Android Note 7100 4.1 Jellybean 1GB RAM

tommy0815

Well-Known Member
und das hatte von werk aus 2,5GB?!?
BEZWEIFLE ICH ARG :p

Ich kann das genauso einstellen, wie jeder andere User auch.....dann mach doch mal nen Foto von deinem Telefonspeicher :grin:
Ich wette der ist nicht mehr da :p

500 MB (Rom)
+ 2GB interner Speicher
=2.5GB

komischer Zufall was xD

Zuletzt bearbeitet:

Bodybum10

Aus Bochum...
na weil du die user hier verarschen willst ganz einfach!!!
Aber hauptsache mal was gesagt
Sagt grad er. Der kleine 13 Jährige der angibt er wäre 43 ;)

Nope ca. 1,5GB... NICHTS mit 512MB
Die 1Gb Speicher war der Speicher der als Wecheldatenträger dargestellt wird bei Windows. Als ROM hatte ich vorher ca. 750MB

edit: Zudem hatte ich noch eine Pseudo SD Karte in dem der Restliche Speicher war.

Zuletzt bearbeitet:

tommy0815

Well-Known Member
ja ich mags nur nicht wenn hier einige den dicken raushängen lassen und meinen andere User verarschen zu müssen, soll er lieber auf die Autobahn Lichter fangen gehen

H

Herr Doctor Phone

Guest
:offtopic:

jetzt ist mal gut hier...
für flamer und angeber ist kein platz hier im forum..!!
ist doch egal welche wahrheit die bessere ist, hauptsache sie wird sachlich diskutiert und nicht ständig beleidigend wird. solche user fallen negativ auf und sind unerwünscht.

ps: in meinem china tab hab ich sogar 16GB speicher...
:offtopic:

N2k1

Well-Known Member
@Tommy: Stop, Du hast nur wieder eine andere Bezeichnung!

Fakt ist: Die meisten Geräte werden mit 4GB Flash Speicher ausgeliefert und 512MB RAM bzw. 1 GB RAM.
Die 4 GB sind unterschiedlich partitioniert.
Meist 500-750 MB System, 500 MB Cache, 500 MB Userdata, 2 GB "interne SD" - der Rest steckt in EBR/MBR/SECRO/Boot/uBoot/Preloader/Recovery

tommy0815

Well-Known Member
ja sagte ja die Bezeichnung war wieder nicht richtig, deswegen hab ichs ja in Quotes gesetzt oder in Klammern....
Du hast mir das ja alles schonmal erklärt, aber das war nen wenig kompliziert und irgendwann hab ich aufgegeben :grin:

Deswegen sagte ich ja ich nenne das jetzt einfach so, weils im Handy auch so angezeigt wird :)

Aber danke nochmal für die Ergänzung :)
Bin halt nicht vom Fach, so wie Du ;)

N2k1

Well-Known Member
Ich meinte das gerade in Bezug auf Bodybum10 - er meint mit ROM, das, was ich System nannte. (Im Flashtool ANDROID)
Du meinst mit ROM den Speicher der als /data gemountet ist.

Leider kann es "im Gefecht" schnell passieren, daß man aneinander vorbei redet und es selbst nicht bemerkt.

Snurayroth

New Member
Android Note 7100

Was ist den hier los... :grin:

Ich kehr mal zum eigentlichen Thema zurück...

Und zwar habe ich das Android Note 7100 nun ca. 1 Woche und würde gerne meine Erfahrungen und Einschätzungen mit euch teilen :)

Also Grundsätzlich bin ich sehr Zufrieden mit dem Handy, Preis-leistungs Verhältniss ist wie ich finde einfach super.

Dafür das es aus China kommt war die Wartezeit spitze, Feiertage lagen ja auch dazwischen.

Endlich war es soweit... DHL klingelte an meiner Tür;

Packet angenommen - vom DHL-Hansi verabschiedet und Tür geschlossen.

Huch?!.. ich musste keine Zollgebühren Zahlen, hat mich ehrlich gesagt gewundert...
Kann der DHL-Hansi natürlich auch vergessen haben oder so... wer weiß :p

Ja, verpackt war das ganze in einem zugeschweißten DHL-Beutel, die Orginalverpackung darin war mit Polsterfolie und Klebeband umwickelt.
Das ganze ausgepackt und siehe da, die Orginalverpackung ist unbeschädigt, schonmal Spitze.

Smartphone ausgepackt und losgelegt.

Also von der Optik her schonmal ganz schick, bekomme auch ständig neidische Blicke ab :p

Was die Gesprächsqualität angeht, damit bin ich Zufrieden, ich verstehe meinen Gesprächspartner gut und dieser mich auch, könnte zwar etwas lauter sein aber ich brauch auch noch kein Hörgerät dafür.

Ansonten läuft das Smartphone ganz flüssig, ruckelt nicht und ist mir auch noch nie abgestürzt, rooten hat auch ohne Probleme funktioniert.
Die Akkuleistung ist in ordnung, das Laden dauert tatsächlich etwas länger aber ist noch angemessen.
Wenn ich es Links liegen lasse hält das Akku beinahe ewig, daddelt man damit viel rum ist die Akkuleistung wie schon gesagt ganz in Ordnung.

Beim Antutu Benchmark bin ich auf 6525 Punkte gekommen.

Die Kamera Qualität ist ganz okay und vergleichbar mit anderen 8-Megapixel Smartphone-Kameras lediglich der Blitz / das Blitzlicht ist etwas zu schwach, im dunkeln bekommt man im Vergleich zu anderen Smartphones nicht viel von der Umgebung drauf, da eben der Blitz nicht Hell genug ist bzw. nicht weit genug scheint?

Ich finde das Smartphone schlägt sich ganz gut, ich bin damit völlig Zufrieden und würde es im Notfall auch nochmal wieder bestellen.

Ich bin glücklich mit dem Ding! xD

Ich muss allerdings nochmal dazu sagen das es mein erstes Chinahandy ist und ich natürlich keine anderen Chinateile zum vergleich habe, bin allerdings so von dem Smartphone sehr beeindruckt.

Mfg
Snurayroth

MVDune

New Member
Ich hab immer das Gefühl, auch wenn ich andere Threads und andere Foren verfolge, dass die Produktionsqualität ein und desselben Gerätes stark schwankt. Hängt vielleicht vom Arbeiter ab der es zusammenbaut oder von anderem? Ich hab keine Ahnung. Aber auffällig ist es schon.

Bevor jetzt allerdings Einwände kommen, ja ich bin mir durchaus bewusst, dass es sich um eine reine Scheinkorrelation handeln kann, da in Foren immer der Fokus stärker auf Ausnahmen denn auf Normalität liegt. :)

beste Grüße

Marcel V. Dune

Snurayroth

New Member
Ich hab immer das Gefühl, auch wenn ich andere Threads und andere Foren verfolge, dass die Produktionsqualität ein und desselben Gerätes stark schwankt. Hängt vielleicht vom Arbeiter ab der es zusammenbaut oder von anderem? Ich hab keine Ahnung. Aber auffällig ist es schon.

Bevor jetzt allerdings Einwände kommen, ja ich bin mir durchaus bewusst, dass es sich um eine reine Scheinkorrelation handeln kann, da in Foren immer der Fokus stärker auf Ausnahmen denn auf Normalität liegt. :)

beste Grüße

Marcel V. Dune
Ist natürlich durchaus denkbar, bei meinen 7100 ist mir Bezüglich der Blitzlicht-LED aufegfallen, das sie nicht mittig Positioniert ist, sondern recht weit Links ( zur Kamera hin) und ansonsten auch ein wenig schräg ist, ob das nun so gewollt ist oder nicht kann ich leider nicht beurteilen...

Zuletzt bearbeitet:

tommy0815

Well-Known Member
was man auch immer bedenken sollen.....viele LEute kaufen auch (komplett) andere Telefone!!!

Es gibt von dem N7100 oder nennen wir es einfach mal Note2 Clone bestimmt 20 verschiedene Modelle....und der eine verkauft es unter dem Namen, der andere unter dem Namen.....kann schon sein das also LEute meinen sie hätten das gleiche Modell, sind aber dennoch verschiedene...

am besten sieht man es immer wenn das BAckcover ab ist und man einen Blick auf die Sim Slots hat, spätestens hier sieht man ob man wirklich das gleiche Modell hat!!

Ist mir nämlich auch schon aufgefallen das diverse Shops die Bezeichnung eines eigentlich anderen Phone für das hier genannte phone nehmen und somit ist Verwirrung vorprogrammiert!

Ich kann durchaus die Haipai und die Changjiang Modelle empfehlen!

erfurter

New Member
Viel gravierender ist daher das Mikrofon. Um es deutlich zu sagen, das Telefon ist schlicht nicht zum telefonieren geeignet. Bei normalen Telefonaten versteht der Empfänger nur sehr schlecht. Der Ton beim Empfänger ist leise, dumpf und mit einem rauschen unterlegt. Wir haben das mit verschiedenen Empfängern verifiziert, dass Problem ist das Telefon. Versucht man nun über heutzutage gängige Apps wie Line, Viber oder Skye zu telefonieren, ist es schlicht unmöglich. Rauchen, Kratzen und eine grotesk roboterhaft verzerrte Stimme machen Kommunikation unmöglich.
Zum Problem mit dem leisen Mikrofon bei meinem Android N7100 habe ich eine Lösung gefunden gehabt.
Ich habe mit dem Tool "Mobileuncle MTK Tools" im Engineer Mode unter Audio den MIC Level von 64 auf 50 (Wert: kleiner = Lauter) eingestellt und nun versteht mich mein Gesprächspartner super wie bei den meisten anderen Telefonen auch. Ist also kein Hardwareproblem sondern nur eine Einstellungssache gewesen.

Oben Unten