Android 4.0.9 X310 Dual Sim 1GHZ 512 RAM+4GB ROM 4.3" 3G/UMTS QHD screen 960*540

schloder87

New Member
also ich habe probleme mit dem touchscreen, wenn das smartphone am laden ist, dann reagiert der touchscreen willkürlich. wenn ich abstecke, gehts wieder normal.

TaugeNix

New Member
bei mir war es auch so bis ich merkte das 2 displayschutzfolie auf dem Handy kleben also die eine oben und die andere kaum sichtbar drunter

wuschel345

New Member
Hallo,
habe beim GPS ein Problem.
Bei der Navigation springt der Zeiger unterm Fahren auf andere Nebenstraßen.
Somit kommt dann die Ansage auf der Autobahn "bitte wenden" oder "links abbiegen"!
Weiß da jemand eine Lösung?
Danke
Gruß
wuschel345

beramachu

New Member
Komme mit meinem x310e nicht ins mobile Internet

habe mir seit ein paar Tagen ein neues X310e zugelegt. Es funktioniert alles wunderbar bis auf die Funktion des mobilen Internet.
Bin schon am verzweifeln, habe alle möglichen Einstellungen versucht, ich bekomme das nicht hin. Habe in slot1 versucht, in slot2, habe meine netzclub sim auch in einem anderen handy ausprobiert, da geht es. Mit einer anderen funktionierenden sim-karte von einem anderen handy geht es auch nicht. Es liegt eindeutig an dem Handy bzw. Einstellungen. Viel gibt es da aber nicht einzustellen: Zugangspunkt/APN x-mal konfiguriert, Datenverbindung ein, 3G aktiviert, was kann es sonst noch sein? (Wlan funktioniert auch einwandfrei)
Kann mir da jemand einen hilfreichen Tip geben?

hardi435

Member
Viel gibt es da aber nicht einzustellen: Zugangspunkt/APN x-mal konfiguriert, Datenverbindung ein, 3G aktiviert, was kann es sonst noch sein? (Wlan funktioniert auch einwandfrei)
Kann mir da jemand einen hilfreichen Tip geben?
Ich musste leider feststellen das die mobilen Daten sehr vom Standort abhängig sind. Ich habe oft nur ein 'G' statt einem 'H' über den Empfangsbalken, manchmal gehts auch gar nicht.

Einstellen kann man da wirklich nicht viel. Unter SIM-Verwaltung ist der Datendienst der richtigen Karte zugeordnet ?
Ansonsten stand hier weiter vorne im Thread das die Antenne im Deckel sein soll. Hattest Du evtl. das Gehäuse auf beim testen ?

beramachu

New Member
Bei den Empfangsbalken zeigt er mit außer den ganz normalen Mobilfungstriche überhaupt nichts an. (kein G oder H oder 3G oder sonst was in dieser Richtung). Habe auch mit einer einzigen Karte probiert, da wird automatisch zu dieser Karte der Datendienst zugewisen. Deckel war auch immer drauf beim testen.

Grummel

New Member
Der einzige Wehrmutstropen ist, dass meins bei der Nutzung der mobilen Datenverbingung überhitzt... nach ca. 10 min geht nichts mehr wenn man "aktiv" surft... Es ist aber nicht der Akku, sondern der Bereich des Höhrers der heiss wird. Dadurch kann man den Gegenüber beim Telefonieren eigentlich nicht verstehen....
GPS mit Datenverbindungsunterstützung geht bisher ohne überhitzen... vllt. reiben die Daten bei hohem Durchfluss zu stark an der Verbindung :wall:

Ich sehe es aber positiv... ist für mich eine eingebaute Nutzungsdauer ^^ und nach einer kurzen abkühlphase ist alles wieder ok. Und ansonsten ist- nachdem man die richtigen Einstellungen ausgetüftelt hat- ein sehr brauchbares Handy.

Gruß
Grummel

PS: HAt jemand eine Idee wie man 4.0.9 durch 4.0.3 ersetzen kann ? bzw. einfach umschreiben- weil es soll meinen bisherigen Recherchen zu folge ja 4.0.3 sein, jedoch mit einer anderen Bezeichnung?

Joana_280

New Member
Hallo, ich habe mir jetzt auch so ein nettes Gerät zugelegt und wollte auf die russische 4.0.3-Version flashen. Leider scheinen die Links hier nicht mehr zu gehen.:[
Hätte jemand die Version oder einen funktionierenden Link zur Hand?

wuschel345

New Member
Hallo,
habe mit dem GPS immer noch Probleme.
Könnte mir bitte jemand (bei dem das GPS geht) seine Einstellungen mitteilen.
Geht das GPS bei der 4.0.3 besser als bei der 4.0.9?
Danke.
Gruß
wuschel345

Joana_280

New Member
Dankeschön!
Ich habe jetzt eine ICS Rom für das B79 gefunden, die auf meinem X310e perfekt läuft und auch nicht mehr diese Macken mit dem Android Market hat. Mit der Originalrom wurden mir etliche Apps als inkompatibel angezeigt, bei dieser hier nicht mehr - kann alles über den Market installieren, was ich will. Auch ansonsten läuft sie super. Akku läuft jetzt seit 14 Stunden inklusive Flashen, Rooten, halbe Stunde Facebook und eine Menge rumspielen und zeigt noch 59 Prozent an. Das Einzige, was auch bei dieser Rom, genauso wie bei der originalen Rom, noch ätzend ist, ist die unsensible Displayansteuerung und besonders die Sensortasten muss man häufig zweimal antippen.
Ansonsten läuft sie bei mir prima.
Hier mal die Rom: PULID_B79(三码电脑升级)-20120707-14332-ZYQ-PC.rar

Deniz70

Member
Einfach die sdcard und sdcard2 tauschen, unten ist es schon getauscht.

## Example of a standard sdcard mount for the emulator / Dream
# Mounts the first usable partition of the specified device
dev_mount sdcard /mnt/sdcard2 emmc@fat /devices/platform/goldfish_mmc.0 /devices/platform/mtk-sd.0/mmc_host
dev_mount sdcard /mnt/sdcard auto /devices/platform/goldfish_mmc.1 /devices/platform/mtk-sd.1/mmc_host
## Example of a dual card setup
# dev_mount left_sdcard /mnt/sdcard1 auto /devices/platform/goldfish_mmc.0 /devices/platform/mtk-sd.0/mmc_host/mmc0
# dev_mount right_sdcard /mnt/sdcard2 auto /devices/platform/goldfish_mmc.1 /devices/platform/mtk-sd.2/mmc_host/mmc2

Ich hatte mit dem Root-Explorer Probleme, die Änderung wurde nicht gespeichert. Mit dem ES-Explorer ging es dann.
Bin mir auch nicht mehr sicher welche vold.fstab geändert werden muss. Es gibt eine in /etc und eine in /system/etc.
Glaube ich habe einfach beide geändert. :)
Kannst du mir bitte genau erklären, wie ich das mache? Geht das auch bei meinem ZOPO ZP200?

Doppelpost zusammengefügt nach 15 minutes:

Habe es hinbekommen.. Juhuuu... hat geklappt.. danke für die Beschreibung..

Zuletzt bearbeitet:

Joana_280

New Member
Danke Dir Brunni2000!

Kleiner Zwischenstand:
Auch die Akkulaufzeit ist mit der Rom akzeptabel. Bin jetzt mit eingeschaltetem WLAN 31 Stunden unterwegs und bekomme noch 68 Prozent Ladung angezeigt. Hatte es nochmal ganz geladen und dann mit BatteryCalibration neu kalibriert.
Sogar WhatsApp lässt sich aus dem Android Play Store laden, wie ich eben festgestellt habe. Also rein von der Performance her top und echt zu empfehlen!

kek76

New Member
Star x310e Störgeräusche

Hallo,

ich bin seit 3 Tagen besitzer eines Star X310e vom VM.........Shop.

Ich habe mich schon vorher hier im Forum über das Gerät informiert und bin dann von meinem HTC Desire auf das STAR x310e umgestiegen.

Optisch und technisch ist das Gerät ganz gut und entspricht meinen Erwartungen.

Leider ist schon nach dem ersten Gespräch klar geworden das der gegen Teilnehmer laute Störgeräusche hat, wie als wenn man selber mit dem Handy neben einem Lautsprecher steht. Ich habe mir nichts weiter dabei gedacht, nur gesagt ach dein telefon macht probleme meins ist ja neu.

Bei den nächsten anrufen wurde mir dann recht schnell klar das es an meinem Gerät liegt, ich musste öffters gespräche abbrechen oder die Teilnehmer legten mir einfach auf, da sie die Störgeräusche nicht ertragen konnten und mich auch nicht verstanden.

Bei mir jedoch ist nichts zu hören, keinerlei Störgeräusche und alles klar und deutschlich zu hören.

Ich habe mal ein bisschen mit dem Gerät herumgspielt und mich selber auf einem anderen Gerät öffters angerufen, wenn Störgeräusche kamen habe ich den Deckel entfernt wo die antenne drinnen sitzt und die Geräsche waren weg, sobald ich den Deckel wieder aufsetzte kamen auch Geräusche spuralisch auf.

Kann es sein das die Antenne im Deckel defekt ist oder einen Massefehler ,etc... hat ???

Hatte schon mal jemand das Problem hier ?

gruss

wuschel345

New Member
Dankeschön!
Ich habe jetzt eine ICS Rom für das B79 gefunden, die auf meinem X310e perfekt läuft und auch nicht mehr diese Macken mit dem Android Market hat. Mit der Originalrom wurden mir etliche Apps als inkompatibel angezeigt, bei dieser hier nicht mehr - kann alles über den Market installieren, was ich will. Auch ansonsten läuft sie super. Akku läuft jetzt seit 14 Stunden inklusive Flashen, Rooten, halbe Stunde Facebook und eine Menge rumspielen und zeigt noch 59 Prozent an. Das Einzige, was auch bei dieser Rom, genauso wie bei der originalen Rom, noch ätzend ist, ist die unsensible Displayansteuerung und besonders die Sensortasten muss man häufig zweimal antippen.
Ansonsten läuft sie bei mir prima.
Hier mal die Rom: PULID_B79(三码电脑升级)-20120707-14332-ZYQ-PC.rar
Hallo Joana_280,
wie hast du das ROM auf dein Handy bekommen.
Mit dem Smart Phone Flash Tool geht es bei mir nicht "Fehlermeldung: Incorrect scatter file format".
Mit welchem Programm hast du das ROM geflasht?
Danke.
Gruß
wuschel345

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Hast du aus den Ordnernamen indem sich die Rom Dateien befinden alle chinesischen Schriftzeichen entfernt?
Das solltest du machen, könnte ein Grund sein.
Verwende ein aktuelles SPFlashTool.

Oben Unten