Android Note 7100
Was ist den hier los...
Ich kehr mal zum eigentlichen Thema zurück...
Und zwar habe ich das Android Note 7100 nun ca. 1 Woche und würde gerne meine Erfahrungen und Einschätzungen mit euch teilen
Also Grundsätzlich bin ich sehr Zufrieden mit dem Handy, Preis-leistungs Verhältniss ist wie ich finde einfach super.
Dafür das es aus China kommt war die Wartezeit spitze, Feiertage lagen ja auch dazwischen.
Endlich war es soweit... DHL klingelte an meiner Tür;
Packet angenommen - vom DHL-Hansi verabschiedet und Tür geschlossen.
Huch?!.. ich musste keine Zollgebühren Zahlen, hat mich ehrlich gesagt gewundert...
Kann der DHL-Hansi natürlich auch vergessen haben oder so... wer weiß
Ja, verpackt war das ganze in einem zugeschweißten DHL-Beutel, die Orginalverpackung darin war mit Polsterfolie und Klebeband umwickelt.
Das ganze ausgepackt und siehe da, die Orginalverpackung ist unbeschädigt, schonmal Spitze.
Smartphone ausgepackt und losgelegt.
Also von der Optik her schonmal ganz schick, bekomme auch ständig neidische Blicke ab
Was die Gesprächsqualität angeht, damit bin ich Zufrieden, ich verstehe meinen Gesprächspartner gut und dieser mich auch, könnte zwar etwas lauter sein aber ich brauch auch noch kein Hörgerät dafür.
Ansonten läuft das Smartphone ganz flüssig, ruckelt nicht und ist mir auch noch nie abgestürzt, rooten hat auch ohne Probleme funktioniert.
Die Akkuleistung ist in ordnung, das Laden dauert tatsächlich etwas länger aber ist noch angemessen.
Wenn ich es Links liegen lasse hält das Akku beinahe ewig, daddelt man damit viel rum ist die Akkuleistung wie schon gesagt ganz in Ordnung.
Beim Antutu Benchmark bin ich auf 6525 Punkte gekommen.
Die Kamera Qualität ist ganz okay und vergleichbar mit anderen 8-Megapixel Smartphone-Kameras lediglich der Blitz / das Blitzlicht ist etwas zu schwach, im dunkeln bekommt man im Vergleich zu anderen Smartphones nicht viel von der Umgebung drauf, da eben der Blitz nicht Hell genug ist bzw. nicht weit genug scheint?
Ich finde das Smartphone schlägt sich ganz gut, ich bin damit völlig Zufrieden und würde es im Notfall auch nochmal wieder bestellen.
Ich bin glücklich mit dem Ding! xD
Ich muss allerdings nochmal dazu sagen das es mein erstes Chinahandy ist und ich natürlich keine anderen Chinateile zum vergleich habe, bin allerdings so von dem Smartphone sehr beeindruckt.
Mfg
Snurayroth