Das ist bei den "günstigen chinesischen" Ladegeräten sozusagen normalalso ich habe probleme mit dem touchscreen, wenn das smartphone am laden ist, dann reagiert der touchscreen willkürlich. wenn ich abstecke, gehts wieder normal.
Ich musste leider feststellen das die mobilen Daten sehr vom Standort abhängig sind. Ich habe oft nur ein 'G' statt einem 'H' über den Empfangsbalken, manchmal gehts auch gar nicht.Viel gibt es da aber nicht einzustellen: Zugangspunkt/APN x-mal konfiguriert, Datenverbindung ein, 3G aktiviert, was kann es sonst noch sein? (Wlan funktioniert auch einwandfrei)
Kann mir da jemand einen hilfreichen Tip geben?
Damit andere nicht viel suchen müssen gibt es das ROM sogar hier zum download direkt aus dem ForumHier mal die Rom: PULID_B79(三码电脑升级)-20120707-14332-ZYQ-PC.rar
Kannst du mir bitte genau erklären, wie ich das mache? Geht das auch bei meinem ZOPO ZP200?Einfach die sdcard und sdcard2 tauschen, unten ist es schon getauscht.
## Example of a standard sdcard mount for the emulator / Dream
# Mounts the first usable partition of the specified device
dev_mount sdcard /mnt/sdcard2 emmc@fat /devices/platform/goldfish_mmc.0 /devices/platform/mtk-sd.0/mmc_host
dev_mount sdcard /mnt/sdcard auto /devices/platform/goldfish_mmc.1 /devices/platform/mtk-sd.1/mmc_host
## Example of a dual card setup
# dev_mount left_sdcard /mnt/sdcard1 auto /devices/platform/goldfish_mmc.0 /devices/platform/mtk-sd.0/mmc_host/mmc0
# dev_mount right_sdcard /mnt/sdcard2 auto /devices/platform/goldfish_mmc.1 /devices/platform/mtk-sd.2/mmc_host/mmc2
Ich hatte mit dem Root-Explorer Probleme, die Änderung wurde nicht gespeichert. Mit dem ES-Explorer ging es dann.
Bin mir auch nicht mehr sicher welche vold.fstab geändert werden muss. Es gibt eine in /etc und eine in /system/etc.
Glaube ich habe einfach beide geändert.
Hallo Joana_280,Dankeschön!
Ich habe jetzt eine ICS Rom für das B79 gefunden, die auf meinem X310e perfekt läuft und auch nicht mehr diese Macken mit dem Android Market hat. Mit der Originalrom wurden mir etliche Apps als inkompatibel angezeigt, bei dieser hier nicht mehr - kann alles über den Market installieren, was ich will. Auch ansonsten läuft sie super. Akku läuft jetzt seit 14 Stunden inklusive Flashen, Rooten, halbe Stunde Facebook und eine Menge rumspielen und zeigt noch 59 Prozent an. Das Einzige, was auch bei dieser Rom, genauso wie bei der originalen Rom, noch ätzend ist, ist die unsensible Displayansteuerung und besonders die Sensortasten muss man häufig zweimal antippen.
Ansonsten läuft sie bei mir prima.
Hier mal die Rom: PULID_B79(三码电脑升级)-20120707-14332-ZYQ-PC.rar