Android 4.0.9 X310 Dual Sim 1GHZ 512 RAM+4GB ROM 4.3" 3G/UMTS QHD screen 960*540

JohnSmithX

New Member
Dankeschön!
Ich habe jetzt eine ICS Rom für das B79 gefunden, die auf meinem X310e perfekt läuft und auch nicht mehr diese Macken mit dem Android Market hat. Mit der Originalrom wurden mir etliche Apps als inkompatibel angezeigt, bei dieser hier nicht mehr - kann alles über den Market installieren, was ich will. Auch ansonsten läuft sie super. Akku läuft jetzt seit 14 Stunden inklusive Flashen, Rooten, halbe Stunde Facebook und eine Menge rumspielen und zeigt noch 59 Prozent an. Das Einzige, was auch bei dieser Rom, genauso wie bei der originalen Rom, noch ätzend ist, ist die unsensible Displayansteuerung und besonders die Sensortasten muss man häufig zweimal antippen.
Ansonsten läuft sie bei mir prima.
Hier mal die Rom: PULID_B79(三码电脑升级)-20120707-14332-ZYQ-PC.rar
Danke! Die Rom läuft sehr gut. Wie hier aufgelistet: MTK6575 - ROMs, Tipps Tricks wollte ich auch die TAIWAN101 für B79 V.09 mittels CWM installieren, damit ich auch wieder "root" Rechte habe. Das funktioniert aber nicht. Bekomme immer "failed" als Antwort während der Installation.

Wie kann ich nun alternativ das Handy rooten? Die Windows XP Treiber, die ich noch zum flashen nutzte, funktionieren nun nicht mehr und somit kann ich das Rooten ([Tool]How To Root Zopo Zp100 Smartphone Running Android 4.0.3 - DroidXDA) nicht mehr machen!? Gibts für das PULID_B79 Paket andere Windows XP Treiber?

Wie habt ihr das Problem gelöst?

Brauche Root wegen des Titanium Backup Apps. Und das sagt mir momentan leider, das es keine Root Rechte hat.

Edit: Ich hatte vergessen das veränderte Recovery Modul zu installieren. Danach konnte ich die Taiwan101 problemlos installieren.

Zuletzt bearbeitet:

JohnSmithX

New Member
Anderes Thema: Ich bin zwar mit dem X310e mittlerweile sehr zufrieden, aber eine Sache stört mich noch. Bei mir sammelt sich Staub unter dem Display an. Hauptsächlich oben links und unten rechts. Hat schon irgendwer versucht das Handy zu zerlegen, um das Display zu reinigen?

hardi435

Member
Bei mir sammelt sich Staub unter dem Display an. Hauptsächlich oben links und unten rechts. Hat schon irgendwer versucht das Handy zu zerlegen, um das Display zu reinigen?
Nein, habe noch nicht probiert es zu zerlegen. Staub habe ich aber auch unter dem Glas, stört ganz schön bei Sonneneinstrahlung und wird immer mehr.

Tomsplett

New Member
Star-Fans,
bis auf Sprachquali bin ich mittlerweile auch sehr zufrieden. Habe mir eine 32GB SD-Karte rein gemacht, aber das System scheint das nicht zu erkennen, zwar kann ich meine persönlichen Daten verwalten, aber beim Installieren von Programmen sagt mir das Telefon, die SD-Karte ist voll?!
Habt Ihr eine Lösung?

2. Frage: hatte mal einen neuen Akku mit mehr Kapazität bestellt(für HTC-Phones) aber war dann doch einen Millimeter zu dick. Habt Ihr eine passende Akku-Emfehlung mit mehr Leistung?

Vielen Dank im Voraus

Doppelpost zusammengefügt nach 24 minutes:

Ah, habe die Anleitung mit der vold.fstab file gesehen.
Habe Befürchtung, dass danach es Zugriffsprobleme gibt....
Unbegründet?

Zuletzt bearbeitet:

JohnSmithX

New Member
Star-Fans,
bis auf Sprachquali bin ich mittlerweile auch sehr zufrieden. Habe mir eine 32GB SD-Karte rein gemacht, aber das System scheint das nicht zu erkennen, zwar kann ich meine persönlichen Daten verwalten, aber beim Installieren von Programmen sagt mir das Telefon, die SD-Karte ist voll?!
Habt Ihr eine Lösung?

2. Frage: hatte mal einen neuen Akku mit mehr Kapazität bestellt(für HTC-Phones) aber war dann doch einen Millimeter zu dick. Habt Ihr eine passende Akku-Emfehlung mit mehr Leistung?

Vielen Dank im Voraus

Unbegründet?
zu 1: Ist vollkommen unbegründet und funktioniert problemlos. Alternative wäre die Taiwan ROM. Da wurde die interne und externe SD Karte gleich zusammengefügt. Funktioniert wirklich super.

zu 2: Ich habe ebenfalls einen HTC Akku im Gerät. Ist eben auf einer Seite ein kleiner Spalt. Lässt sich nicht vermeiden. Gibt keine Alternativen.

searider

New Member
Standby to cancel my next

Einfach die sdcard und sdcard2 tauschen, unten ist es schon getauscht.

## Example of a standard sdcard mount for the emulator / Dream
# Mounts the first usable partition of the specified device
dev_mount sdcard /mnt/sdcard2 emmc@fat /devices/platform/goldfish_mmc.0 /devices/platform/mtk-sd.0/mmc_host
dev_mount sdcard /mnt/sdcard auto /devices/platform/goldfish_mmc.1 /devices/platform/mtk-sd.1/mmc_host
## Example of a dual card setup
# dev_mount left_sdcard /mnt/sdcard1 auto /devices/platform/goldfish_mmc.0 /devices/platform/mtk-sd.0/mmc_host/mmc0
# dev_mount right_sdcard /mnt/sdcard2 auto /devices/platform/goldfish_mmc.1 /devices/platform/mtk-sd.2/mmc_host/mmc2

Die vold.fstab in /system/etc muss geändert werden.
Hallo Hard435!
Ich habe alles genauso gemacht aber bei mir hat sich nichts getauscht!
:whistle:
Falschmeldung! Plötzlich war es doch getauscht ! Und unter Telefonspeicher waren jetzt 8GB
:dance3:
Danke

Gruss searider

Zuletzt bearbeitet:

hardi435

Member

Vielen Dank im Voraus

Unbegründet?
Ich habe bei dem HTC Akku die äussere, schwarze Klebefolie abgezogen. Jetzt geht das Gehäuse zu ohne das ein Spalt bleibt.
Für mich nicht problematisch da unter der scharzen Folie noch eine silberne ist, trotzdem möchte ich niemanden ermutigen einen Lithium.Ionen Akku 'auszupacken'. ;)

Da er ein wenig schmäler ist als der China-Akku habe ich noch einen Streifen Pappe an die Seite gesteckt.

Doppelpost zusammengefügt nach 2 minutes:

Hallo Hard435!
Ich habe alles genauso gemacht aber bei mir hat sich nichts getauscht!

Gruss searider
Ich habe jetzt das letzte Taiwan-Rom geflasht. Da ist die vold.fstab scheinbar anders aufgebaut. Welche Version hast Du drauf ?

Zuletzt bearbeitet:

Tomsplett

New Member
Kacka, ich finde diese vold.fstab nicht. Nicht mal den System-Ordner. Was mache ich falsch?

Und wieder das Problem mit der Lautstärke. Hatte ein Tool zur GPS-Verbesserung laufen, aber auch einige Apps gelöscht. Jetzt ist das Handy wieder auf allen Ebenen zu leise u. verzerrt. Habe wieder versucht über den engineering mode die Level anzupassen(hat beim ersten Mal super funktioniert) über Type sph u. den Parameter 6 im anhancement mode auf 0.
Hat aber diesmal gar nichts gebracht.

Was kann ich noch tun? (außer root)

wuschel345

New Member
Hallo Topplett,
haben die Tools zur GPS - Verbesserung bei Dir etwas gebracht?
Ich hab auch schon einige getestet, aber ohne Erfolg.
Ich habe mir jetzt eine GPS - Bluetooth - Maus zugelegt, jetzt ist die Navigation sehr gut.
Ich glaube dass der GPS - Empfänger in dem Gerät ein Sch.... ist.
Gruß
wuschel345

wuschel345

New Member
Ja, mein Gerät ist gerootet.
Habe jetzt die B79, 4.0.3 - 07.07.2012-143323 drauf.
Die läuft ganz gut.
Store geht ohne Probleme.
Der Slide läuft besser als wie beim Original 4.0.9 ROM.
Vor der hatte ich mal kurz die 4.0.9 hier aus dem Forum drauf, da war der GPS - Empfang auch nicht besser.

Pimbo02

New Member
Hallo.

Hab ja jetzt schon seit einiger Zeit das Star X310e mit 4.o.3

Bin sehr zufrieden mit dem Teil und durch die tollen Tipps hier ist das Teil ja noch viel besser geworden (zb Speicherkarte als Internen Speicher nutzen usw)

Jetzt idt mir aber was dummes passiert und zwar hatte ich mir einen schönen Kalender im Playstore runter geladen und hab dann so gedacht um Speicher zu bekommen löscht den Kalender der schon drauf war. Ich also die Kalender APK und Odex gelöscht, FEHLER. Denn nun geht auch der neue Kalender nicht mehr, oh je. Hab schon alles mögliche versucht, die APK und Odex besorgt ins System/App kopiert, Permission richtig gesetzt, Neustart Googlekonto geändert aber es klappt nicht der Kalender erscheint nicht, lässt Sich nicht Installieren und bei Google Sync steht immer es könnte im Moment nicht Sync werden!

Weiß Jemand von Euch Rat???? Möchte nicht unbedingt auf Werkseinstellung gehen und wer weiß ob dann der Kalender überhaupt wieder da ist, kenn mich auch mit dem Titanium Backup nicht so aus, tja lieber nichts löschen. Mittlerweile hab ich mal ne Liste gefunden was für Systemapps man löschen darf und welche nicht. Zu Spät :lazy: Wäre euch sehr Dankbar wenn Ihr einen Tip habt
Lg

Tomsplett

New Member
Komme beim flashen nicht sehr weit...
Wenn ich Handy in den Debug modus schalte(grünes Männchen mit "offenem" Bauch, sagt das Noteboock: USB-Gerät nicht erkannt
Es wird auch nicht bei den Laufwerken angezeigt.
Beim flash tool sehe ich auch keine Anzeige. Sieht man das da überhaupt, wenn er das Händy gefunden hat?

Vielen Dank im Voraus....

R

rWx

Guest
Wenn ich Handy in den Debug modus schalte
Debug Modus? Die Treiber installiert man am besten OHNE Akku, da hab ich noch nie Probleme gehabt!

Handy ohne Akku an USB anschliessen, Gerätemanager muss geöffnet sein, wenn kurz das Handy erscheint (MTK65XX ...) doppelt anklicken und den Treiber manuell istallieren -> Installation im Popup Fenster bestätigen!

Genau so hab ich letztens das N8000 geflasht, hat beim ersten Mal gleich funktioniert!

Treiberinstallation W7 SPFlashTool V3.1206

Moderiert:
Oben Unten