies könnte jedoch 24-48h in Anspruch nehmen. Heute Morgen dann eine Mail von PayPal erhalten, dass mir der Warenwert und die Versandkosten voll erstattet wurden.

Lief sehr gut, ohne Diskussionen oder sonstiges. Thumbs up!

Klausl13

Well-Known Member
Nach 3 Wochen hab ich heute das RN 4 mit B20 erhalten, genommen hab ich Priority Mail.
Ich wollte wissen, was bezüglich Zoll Sache ist.
Ich hab das Paket sogort für die Einfuhrumsatzsteuer angemeldet;), soll heissen, dass es durchgegangen ist.
Ob das immer so ist ?
Und : ich bin Ösi.

mopsert

Well-Known Member
Ich habe am 23.07. bei BangGood das LeEco Pro 3 Elite bestellt. Meine erste Bestellung über 20 € bei BangGood. Am 26.07. wurde es verschickt und ist heute, am 04.08., angekommen. Versandart habe ich Direct Priority Mail gewählt.

Ich hatte erst Bedenken, dass das Paket beim Zoll landet, da meine bisher einzigen beiden Bestellungen aus China, die mit NL Post verschickt wurden, dort gelandet sind. Das Paket kam aber um 10.30 Uhr direkt hier im Geschäft an. Wohl als Einschreiben mit der deutschen Post. Ich habe am Empfang nicht nachgefragt.

Leider hat sich der Trackingstatus seit dem 31.07. nicht verändert, obwohl ich das Paket in den Händen halte. Letzter Stand ist:
31-07-2017 14:46 The item is on transport to the country of destination
28-07-2017 19:13 The item is at the PostNL sorting center
28-07-2017 19:13 The item is processed at the PostNL sorting center
26-07-2017 09:18 The item is pre-advised

Ich wollte das nur mitteilen, falls sich bei dem ein oder anderen der Trackingstatus auch nicht aktualisiert. Hoffnung besteht, dass das Paket trotzdem ankommt. ;)

Edit (12.30h):
Ich habe gerade nochmal das Tracking überprüft. Mittlerweile wurde die Zeile hinzugefügt:
03-08-2017 12:18 The item has arrived in the country of destination

Edit 2 (15:00h):
Das Tracking ist nun vollständig und zeigt die erfolgreiche Zustellung am 04.08. an.

Zuletzt bearbeitet:
M

mikeeee

Guest
ich hatte am 17.7 einen Luftsitzsack und drei FingerSpinner geordert.
einer der Spinner war nach 10 Tagen da per Postbrief.
Der Luftsitzsack kam nach genau 2 Wochen - per Hermes.
jetzt warte ich nur noch auf die beiden anderen Spinner ...

JeKa

Well-Known Member
Habe jetzt zum ersten mal auch ein "Problem" mit Banggood.
Habe am 8.9. einen kleinen Ruderservo bestellt....sollte aus dem EU Lager versand werden...Versandart " B2C Europe".
Ich bin ja geduldig und auf der Banggood Seite war die Lieferung auch nicht trackbar.
Anfang dieser Woche habe ich mir die App auf dem Handy installiert...dort kann man die Sendung komischerweise tracken.

Wie man sieht, ist das letzte Tracking vom 13.09. in England mit voraussichtlicher Lieferung in 2-5 Tagen.
Da es bisher noch nicht angekommen ist, habe ich Banggood mal eine Mail geschrieben.

"Sehr geehrte Damen und Herren.Gestern habe ich an der Handyapp gesehen, das man dort die Sendungen nachverfolgen kann. Wie man anhand des angehängten Bildes sehen kann, ist der letzte Eintrag vom 13.09. mit voraussichtlicher Lieferung in 3-5 Tagen. Mittlerweile ist der 26.09. und die Lieferung ist noch nicht angekommen.
Dear Ladies and Gentlemen.Yesterday I saw on the mobile phone app, which one can follow the delivery there.As you can see from the attached picture, the last entry from 13.09. with expected delivery in 3-5 days. Meanwhile the 26.09. and the delivery has not yet arrived"

Die Antwort von Banggood:

Dear *****,

Thanks a lot for your email. I’m sorry that you didn’t receive your order.

For your order *****, we have sent your order to the shipping address:

GERMANY

If the address is right, would you mind checking your order in your post office with your full name?

If you still didn't receive it, we can arrange to resend or refund for you, which one do you prefer?

Looking forward you reply.

Best wishes,

Macy

Also die Adresse stimmt...ist ja auch nicht das erste was ich bei Banggood bestellt habe.
Ich soll mich nun bei der Post (DHL/Hermes etc.) nach meiner Sendung erkundigen?
Bin etwas ratlos...

JeKa

Well-Known Member
Heute ist der vermisste Ruderservo doch noch angekommen...nach über 4 Wochen Versand aus dem EU Lager in England. Glaube ich bestelle lieber wieder aus dem HK Lager...geht schneller :hehehe:

G

Gast123

Guest
Ich bin seit 2014 bei Banggood Kunde und habe mal wieder nach etwas längerer Zeit dort etwas bestellt und gleich wieder ein schönes Erlebnis gehabt.

Nach über sechs Wochen kam meine Bestellung, ein MiBand 2 mit unregistriertem Einfach-Versand immer noch nicht an. Daraufhin habe ich eine kurze Support-Nachricht geschickt, und einen Tag später (trotz Ende des Mondfestes) gleich eine Antwort per Email erhalten und beantwortet ('ja, ich habe bei Post, Zoll und Nachbarn nachgefragt'), worauf mir Tags darauf ohne Wenn und Aber der Kaufpreis zurück erstattet wurde, mit der Bitte, wenn die Bestellung dann später doch noch ankommen sollte, ob ich sie dann höflicherweise entweder zurückschicken oder nochmal bezahlen könnte, was ich natürlich machen würde.

Also, ich glaube, ich werde nun wieder häufiger bei Banggood bestellen, denn der Support war nett und hat nicht rum-gedruckst, wie bei so manchen anderen Shops.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten