Anfänger will rooten

H

Herr Doctor Phone

Guest
angst braucht man wirklich nicht haben...wovor auch?
wenn man es daneben meiert, dann macht man das phone auf urzustand und gut war :)

:grin:

-

otsche62

Active Member
nein, nicht wenn ich nur noch chiesische Zeichen auf blauem Grund sehe, und das Handy plötzlich irgendwas durchläuft und die Kamera unwillkürlich Fotos schiesst (gerade passiert)

konnte es stoppen mit Akku raus - alles wieder normal...Puuuhhh

Ora

®
@G3mob : Er will es einfach mit einem Single Button Tool tun. Da helfen im Moment keine anderen Ratschläge. Leider:( Mit dem MTK DT wäre er schon durch....
Ist aber seine freie Entscheidung. Mach mich vom Acker...

otsche62

Active Member
hast vielleicht recht, aber das hört sich komplizierter an. Treiber bräuchte ich dann ja auch (wie oben erwähnt wurde). Ausserdem habe ich im Moment keine Möglichkeit, das zu probieren, da ich kein PC USB Kabel hier habe.

G3mob

Well-Known Member
Und ein Lade Kabel per USB hattest Du auch nicht.
Vroot gibt es auch noch in englisch. Steht im playstore in einer Beschreibung.

Fom G3ST mim Tapa

otsche62

Active Member
sagte ich doch bereits, habe gerade kein usb Ladekabel - (die gehen ja immer kaputt) müsste dazu ins Büro, oder schnell eines kaufen...

probiere aber nochmal vroot (hatte vorher das falsche)...[DOUBLEPOST=1419695446,1419694268][/DOUBLEPOST]hat jetzt was geklappt? der hat was installiert und dann kam dieses Bild:

und wie jetzt weiter?[DOUBLEPOST=1419696498][/DOUBLEPOST]Vielen Dank für Eure Hilfe, muss wohl geklappt haben - habe Screen recorder installieren können und funktionierte auf Anhieb. Das Root Programm brachte "Kinguser" mit, ist das wichtig?

G3mob

Well-Known Member
King User ist wie super su oder superuser. Diese app sagt den app die root brauchen rootrechte bekommen

Fom G3ST mim Tapa

dierose

Well-Known Member
prüf mal mit rootchecker, ob du root hast
das männchen sieht ja nicht lächelnd aus...

kinguser kann man immer noch gegen supersu tauschen, wenn gewollt

otsche62

Active Member
Habe Rootrechte, sonst hätte ich screenrecorder nicht nutzen können, das braucht definitiv Root.

Das war auch der Hauptgrund zum Rooten. Kinguser habe ich aber jetzt deinstalliert....war wohl falsch...hmm[DOUBLEPOST=1419699472,1419699186][/DOUBLEPOST]Rootchecker schreibt, dass das Gerät leider über kein Root verfügt....hmm... muss wohl Kinguser zurückholen....

StardustOne

Well-Known Member
Vroot gibt es nicht mehr, das Tool heisst jetzt iRoot.

Und für mich ist das Tool nur zweite Wahl. Ich bevorzuge Root Genie. Root Genie installiert auch Kinguser.

otsche62

Active Member
wollte eben das Programm Sreenrecorder wieder starten, verlangte es plötzlich Rootrechte. Habe auf den Button geklickt und es wurde irgendwas anderes installiert. Irgendein chinesisches Spiel - keine Ahnung. Ich will jetzt alles so haben wie vorher - brauche kein root. habe vroot und Kinguser deinstalliert - reicht das? Ich kann damit nicht umgehen - möchte nur, dass mein Handy wieder so funktioniert wie vorher. Ich mag diese chinesischen Satzzeichen nicht - verzichte lieber auf Apps mit Rootrechten....

otsche62

Active Member
Das Problem dabei ist, dass das Smartphone sich seit gestern fehlerhaft verhält. Beim Schreiben mit Whatsapp oder SMS verschwindet mitten im Satz plötzlich die Tastatur - immer wieder geht es ungefragt online usw. Ich versuche es aber nochmal mit SuperSU....ansonsten muss ich wohl auf Werkseinstellungen zurücksetzen...wusste nicht, dass Root so viele Nebenwirkungen mit sich ziehen kann....

dierose

Well-Known Member
sollte aber mit dem rooten nichts zu tun haben
vielleicht dazu mal google befragen
kinguser installiert noch ein paar andere apps mit

einfach supersu installieren und starten, Erlauben-Anfrage supersu immer erlauben, dann alles chinesische deinstallieren
so habe ich es mal gelesen

G3mob

Well-Known Member
Das geht normal ohne Nebenwirkungen. Wenn es richtig gemacht wird. Aber du hättest es in ruhe machen müssen.

Fom G3ST mim Tapa

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten