Apad mit Android

DerChris

New Member
Soo heute habe ich mein Apad von einem Ebay Verkäufer bekommen.

Das Gerät ist (anders als die von furtwangen) komplett schwarz.
Vorder- und Rückseite.

Die Lade LED ist rot, Rockchips Prozessor.
Gibt es das Gerät in mehreren Farben? Oder habe ich nun wieder eine andere Version ?

Mfg

inpeo

New Member
Hallo Leute,
habe mir in China ein apad gekauft. Hat einen 8" Screen.. Ich habe mal gecheckt was es sein kann und bin bei dem eken 003 hängengeblieben. Die Beschreibung deutet jedenfalls darauf hin.
androit 1.6 zeigt er an. Ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet..Habe jetzt ein Problem. Nachdem ich das Pad gedreht hatte, also den Bildschirm hochkant, kam die Meldung, Androit.... kann nicht gestartet werden, schliessen erzwingen? wenn ich auf ja drücke kommt diese Meldung immer und immer wieder. Komme nicht mehr auf den Startbildschirm. Auch ausschalten und warten hat nichts genützt.. Hoffentlich kann mir hier jemand helfen...

dollomatik

New Member
Ich hab da mal eine Frage...

und zwar habe ich das Apad mit Rockchip Prozessor und auch schon einiges dran gemacht (neue Software geflashst etc)

Dummerweise sind unter dem Display (bzw der Folie) 2 Staubkörner, die ziemlich nerven. Kann man das Display wechseln? Oder lösen und wieder draufkleben?

2.Frage: Bei Tageslicht ist das Pad ja kaum zu gebrauchen, da es verdammt spiegelt und die Helligkeit des Bildschirms nicht ausreicht.

Gibts da eine Lösung?

Danke.

Loonix

Spokenkieker
Hast du ein aPad mit metall rückseite und iRobot sticker hinten drauf?
dann kannst du den screen einfach 'herausziehen'.
Wenn es eine plastik rückseite hat ist der screen draufgeklebt und es ist sehr frickelig ihn abzuziehen und wieder draufzukleben, da bleiben sicherlich spuren.

2. es gibt widgets mit denen du noch an der helligkeit schrauben kannst, das kostet aber mehr batterie ;)

Silverstreet

Bastler :)
bildschirm öffnen, staub raus holen, wieder z8umachen. Frag mal Loonix, der hat schon etwas erfahrung damit. Aber vorsicht ist dabei gefragt, weil etwas kaputt gehen könnte.

für helligkeit gibts n app. frag mich nich, weis heißt

Schussi

Administrator
Teammitglied
Erstens hat Loonix bereits vor Dir entsprechend geantwortet und mehr als die Hintergrundbeleuchtung auf Maximum geht nicht...

inpeo

New Member
Nochmal meine Frage. habe ständig die Fehlermeldung: Tut uns leid, Der Prozess androit.process.acore wurde unerwartet beendet. Versuchen sie es erneut. Keine chance die Meldung wegzukriegen. immer und immer wieder. "schliessen erzwingen.. Weiß nicht mehr weiter.Weiß einer eine Lösung?

Loonix

Spokenkieker
passiert das schon direkt nach dem starten?
sonst probiere mal das programm das du zuletzt installiert hast wieder zu entfernen.

an sonsten schalte das pad mit dem hardware schalter aus, und starte es neu, sobald der Pinguin da ist drücke und halte die 'menü' taste. du solltest in den 'safe mode' booten in dem alle autostart programme und widgets deaktiviert sind.
Nun deinstalliere über den ES-Filemanager die neuesten programme/entferne das neueste widget ;)

inpeo

New Member
Danke für deine Hilfe..
Hatte die Nase voll. Habe mir die eken m003 custom fw zerorom installiert.. Hat auch alles wunderbar funktioniert aber nach dem neustart sperrt sich der Bildschirm und wenn ich die Menutaste drücke passiert garnichts. Woran könnte das denn jetzt liegen? Muss nochmal sagen das ich absoluter Neuling bin.. Habe mir das Apad aus China mitgebracht. Habe aber rausbekommen das es ein eken M003 ist.

Eken M003 Custom FW (zerorom)

dollomatik

New Member
Danke für die Antworten.

Also das Display aufzumachen erscheint mir dann wohl eher als zu risikoreich.

Gibt es eventuell Ersatz-Displays im Handel?

Noch eine Frage... gibt es inzwischen eine bessere Custom-Version als die 5.1 von roger braun?

Und kann man die Wifi - Fähigkeit irgendwie verbessern?

Ich habe nicht die "Metall-Version", sondern die normale aus Plastik. Dennoch habe ich öfters Aussetzer und Verbindungsprobleme, obwohl ich meist nur 1 Zimmer vom Wlan Router entfernt sitze.

Danke im Voraus

Loonix

Spokenkieker
Jau,
neue touscreens gibt es, undzwar z.b. im aliexpress shop von hiapad.com... kann ich aber nicht wirklich empfehlen da der Touch dort 21.05$ kostet + versand mit EMS dann 48.42$ und sollte der Zoll es in die Hand nehmen verlangt die GDSK dann plötzlich auch noch 27€ und 19% EUST....
Aus dem taobao shop hat der Anbieter esinzwischen herausgenommen, schade.
Aber eventuell kannst du etwas bei eBay finden.
Werbung für Sachen die hier im Verkaufsbereich stehen und die du nicht sehen kannst darf ich bestimmt nicht machen.

eine 'bessere' Firmware als RB 5.1...
du könntest mal die 0.1beta von iPhoneclone.de hier im forum aus der firmware sektion probieren, ich finde die ziemlich klasse.

SBrother

New Member
Habe folgendes Problem:
Beim Öffnen des Android Market (Wifi Verbindung steht) bekomme ich folgende Meldung:

A server error has occured. Retry, or cancel and return to the previous screen.

Bei retry passiert nix bei cancel wird die market app wieder geschlossen. Wie kann ich wieder auf den Market zugreifen??

Gleiches Gerät und Soft wie Loonix:
"7" aPad RockChip2808a 2nd Batch plastik @RogerBraun 6.0beta"

Zuletzt bearbeitet:

SBrother

New Member
Danke, hat geklappt:ok:

EDIT: Nachdem ich deine Firmware geflasht habe, erscheint die Meldung wieder. Der Cache vom Market ist leer. Was kann noch das Problem verursachen?:'(

Zuletzt bearbeitet:

Schussi

Administrator
Teammitglied
Erstellt Euch mal testweise einen neuen Googleaccount, dann eine Wiederherstellung und beim neueinrichten diesen Account verwenden...

iPhoneClone.de

Computer Freak
Das mit dem Google Account ändern hat leider nicht funktioniert.

Hab da aber was bei Slatedroid gefunden was den Fehler behebt.

Wenn der Fehler kommt "A network error has occurred. Retry, or cancel and return to the previous screen"
In die Einstellungen gehen und mal die Zeit verstellen, beim ersten mal hab ich eine Stunde zurück gestellt, hat aber nix gebracht.
Hab dann im Market den Fehler nicht weg geklickt sondern über Home raus und dann in die Einstellungen, Zeit 4 Stunden rauf.
Siehe da zurück in Market, der Fehler war ja noch da jetzt auf Retry und es wurde alles geladen.
Hört sich ziemlich komisch an, hat aber funktioniert. :dance2:

wenefe

Member
apad touchscreen bruch

:help:ein hallo an alle
gibt es eine möglichkeit das apad ohne touchscreen zu kalibrieren(ist kaputt) zb. mit einer externen mouse ?????

Oben Unten