ASUS Zenfone 2 [ZE551ML]

HabiXX

Well-Known Member
Ja, anscheinend kann man auch die WW Version auf ein CN Zenfone installieren. Die LTE Bänder werden aber dadurch nicht verändert.

D

darkzone

Guest
Ja, anscheinend kann man auch die WW Version auf ein CN Zenfone installieren. Die LTE Bänder werden aber dadurch nicht verändert.
Genau diese Information habe ich auch, deswegen wollte ich so sicher wie möglich gehen um eine WW Version zu bekommen.
Ich habe vielleicht ein paar € mehr bezahlt, aber die sparen auch nerven, obwohl..... ich will doch nur spielen o_O

Im übrigen sind laut Homepage von Asus, die WW und US Version, die einzigen die Band 20 unterstützen, die US Version hat alle Bänder der WW (1,2,3,4,5,7,8 und 20) und zusätzlich Band17 mit 700MHz.

Das heißt für mich, das höchst wahrscheinlich alle umgeflashten TW und CN Versionen kein Band 20 können.
So habe ich es auch bei chinaphonearena gelesen, allerdings gab es da auch einen Hinweis darauf, das laut XDA noch geprüft wird.

Moderiert:

synk

điện thoại Man
Glaube mir: das ist nur eine Gewöhnungssache. Du wirst Dich sehr schnell daran gewöhnen. Im Nachhinein wird der Begriff "falsche Seite" sehr schnell ziemlich 'relativ' werden. Sogar die nicht beleuchteten Soft-Buttons sind für mich kein großes Problem mehr.
Ich habe gestern eine Zeit im Dunkeln ausprobiert und
Du hast recht, man hat die Position der Tasten recht
schnell intus. Wer gar nicht klar kommt, KÖNNTE den
Einhand-Modus aktivieren und voll aufziehen. Dann hat
man immer noch einen 5"-Screen mit On-Screen-Buttons. ;)

synk

điện thoại Man
Zum GPS.
Wie schon erwähnt, ist der Fix recht schnell und außer den 3 Bekannten taucht erstmals ein Japaner auf.

Das Tracking ist über Land recht zuverlässig, in der Stadt leider nicht.

Hier besteht meines Erachtens nach noch Nachbessrungsbedarf.
Ein Jiayu S3 kann es besser.

Der Akku überzeugt mich noch nicht ganz. Bei normaler Nutzung komme ich derzeit auf 16 Stunden, es waren bislang aber auch erst 3 Ladezyklen.
Im kürzlich geposteten Review der 1,8GHz Variante ist von längeren Laufzeiten die Rede, bei nicht wesentlich schlechterer Performance.
Insofern sollte man sich wirklich überlegen, ob der Mehrpreis der 2,3GHz Variante gerechtfertigt ist.

T

Tobias900

Guest
Spiele gerade auch mit dem Gedanken, die 550ml Version zu holen aus Italien (auch wenns hier um die 551 Version geht). Wollte eigentlich das Jaiyu S3, aber nachdem ich ein defektes Gerät bekommen hab, der Playstore erst draufgeflasht werden musste und das Lollipop-Update seit Monaten angekündigt aber nicht released wurde, habe ich da schon wieder ein schlechtes Gefühl :grin:

Ist denn die Auflösung von 720p auf so nem Klopper spürbar schlechter als bei der 1080p Version, oder ist das Display so gut, dass das eigentlich keinen großen Unterschied macht?

Ioannis04

New Member
Wer mit den Fotos, die die Kamera des Zenfone 2 liefert, zufrieden ist, der kann jetzt auch über Amazon aus England - also ohne Zoll und Einfuhrumsatzsteuer - bestellen, für $395 + $12.02 shipping (ca. 377,50€):
http://www.amazon.com/ASUS-ZenFone-ZE551ML-UNLOCKED-FACTORY/dp/B00VTTAZRY/ref=sr_1_11?s=wireless&ie=UTF8&qid=1428560632&sr=1-11&keywords=asus zenfone 2 ze
Gibt es natürlich auch in den anderen bekannten Farben!

Via: Asus Zenfone 2 with 4 GB RAM pops up on Amazon with a sub-$400 price tag

PS: Für 299 € hätte ich zugeschlagen. ;)
Ist China Version nichts besonderes?

stargate49

New Member
@Tobias900
Bei einen 10" Tablet würde ich mir darüber Gedanken machen, aber auf keinen Fall bei einen 5,5" Handy.
Mein 6" Lenovo S939 hatte auch nur 720p und das Display war SUPER.
Auf jeden Fall verbraucht das 720p Display weniger "Saft" als ein 1080p und somit wäre das auch ein Vorteil !!!
Ich bin auch noch am Suchen, kann mich zwischen dem ASUS ZE550ML, dem Meizu M1 Note, dem Jiayu S3 & dem
neuen Elefone Pioneer noch nicht so richtig entscheiden :hehehe:

T

Tobias900

Guest
Da arbeitet halt die Gier nach den besten Spezifikationen gegen den Verstand der sagt: wenn du dir ein Asus Gerät holst, dann hast du ein paar Pixel weniger, dafür funktioniert das Ding aber schlichtweg, was wesentlich mehr Spaß macht als sich mit Macken rumzuschlagen :) (und wird nebenbei auch in Zukunft bzgl. Software zuverlässig unterstützt).

Wird das Ding bei Amazon.it dann eigentlich von Amazon selbst verkauft? (kb mich bei Problemen mit irgend nem Hanz-Wurst Händler auf italienisch (was ich nicht kann) rumzuschlagen^^)

thommygay24

New Member
Gibt es aktuell irgendwo eine Möglichkeit die EU(WW)-Version des ZE551ML in Schwarz in einem Online-Shop zu gutem Preis mit Versand nach Deutschland zu bekommen?

D

darkzone

Guest
Kannst es über Italien oder Frankreich versuchen.
Über Amazon in Italien habe ich meines bekommen, allerdings die graue/silberne Version. Schwarz war aktuell nicht verfügbar.
In Frankreich ist es auch auf dem Markt, habe aber kein Händler gefunden wo es direkt lieferbar war.
Preislich wirst du über Amazon um die 345€ rechnen müssen.

thommygay24

New Member
Bei Asus IT steht für die schwarze Variante Lieferung ab 22.05.2015, bei Asus FR ist es nicht verfügbar. Weder über Amazon noch Ebay (jeweils IT und FR) scheint die schwarze verfügbar zu sein.
Bei Darty.fr ist sie für 299 EUR verfügbar, Lieferung nur nach FR. Bei Ebay gibt es ab und an Schnäppchen für ca. 270 EUR, allerdings scheint es sich um eine CN Variante mit 1,8 GHz zu handeln und CN Firmware (LTE-Bändern)...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,359
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
Binchensummt herum
Oben Unten