Apple iPhone 6 / 6 Plus & Apple Watch

S

Squizzy

Guest
Na dann lieber 7 Kingzone K1S oder 8 Elelphone P8. Apple war ja mit Ihren Preisen schon bei vorherigen Modellen mehr als Unverschämt doch selbst so ein unverschämter Haufen wie die Apple-Manager können das jetzt noch toppen. Aber es wird noch genug *** Käufer *** geben die sich so ein Haufen überteuertes Glas und Aluminium kaufen werden. Das dolle ist das die damit auch gleich gut telefonieren können wie jemand der sich für 70-80€ ein Doogee DG310 kauft. Das Apple Bezahlsystem wird in Europa ein Flop werden da sich hier nach ein bis zwei Jahren andere auch schon die Zähne an Handybezahlsystemen ausgebissen haben und die haben mehr Kohle in Ihren Kriegskassen als Apple.
Hab ich was verpasst ? Die 64gb Version ist doch sogar 100 Dollar günstiger geworden :grin:

Preise sind vlt extrem aber zu sagen dass du dir lieber ein paar kingzone holst ist lachhaft :grin: die mikros und Lautsprecher des iPhones sind schon deutlich besser als ein noname chinaphone.

Mal abgesehen wird dir ein iPhone im Vertrag fürs gleiche wie ein Samsung galaxy s5 angeboten. Da macht es dann auch kein Unterschied mehr wenn man in einem guten Vertrag das ding mit 0% Finanzierung abzahlt ;)

Ich denke viele Apple hater hatten noch nie deren Geräte in Form von iPad, Mac und iPhone und ziehen drüber her als hätten sie den durchblick :grin:

Klar ging es billiger. Eine ferarri sicher auch ;) manche Zahlen, manche holen sich ein supra. Fahrt auch schnell :grin:

pengonator

Well-Known Member
Na wer 1000€ für ein Phone ausgibt @rWx der ist doch wohl nicht mehr der "normale" ***Käufer*** sondern muss einen kleinen "Schaden" haben. Diese Phones in dieser Preisliga und da nehme ich mal Wettbewerber nicht aus sind wohl der "Mercedes" des "kleinen" Mannes da sich die meisten sich den Mercedes auf 4 Rädern nicht leisten können. Aber irgend ein Statussymbol braucht ja der mit zu wenig Persönlichkeit ausgestattete Mensch ;) Doch ich vergleiche ein Kingzone K1S oder Elephone P8 mit Iphone oder Samsung da die zu 95% die gleichen Features bieten auf ähnlich hohem Verarbeitungsniveau. Das das die Apple-Jünger oder Samsung S5 Kunden nicht gerne hören ist mir da völlig schnuppe den die Wahrheit ist nun man nicht bequem.

S

Squizzy

Guest
Wieso schaden ? Haben Mercedes Fahrer diesen auch ? Geht doch mit 95% der Features auch billiger.

Merkste selbst ne :grin:

Liegt wohl an der materiellen Größe, dass es bei einem Smartphone so aufstößt. Ich meine, ein HTC One wie ich es besitze hat auch mal 650€ gekostet. Meine fresse muss ich beknackt sein

Schussi

Administrator
Teammitglied
Das Nokia 9120i hat damals auch so viel gekostet ;). Was man nicht unterschätzen sollte ist das sehr gut miteinander funktionierende Ökosystem und das Soft- und Hardware aus einer Hand kommen. das iPhone4s kam 2011 und bekommt auch noch iOs8. Androiden werden dann von Ihren Herstellern nicht mehr beliefert.

GtaBK

Administrator
Teammitglied
Ob ich mir jetzt ein Android Markengerät oder ein iPhone kaufe, ist doch im Grunde völlig egal, preismäßig. Wenn ich das Ganze mit einem Vertrag kaufe, konnte ich bisher nie gravierende Unterschiede feststellen?

Ich wollte, als das 5S rauskam, mir eig. auch ein iPhone holen, weil ichs von der Grösse her, einfach ansprechend fand und ich mal sehen wollte, wie iOS sich so entwickelt hat und mich im Großen und Ganzen, Android einfach genervt hat.

Hab mich dann doch für ein Windows Phone entschieden und nun besitz ich das Xiaomi. Und damit bin ich super zufrieden und konnt mich doch wieder mit Android anfreunden.

Um aber jetzt nochmal zum iPhone zurückzukommen. Ich wollt mir, nach Ablauf meines Vertrags eig. das 6er iPhone holen.
Leider stört mich die Größe. Ist doch nun auch nichts Anderes mehr.
Wieso wird denn bloß alles so groß? Und im Endeffekt hol ich dann doch das Größere. (ist doch immer so)

Bin aber mal auf die 1-Hand Lösung gespannt, die bei Android ja desöfteren ein Problem darstellt. - Da könnten die dann auch mal loslegen. :)
Software und Hardware arbeiten bei einem iPhone einfach immer super zusammen, was ich bei meinem Windows Phone zum Beispiel garnicht behaupten konnte...(weswegen ich dies, noch ziemlich unausgereift finde)

Aber ein Statussymbol mit einem iPhone? Hat doch eh "jeder"...?

Zum Angeben würd ich mir lieber ein ChinaPhone holen. :grin:
Bei meinem Xiaomi haben sich schon viele gewundert, wie gut das Ding für den Preis ist.

Nur Fanboy Gerede ist einfach nur nervig. Keine Ahnung von Allem, aber es ist das Beste. :grin:

MfG

totto4711

Active Member
Zitat: Als nächstes kommt wieder ein Windows Phone, das sind echt gute Geräte dabei :)

So sehe ich das auch :) bin mit meinem ganz zu frieden. Und mit Windows 8.1.1 Developer rennt die Kiste ungemein gut :)

Aber mal die Frage ? Ausser der imense Speicher von 128 GB hat so nen IPhone6 nichts wirklich neues oder ?
zumindest habe ich nichts gefunden (Hardware). Wie in FB schon geschrieben .. warum soll ich 899 Euro für ein Phone ausgeben, was das Nexus 4, 2012 schon alles hatte ?

Und nicht zu vergessen, die Produktionskosten.. Sind nicht wirklich höher als von einem Androiden.. Ist wohl Ähnlich dem Levis / H&M Jeans vergleich. Beide kommen aus einer Fabrik :)

Ausgelebt

Outfluencer
Ich habe immernoch ein MBP und hatte bis zum iPhone 4S alle Modelle die es bereits gab.

Der Vergleich mit Mercedes hinkt, das sind nämlich essentielle, qualitative Unterschiede. Beim iPhone ist das mittlerweile einfach nicht mehr so, keine Exklusivität durch verbautes Material, veraltete Hardware usw.

Wer was kauft bleibt jedem selbst überlassen, was Apple an Marketing betreibt ist jedoch nichts Anderes als Betrug (siehe Displayvergleich auf deren Homepage).

Smuji

Active Member
das was apple mit seinen preisen macht, ist doch ähnlich wie mit harley davidson...

man bekommt technisch gesehen, viel bessere chinesenmotorräder (kawa,suzu,yamaha etc.) zu einem viel günstigeren preis. und kauft man sich allein nur mal ein paar stinknormale schrauben von harley davidson direkt, so zahlt man so viel, dass man davon im bauhaus sich nen ganzen sack voll hätte kaufen können.

ähnlich verhält es sich mit samsung und apple...die technik ist beim s5 klar besser, aber iphone ist bei vielen leuten halt kult oder ne edelmarke die als statussymbol dient und das lässt sich apple halt zahlen.

da mir technik wichtiger ist als optik, würde ich klar zum s5 greifen, zumal anfang des nächsten jahres schon das S6 kommen soll, aber das design gefällt mir vom apple besser, zumindest die kanten und das wertige material.

zetter

Member
mich wundert es immer wieder wie emotional die debatte bei apple wird, aber das hat man ja auch an anderer stelle zb xbox vs ps4 vs pc, da hört bei manchem der spaß einfach auf^^
meine theorie: es handelt sich um kognitive dissonanz, sprich jemand der sich erst mal für ein gerät oder eine philosophie entschieden hat, rechtfertigt sich ständig gegenüber sich selbst, um sich klar zu machen, das man alles richtig gemacht hat, ansonsten erlebt man ein unangenehmes gefühl

daher wird ein iphone user, stets die vorzüge von ios herausstellen und wie reibungslos alles bei apple funktioniert und ein andoid user eben wie teuer bspws ein iphone ist

darüber hinaus gibt es noch eine menge mehr effekte wie wir uns täglich selbst in die tasche lügen, mMn. kann man die Lage umso objektiver beurteilen je mehr solcher Verzerrungen man kennt

MTK

Well-Known Member
Ich verstehe die Diskussion nicht .
Es soll doch jeder kaufen was er möchte .

Wir vergessen das es sich nur um ein Smartphones u. Gebrauchsgegenstand handelt .
Wenn man ehrlich ist, wird bei bei den preiswerten Phones alles abgedeckt was ein normaler Anwender benötigt .
Telefonieren , SMS, Messenger Funktion wie WhatsApp, mal ins Internet, Musik hören, evtl. GPS für die Navigation u. ab u. zu ein Foto.

Ob das Gerät HD oder Full-HD hat, oder einen Antutu Score von 17000 oder 30000 u. mehr, ist doch für die meisten Anwender wurscht .

Zuletzt bearbeitet:

pengonator

Well-Known Member
Genau @MTK Du sagst es. Bei den ganzen Brand-Phones scheinen das einige wohl zu vergessen wenn die so viel Kohle dafür ausgeben oder sich deshalb in einen teuren Vertrag drängen lassen "nur" um das Phone zu haben. Mit einem teuren S5 oder Iphone können die dann auch nicht zum Mond fliegen.......

• Like
Wertungen: MTK

steffsb

Well-Known Member
mich wundert es immer wieder wie emotional die debatte bei apple wird, aber das hat man ja auch an anderer stelle zb xbox vs ps4 vs pc, da hört bei manchem der spaß einfach auf^^
meine theorie: es handelt sich um kognitive dissonanz, sprich jemand der sich erst mal für ein gerät oder eine philosophie entschieden hat, rechtfertigt sich ständig gegenüber sich selbst, um sich klar zu machen, das man alles richtig gemacht hat, ansonsten erlebt man ein unangenehmes gefühl

daher wird ein iphone user, stets die vorzüge von ios herausstellen und wie reibungslos alles bei apple funktioniert und ein andoid user eben wie teuer bspws ein iphone ist

darüber hinaus gibt es noch eine menge mehr effekte wie wir uns täglich selbst in die tasche lügen, mMn. kann man die Lage umso objektiver beurteilen je mehr solcher Verzerrungen man kennt
:up:
soll doch einfach jeder kaufen/nutzen was sie/er mag, aus welchen beweggründen auch immer ...
ich selbst seh einfach nicht ein für ein handy, das ICH eh "nur" hauptsächlich zum telefonieren und mailen benutze, 400-700 € aus zu geben

Ausgelebt

Outfluencer
Hallo Megalampe,
ich weiß nicht woher du diese Statistik hast, aber ich kenne es anders,
die Apple Geräte laufen doch nicht länger wie durch die 12 Monate Garantie durch,
was anderes ist doch nur noch Glück, bei meisten steigt doch das W-LAN oder die Buttons aus, da zahlt man doch nur noch für die Werbung
und das Image und wenn man Glück hat für die Apps.
:negative:
MfG

Hab damals mein iPhone 4 aus der ersten Charge im ersten halben Jahr glaub 3 mal getauscht bekommen weil Homebutton tot.

Slowman

KaffeeJunkie
Also ich war auf Apple Watch schon mehr als heiß, aber langsam kühle ich ab. Nicht wasserdicht, Akku-Ladung reicht nur einen Tag usw. usf. Ist also nicht besser wie die anderen Headbänder. Schade !

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Ich hoffe ja mal, dass die beim Akku noch was drehen, das wäre sonst für mich auch ein KO Kriterium. Meine Pebble hab ich das letzte mal vor 2 Wochen geladen (ich trage sie nicht täglich - semesterferien, kita frei^^) und gestern dann erstmal wieder angezogen - noch 70 Prozent. Das ist verlässlichkeit. Und ins wasser bin ich damit auch schon gefallen :p

Oben Unten