Anfänger will rooten

otsche62

Active Member
Glaube nicht, dass das heute noch klappt, die Verbindung bricht dauernd ab (entweder wegen Wackelkontakt oder wegen "Bildschirm aus" nach einiger Inaktivität)

Auflösung? Dachte, die sei vorgegeben, müsste ich nachschauen, welche mein Phone unterstützt.

Costumer Recovery? Jetzt wird es wieder zu viel für mich (habe mir die alle angeschaut, aber nicht wirklich "durchschaut" ;)

Und eigentlich wollte ich ja nichts verändern, ausser eben Rootrechte vergeben....

Ora

®
ausser eben Rootrechte vergeben....
damit das sauber klappt, wirst Du ein Customer Recovery benötigen.

Aber lass Dir Zeit damit. Viel wichtiger ist das sichre funktionieren Deines USB Micro Anschluß am Handy. Ohne dem ist schnell die Freud am Handy verloren.
Lass den zuerst in Ordnung bringen. Falls Du noch Garantie hast, schicke das Ding zurück oder bitte @Rumpelstilzchen oder @Herr Doctor Phone um Unterstützung.

otsche62

Active Member
liegt am Kabel, die Buchse ist ok ;)[DOUBLEPOST=1419784326,1419783942][/DOUBLEPOST]
Bussybox ist auch installiert? Ich mache erst immer per myphoneexplorer supersu und bussybox drauf. und ich starte in mtkdroid adb.

p.s.:
@otsche62 ich denke auch du machst dir das zu kompliziert. is normal ne sache von max 5 minuten
Wenn das so schnell geht, muss es doch eine einfache Schritt für Schritt Anleitung geben.

Gerootet ist es ja wieder, geht aber nur mit Kinguser. Obwohl SU in Kinguser "erlaubt" wird, funzt das dann mit dem binary aktualisieren nicht.

Ich lese mich die nächsten Tage mal richtig ein, um genau zu wissen, was ich da tue. Customer Recovery kenne ich nicht, woher soll ich dann wissen, welches das beste für mich ist.

wenn ich deinen Link klicke, komme ich in mein (noch recht leeres) Profil...

Chris Pank

New Member
Hallo. Habe mal deine Beiträge gelesen. Die Frage ist jetzt, was genau du willst. Ich habe ein ähnliches Modell (gleiche Hardware mt6582, gleicher kernel, gleiches Android). Für NUR root Zugriff (also für root apps wie SCR) habe ich mein Modell mit root genius gerootet (kostenloser download, einfach bei Google eingeben). Das ist ein oneclick tool für
den PC. Damit kannst du auch einen quick unroot machen solltest du root nicht mehr wollen. Du hast dann wie vorher als su-app den kinguser...das hat bei mir Einwandfrei funktioniert. Für eine Menge root apps.
Ich empfehle dir trotzdem, das zu machen was ora vorschlägt (also recovery system/backup)

• Like
Wertungen: Ora

otsche62

Active Member
Aber seit dem Rooten ist es immer noch so, dass meine Tastatur einfach verschwindet, daher brauche ich jetzt eine Anleitung, wie ich Kinguser wieder loswerde. Kann es nur beenden, deinstallieren wird nicht angeboten. Es startet aber immer wieder selber. Ich möchte erstmal alles wieder rückgängig machen…bis wir es dann richtig machen :)

Ora

®
Mit intakter USB Kabelverbindung, einen VCOM Treiber und dem SP Flashtool kannst Du Dir wieder ein Stock ROM drauf bringen. Nichts für Newcomer...

Hier findest Du das ROM

Sorry ... ich will nicht klugsche... aber solltest vielleicht mal kompetente Hilfe in Anspruch nehmen... Leider pass es bei mir nicht von der Zeit... Stimmt's @N2k1?

dierose

Well-Known Member
kinguser liegt in system/app (erkennst Du am icon)
Wenn Du die app da löschst und neustartest ist es weg.
Natürlich ist im Systemordner Vorsicht geboten.

G3mob

Well-Known Member
Oder die app umbenennen.
Zb kinguser . Apk .bak
Dann Neustart, wenn es Probleme gibt kann es rückgängig gemacht werden

Fom G3ST mim Tapa

freund12

New Member
hi, ich habe heute mein DOOGEE TURBO2 DG900 bekommen(nach 3 monaten, bestellt 12.10.14, erhalten 12.01.15) habe es mit Root Genius gerootet.
andere programme haben da versagt.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten