Apple iPhone 6 / 6 Plus & Apple Watch

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ein Jailbreak genügt mir nicht, durch einen Jailbreak bekomme ich noch lange nicht die Auswahl an Launcher, Widgets etc. wie ich es unter Android zu schätzen mag :)

Cykless

Well-Known Member
Also der Jailbreak konnte damals Punkten beim 3GS aber nicht mehr bei den neuen iOS Versionen. Da wurde alles ziemlich kastriert und man wurde selbst dort stark in die Schranken gewiesen.

Der Kostenlose Store war einfach nur ein Download Portal wie Zippyshare oder Mega und die Zeiten zum laden waren extrem lange, nicht wie bei Android da geht das selbst in den Kostenlosen Stores schnell.
Jailbreak ist mittlerweile meiner Meinung keine Alternative mehr muss ich sagen.

Ein IPhone Klon mit Specs wie das Xiaomi Note oder Mi3 wo dann eben alles bestens funktioniert würde ich mir gerne kaufen und auch dort 200€ auf den Tisch legen aber alles andere ist für mich ziemlich uninteressant wenn man permanent an seinem Phone rumspielt und es immer ändern muss

Cheiveu

New Member
Ich denke auch das Android nutzer da mehr Möglichkeiten haben, mir gefällt zwar das neue Iphone aber bin nicht so begeistert wie damals beim Iphone 4.

SnowyNight

Well-Known Member
Bei oneplus ind xiaomi hat man noch garantie mit rooten ~ steht auch dort extra, bei oneplus ist die garantie nur im eimer wenn man absolut keine ahnung hat und den cpu total übertaktet oder solche spielereien aber sie erlauebn sogar custom roms ~

Ausgelebt

Outfluencer
Freundin ist ihr i6 aus Handhöhe zu Hause auf den Boden gefallen. Display Schrott. Immerhin tauscht Apple selbst für 120€ :grin: hat sich also seit meinem 4er im Punkt Stabilität nichts geändert ihr 5er war auch nach einem Sturz direkt hin. Akkulaufzeit auch immernoch eine Katastrophe im Vergleich zu div. Androiden. Die muss jeden Tag ans Kabel manchmal sogar 2x an einem Tag.

Ausgelebt

Outfluencer
Da gehörst du aber definitiv zu einer Minderheit. Freundin geht mit 90-100% aus dem Haus (6:30) und kommt mit 15-20% wieder (17:00). Wenn man viel whatsappt ist das Ding ruck zuck leer. Ist jedoch das 6er wohl gemerkt obwohl das beim 5er nicht viel anders ausgesehen hat.

maliziaboy

Active Member
kann das bestätigen AUSGELEBT. Wenn man ein Iphone exzessiv für Whatsapp nutzt ist es sehr schnell leer da haben die meisten Android Handys mehr ausdauer.

Vor kurzem gab es auch eine Akkuaustausch aktion bei Apple für das Iphone 5 da die zuerst ab Werk eingebauten Akkus fehlerhaft waren.

Zuletzt bearbeitet:
S

Squizzy

Guest
Ich fühle mich bei den Individualisierungsmöglichkeiten bei iOS einfach zu sehr eingeschränkt. Ich will mein Handy so gestalten, wie ICH es möchte und nicht so, wie Apple es mir (mehr oder minder) aufzwingt. Ich möchte zwischen unzähligen Launchern, Widgets, Themes, etc. wählen können, ich möchte alle möglichen Dateiformate per BT oder NFC transferieren können, ich möchte auch Apps unabhänging von einem Play Store oder App Store installieren können, ich möchte rooten, die Rechteverwaltung einzelnen Apps selbst in die Hand nehen, etc. pp ;)

Dafür ist MIR iOS schlichtweg nicht "offen" genug, ich werde das Gefühl nicht los, von Apple / iOs "bevormundet" zu werden und damit komme ich (als Technikfreak) nicht klar.

Ich kann aber auch verstehen, daß iOS für VIELE Menschen genau das Richtige ist, das läuft einfach sehr rund und wenn man sich um nichts kümmern möchte, ist iOS sicher ein "bequemes" OS.

Tja Leute. Dann hat der Spaß ein Ende. Root wird bald, dank SELinux in 5.0, nur noch per Custom Kernel und angepasster ramdisk in dieser möglich sein. Somit war es dann erstmal für die android Szene, so wie man es aktuell kennt ( einfach mal googlen)

Also mein Vertrag läuft im Sommer erst aus. Dann wird sich das neue iPhone zeigen und auch das mi5 oder mx5. Dann wird es sich wohl entscheiden :p mit billigkram lässt man sich nicht mehr ein wenn man einmal ein wenig was gewohnt war ( selbst wenn man verhältnismäßig zu viel zahlt)

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
1. Abwarten ;)

2. Bin ich mir sicher, daß ich unter Android immer andere Launcher, Widgets, NFC im vollen Umfang, etc. benutzen kann. SOOOOO schnell wird Android nicht zum "goldenen" iPhone Käfig :grin:

N2k1

Well-Known Member
Tja Leute. Dann hat der Spaß ein Ende. Root wird bald, dank SELinux in 5.0, nur noch per Custom Kernel und angepasster ramdisk in dieser möglich sein. Somit war es dann erstmal für die android Szene, so wie man es aktuell kennt ( einfach mal googlen)
Das stimmt nur bedingt.
Innerhalb des Custom Recovery hast Du noch immer Root.
Nur innerhalb des Systems wird es - laut Chainfire - deutlich schwieriger.
http://www.xda-developers.com/android/android-l-lockdown/
Die RAM-Disk ändern wir hier bei den MTK-Modellen doch schon immer, damit wir Root auf Shell-Ebene haben.
Dort kann man auch dem Dämon starten.
Das heißt: Ein "echter" Custom-Kernel wird so noch gar nicht benötigt.
Aber lassen wir Lolipop doch erst mal kommen.
Nur die Installation geht dann nicht mehr so einfach per Recovery wie bisher.
Wobei: Es gab mal ein Script, mit dem man innerhalb des Telefons das Boot-Image entpacken und packen konnte.
Dann kann man das auch wieder automatisieren.

E

esverkehrt

Guest
Jedenfalls bin ich froh, das 6 Plus nur in die Schublade gelegt zu haben, ich brauche endlich mal wieder ein zuverlässig funktionierendes Phone und eine kleine Auszeit vom Android Frickelzwang. Sehr entspannend, mal nur vom Elend anderer zu lesen. Bis das nächste Update für das OP3 kommt.

Oben Unten