Android Note 7100 4.1 Jellybean 1GB RAM

Rmaier14

New Member
@reiserfss, gestern bestellt, heute bekam ich die Versandbestätigung, so bald ich das Gerät in Händen habe, werde ich darüber berichten.

MVDune

New Member
Hmm, ich habe ebenfalls am 5. Dezember bestellt, aber bisher keine Versandbestätigung bekommen. Ebenfalls cect-shop. Und ich bräuchte es dringend vor Weihnachten, hab deswegen extra DHL Express gewählt. Nervt mich schon wieder, hab irgendwie kein Glück mit sowas.

MVDune

New Member
Das Telefon ist offensichtlich so gut, dass es mir nach 2 Tagen in meinem Besitz gestohlen wurde. Bitter, vorallem zu Weihnachten. Allerdings kann ich aus der kurzen Besitzzeit zumindest eines schließen, ich werde es mir die Tage wieder bestellen. Ich war überaus zufrieden. Detailliertere Beschreibung muss allerdings warten, bis ich wieder eines habe :p

MVDune

New Member
Doch, natürlich, auf dem Display des Handys selber, dass übrigens wirklich gut ist, sehen sie hervorragend aus. Und größer auf dem Rechner konnte ich sie mir noch nicht anschauen, da das Telefon vorher unvorhergesehen den Besitzer gewechselt hat.

Daemonarch

Chiclone-Lover
So eine ********! Und trotz des niedrigeren Kaufpreises gleich ärgerlich, als wenn es ein "echtes" Note gewesen wäre...
Würde gern die dumme Fresse des Diebes sehen, wenn er das merkt (wenn überhaupt)...

Snurayroth

New Member
i7100

Habe mir dieses Modell am 24.12.12 ebenfalls aus dem CECT Shop bestellt, warte nun auch gespannt darauf und werde sobald ich es in meinen Händen halten darf ein paar Eindrücke und Erkenntnisse mit euch teilen.

Ist dann übrigens mein erstes "China-Smartphone" :)

Hab auch direkt eine Frage zu diesem Smartphone, wo finde ich eine passende TPU Silikonhülle/Case oder ein Flip Case dafür?

Die Maße sind ja anscheinend 150 x 77 x 10 , jedenfalls auf den meisten Seiten so angegeben.

Weiß da jemand was?

//Edit

Und passen Akkus die fürs Galaxy Note 2 bestimmt sind? Hab hier was gefunden...:
http://www.ebay.de/itm/High-Power-Akku-Batterie-4200-mAh-3-7V-fur-Samsung-Galaxy-Note-2-II-N7100-Golden-/310533444965?pt=DE_Handy_PDA_Akkus&hash=item484d3c5565

MfG
Snurayroth

Zuletzt bearbeitet:

Daemonarch

Chiclone-Lover
Ohne es genau zu wissen, glaube ich nicht, das die Akkus passen, so genau ist kein Clone gemacht, das die Akkus identisch sind...

Midi

Member
Hab auch direkt eine Frage zu diesem Smartphone, wo finde ich eine passende TPU Silikonhülle/Case oder ein Flip Case dafür?

Die Maße sind ja anscheinend 150 x 77 x 10 , jedenfalls auf den meisten Seiten so angegeben.
Lieber nochmal selber die Maße nach messen wenn du das Gerät hast, Hüllen gibt es selten für Clones aber so Taschen wo man sie einfach reinschiebt gibt es ja in versch. Größen usw. z.B. von Bugatti oder so.

MVDune

New Member
Die Maße entsprechen übrigens nicht dem Original Note 2. Was auf den ersten Blick aber nicht wirklich auffällt. (dem Dieb zumindest nicht ;) Es werden zwei Akkus mit 3200mah mitgeliefert die auch ordentlich laufen.

erfurter

New Member
Android Note 7100 Handy mangelhaft und Cect-Shop unseriös

Scheint neu auf dem Markt zu sein, gefunden durch CECT-SHOP. Das Jellybean auf dem Android Note soll angeblich ein echtes sein. Kann jemand schon etwas näheres dazu sagen?

http://www.cect-shop.com/de/android-note-7100-android-4-1-weiss.html#.ULUmA9djMuA
Ich habe mir im Dezember 2012 auch ein Android Note 7100 beim CECT-Shop gekauft, aber erstens sind meiner Meinung nach 10 Tage Lieferzeit eindeutig zu viel mit DHL Express und sofortiger Bezahlung via PayPal. Zweitens kam das Handy in einer ungepolsterten DHL - Kunststoffversandtüte hier an, die Verpackung des Handys war auf einer Seite eingedrückt worden und sah selber aus als ob Sie vom LKW gefallen ist ( Dreckig mit Wasser Stockflecken und Klebstoffresten). Dann war die Originalverpackung mit Paketklebeband zugeklebt. In der Verpackung war weder ein Handbuch auf Papier noch auf CD zu finden. Mit einer Samsung 32GB Class10 microSD Karte erreicht Antutu Benchmark v.3.0.3 bei meinem Handy 6449 Punkte, dass ist ein akzeptabler Wert. Zu dem Preis kommen noch ca.20 Euro DHL-Express Versand dazu und 16,32 Euro Einfuhrsteuer beim Zoll. Leider musste ich es mir dann auch noch bei der DHL Express Versandstation abholen, da die DHL nur eine Zustellung von 6-20 Uhr nennen kann und beide Versuche stattgefunden haben als ich auf Arbeit war. Das waren dann noch einmal 90km Fahrweg und somit hätte ich auch ein HTC One X bei Saturn für 255 Euro kaufen können zumal ich da Garantie habe. Auf dem Handy befindet sich unter der bedruckten Folie auch schon eine echte Schutzfolie, leider ist auch da die Qualität mangelhaft, so das 5 Lufteinschlüsse unter der Originalfolie zu finden sind. Zusätzlich befindet sich in der Verpackung noch eine Schutzfolie, welche aber irgendwie nicht zu dem Handy passt, z.B. fehlt die Aussparung für die Front-Kamera. Was mich allerdings am meisten stört, das ist die extrem schlechte Sprachqualität (man wird beim sprechen sehr dumpf bzw. leise gehört und die Freisprechfunktion geht garnicht, da hört man sich nach 1 Sek. immer selber) und das man bei dem Handy keine Apps von unbekannten Quellen installieren kann ist ein ganz schlechter Witz. Das kann ich zwar wie bei jedem Android einschalten aber es wird nicht gespeichert beim Verlassen des Menüs. Das war sogar bei meinem alten Defy Plus möglich. So kann ich z.B. nicht den Amazon AppStore nutzen wo es jeden Tag ein kostenloses Premium App gibt. Aktuell habe ich Probleme beim Laden des Lithium Akku, es sind zwar 2 Akkus vom Hersteller dabei, aber eine Ladezeit von über 3 Stunden für einen 3200mAh Akku finde ich etwas zu heftig. Wenn die Verpackung und Qualität wie in dem Video hier gewesen wäre, hätte ich sofort noch ein Telefon als Geschenk bestellt, aber das was hier geliefert wird, kann man leider nicht als Geschenk gebrauchen. Wird also mein letztes Android Note 7100 Telefon sein das ich hier kaufe. Auch vom CECT-Shop halte ich nicht mehr viel. Ich habe eine Bewertung zu dem Handy mit meinen Erfahrungen geschrieben, nur wird die einfach nicht freigeschaltet. Es sind bei allen Handy nur die schönsten und besten 5 Sterne Bewertungen zu sehen. Das nenne ich eine Täuschung des Kunden und Betrug. Aber zum Glück gibt es ja freie Foren wie dieses hier :) Hat einer eine Ahnung wer der Hersteller von dem Handy ist oder hat einen Link zu einer Herstellerwebseite?

Grüße, Jens aus Erfurt

N2k1

Well-Known Member
Mit einer Samsung 32GB Class10 microSD Karte erreicht Antutu Benchmark v.3.0.3 bei meinem Handy 6449 Punkte,
Es wird ohnehin die interne SD-Karte getestet - wenn Du es nicht explizit anders einstellst.

Zu dem Preis kommen noch ca.20 Euro DHL-Express Versand dazu und 16,32 Euro Einfuhrsteuer beim Zoll.
Das war Dir doch aber zuvor bekannt?!

Leider musste ich es mir dann auch noch bei der DHL Express Versandstation abholen, da die DHL nur eine Zustellung von 6-20 Uhr nennen kann und beide Versuche stattgefunden haben als ich auf Arbeit war. Das waren dann noch einmal 90km Fahrweg und
Und was kann der Shop nun dafür?

somit hätte ich auch ein HTC One X bei Saturn für 255 Euro kaufen können zumal ich da Garantie habe.
Ähm.. in welchem Saturn gibt es denn dieses Gerät zu dem Preis?
Bei Amazon kostet es deutlich über 400 €

Aktuell habe ich Probleme beim Laden des Lithium Akku, es sind zwar 2 Akkus vom Hersteller dabei, aber eine Ladezeit von über 3 Stunden für einen 3200mAh Akku finde ich etwas zu heftig.
Mal abgesehen davon, daß ich die Kapazität anzweifle, kannst Du davon ausgehen, daß die Ladestromstärke meist nur bei 500mA liegt. Das wären bei einem 3,2Ah-Akku dann mal eben 7 Stunden.. und da sind Dir 3h zu viel?

Sorry, aber irgendwie hast Du Dir zuvor nicht überlegt, was Du wirklich kaufst!

Zudem: Wenn Du 16,32€ Einfuhrsteuer gezahlt hast - und das 19% vom Gesamtpreis sind - dann hat das Handy (inkl. DHL-Express) offenbar nur 85,89 € gekostet ...
Dein Bericht ist also sehr dubios!
Wenn ich von 255 € (inkl. Steuer) ausgehen würde, dann wäre ein Preis von 214,29 und damit eine Steuer von etwas über 40 € fällig gewesen.

PS: Die Schriftgröße ist - gelindegesagt - suboptimal (wenn man von einem mobilen Gerät aus hier ist)

Hirsch

Active Member
Den Saturn würde ich auch gerne mal sehen.

Ich glaube du hast dich einfach nicht ausreichend über das ganze Thema informiert.

Hersteller gibts gaaaanz viele. Das sieht man allein schon daran, das es X verschiedene Versionen von einem Handy gibt... Oder selbe Typenbezeichnung = gaaanz anderes Handymodell... Eine wirkliche Herstellerseite findest du fast nur bei den größeren Marken wie z.B. Zopo.

Sonst such dir doch mal ein neues ROM und flash das Handy... meistens werden dann einige Fehler im Betriebssystem ausgebügelt.

Du hättest dich vllt. vorher hier einlesen sollen bevor du ein Handy kaufst... :)
Sonst setz dich doch per Mail mit CECT in Verbindung und klär das mit denen auf dem offiziellen Weg. Und wenn das garnix bringt, kann man sich immer noch beschweren.

Aber man kann doch eigentlich über alles reden.

Daemonarch

Chiclone-Lover
Solche Beschwerden wie da oben sind einfach typisch, für Menschen die keine Ahnung haben, was sie da kaufen...
Die Phones kosten um die 200 Euro, haben aber Nutzerdaten wie Markengeräte, die mindestens das dreifache kosten, und laufen auch
meist nicht wirklich schlechter... Da dann das Haar in der Suppe zu suchen, lässt sich auch mit Luxusproblemchen echt nicht mehr entschuldigen...

tommy0815

Well-Known Member
@ erfurter

im Gegensatz zu meinen Vorrednern kann ich dich irgendwo verstehen und versuche Dir auch zu helfen.
Bei einem Problem kann ich Dir helfen...

und zwar sagst du du kannst keine fremden Apps installieren. Es geht doch. Wie du richtig erkannt hast gehst du in den Menüpunkt "Sicherheit" und setzt dort einen Haken bei "unbekannte Herkunft"

Dann machst du einen Neustart!!!!!
Und dann geht es auch.

Ich weiß nicht warum das so ist und ob das ein Bug vom neuen Android ist. Früher ging es meistens ohne Neustart, aber mittlerweile geht es bei mir auch nicht mehr.

MAn setzt den HAken, verlässt das Menü, geht wieder ins Menü und Haken ist wieder draußen *omg...
wie gesagt Haken setzten NEUSTARTEN!!

Das die Freisprechfunktion nicht ordentlich funktioniert ist natürlich ärgerlich....wenn du mir einen Link zu deinem Handy schickst, kann ich mal sehen was du überhaupt hast. Es gibt ca. 20 verschiedene Note2 Clones!

erfurter

New Member
Es wird ohnehin die interne SD-Karte getestet - wenn Du es nicht explizit anders einstellst.

Zu dem Preis kommen noch ca.20 Euro DHL-Express Versand dazu und 16,32 Euro Einfuhrsteuer beim Zoll.
"Das war Dir doch aber zuvor bekannt?!"

Nein das Zoll dazu kommt war nicht bekannt!

"Und was kann der Shop nun dafür?"

Wo steht in meinem beitrag das der Shop etwas dazu kann???????????

Ähm.. in welchem Saturn gibt es denn dieses Gerät zu dem Preis?
Bei Amazon kostet es deutlich über 400 €

Im Saturn Erfurt habe mir jetzt auch eins gekauft.

Mal abgesehen davon, daß ich die Kapazität anzweifle, kannst Du davon ausgehen, daß die Ladestromstärke meist nur bei 500mA liegt. Das wären bei einem 3,2Ah-Akku dann mal eben 7 Stunden.. und da sind Dir 3h zu viel?

Du kannst soviel anzweifeln wie du möchtest ich kann nur das schreiben was auf dem Akku steht!!!!!

"Sorry, aber irgendwie hast Du Dir zuvor nicht überlegt, was Du wirklich kaufst!"

Sicher habe ich das, ein Android Gerät mit MTK6577 CPU aus China.
Das heisst aber nicht das man kaum vertanden wird beim telefonieren und nornale funktionen die bei allen anderen Handys funktionieren dort nicht gehen.
Auch kann ich selbst bei einem China Handy erwarten das es geschützt in einem Päckchen versendet wird und nicht in einer Plastetüte.

Zudem: Wenn Du 16,32€ Einfuhrsteuer gezahlt hast - und das 19% vom Gesamtpreis sind - dann hat das Handy (inkl. DHL-Express) offenbar nur 85,89 € gekostet ...
Dein Bericht ist also sehr dubios!
Wenn ich von 255 € (inkl. Steuer) ausgehen würde, dann wäre ein Preis von 214,29 und damit eine Steuer von etwas über 40 € fällig gewesen.

Das Handy kostet 164,99 Euro zzgl. 20Euro Versand und ich habe direkt an die DHL 16,32 Euro Einfuhrumsatzsteuer bezahlt!
Wie der Zoll zu der Summe kommt erschließt sich mir auch nicht, ist aber auch nicht mein Problem.
Das Einzige was hier dubios ist, ist deine herablassende Art ! Danke sehr!

PS: Die Schriftgröße ist - gelindegesagt - suboptimal (wenn man von einem mobilen Gerät aus hier ist)

Tja, das tut mir leid, habe es von meinem Asus Transformer Pad 300 aus geschreiben und da hatte ich keine Problem mit der Größe,
vielleicht solltest du nicht am falschen Ende sparen und ein Mobilgerät mit größerem Display benutzen :))))))))))

Doppelpost zusammengefügt nach 15 minutes:

Solche Beschwerden wie da oben sind einfach typisch, für Menschen die keine Ahnung haben, was sie da kaufen...
Die Phones kosten um die 200 Euro, haben aber Nutzerdaten wie Markengeräte, die mindestens das dreifache kosten, und laufen auch
meist nicht wirklich schlechter... Da dann das Haar in der Suppe zu suchen, lässt sich auch mit Luxusproblemchen echt nicht mehr entschuldigen...
Oh das ist jetzt hart, also das China Note hat 6449 Punkte im Benchmark bekommen und das Original 10000 mehr, wie meinst du das mit laufen meist nicht schlechter?
Und wenn du der Meinung bist, dass man für ein 200 Euro Phone aus China in kauf nehmen muss das der Gesprächspartner einen kaum versteht dann scheinst Du wohl auch nicht viel Ahnung zu haben. Ich Tippe da eher auf ein Mikrofon welches nicht ganz in Ordnung ist, da ein Kollege von mir das gleiche Handy bei NoZoll.de bestellt hat und dort das Problem nicht aufgetreten ist.

Ich suche auch kein Haar in der Suppe sondern möchte mit einem Handy für 200 Euro ganz einach das machen was ich mit einem EU Handyfür 80 euro wie zB das Y201 auch kann, da habe ich die entsprechende Gesprächsqualität und auch die Möglichkeit unbekannte Quellen zu installieren. Also warum sollte das bei einem Chinaphone mit doppeltem Preis nun auf einmal ein Luxusproblem sein?

Ganz nebenbei kostet das echte Samsung Note aktuell nur noch knapp 500 Euro und das mit 16GB internem Speicher und nicht solchen lächerlichen 2GB.
Samsung Galaxy Note 2 N7100 16GB - Preis ab 499,00 - CHIP Online

Schreibst Du immer solch konstruktive Antworten?

Zuletzt bearbeitet:

N2k1

Well-Known Member
Nein das Zoll dazu kommt war nicht bekannt!
Dessen sollte sich jeder bewußt sein, der im außereuropäischen Bereich etwas bestellt.
Sorry, aber wenn Du Dich nicht informierst, trägst allein Du Schuld!

Wo steht in meinem beitrag das der Shop etwas dazu kann???????????
Cect-Shop unseriös
Dierkt in der Überschrift! ^^

Im Saturn Erfurt habe mir jetzt auch eins gekauft.
Wow! Dann kauf noch 3 und verkauf sie bei ebay- schon hast Du den Verlust des 7100 wieder rein.

Du kannst soviel anzweifeln wie du möchtest ich kann nur das schreiben was auf dem Akku steht!!!!!
Und wieder ist es Dein Unwissen!

Auch kann ich selbst bei einem China Handy erwarten das es geschützt in einem Päckchen versendet wird und nicht in einer Plastetüte.
Klar! Das Porto von Spanien nach D kostet 20-25 €, wenn das Paket innerhalb Europas 2 Wochen unterwegs ist - da kann man natürlich erwarten, daß es aus China billiger, schneller und besser verpackt ankommt.
Sorry, aber in welchem Traum hast Du das erlebt?
Gerade dann, wenn man die Original-Verpackung nicht mitsendet, kann man einen Phantasie-Preis auf das Päckchen schreiben - da solltest Du mal die Zollerklärung lesen - und das erklärt das, was DHL berechnet hat.

Das Einzige was hier dubios ist, ist deine herablassende Art ! Danke sehr!
Und deshalb hat sich jemand für meinen Beitrag bedankt - und andere unisono geantwortet?!

vielleicht solltest du nicht am falschen Ende sparen und ein Mobilgerät mit größerem Display benutzen )))))))))
Nunja, das nenne ich a) Überheblichkeit, b) Ignoranz und c) mal wieder Unwissen, da mein SGN immerhin nicht billiger war als Dein TF300.
Aber ob 10" als Mobilgerät wirklich durchgehen sei auch dahingestellt - zumal es ja kein "build in" 3G hat.

erfurter

New Member
@ erfurter

im Gegensatz zu meinen Vorrednern kann ich dich irgendwo verstehen und versuche Dir auch zu helfen.
Bei einem Problem kann ich Dir helfen...

und zwar sagst du du kannst keine fremden Apps installieren. Es geht doch. Wie du richtig erkannt hast gehst du in den Menüpunkt "Sicherheit" und setzt dort einen Haken bei "unbekannte Herkunft"

Dann machst du einen Neustart!!!!!
Und dann geht es auch.

Ich weiß nicht warum das so ist und ob das ein Bug vom neuen Android ist. Früher ging es meistens ohne Neustart, aber mittlerweile geht es bei mir auch nicht mehr.

MAn setzt den HAken, verlässt das Menü, geht wieder ins Menü und Haken ist wieder draußen *omg...
wie gesagt Haken setzten NEUSTARTEN!!

Das die Freisprechfunktion nicht ordentlich funktioniert ist natürlich ärgerlich....wenn du mir einen Link zu deinem Handy schickst, kann ich mal sehen was du überhaupt hast. Es gibt ca. 20 verschiedene Note2 Clones!
Vielen Dank für die erste ordentliche Antwort :)
Ich hatte bis eben die Befürchtung hier nur von Besserwissern umzingelt worden zu sein.
Sehr Hilfreich waren die anderen Beiträge jedenfalls nicht.
Ich werde es mal mit einem Neustart versuchen.

Bis bald Jens aus Erfurt

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten