Amoi N820

MaRoediger

New Member
@ karlitos:
Wie "Ausgelebt" schon geschrieben hat: Es passen zwei ganz normal große SIM-Karten in die Slots. Beide Karten liegen direkt übereinander, werden aber entgegengesetzt eingesetzt. Neben den Slots ist doch sogar ein kleines Bildchen zu sehen, wie die SIM-Karten einzulegen sind (zumindest ist das bei meinem N820 so).

Das einzige Handbuch habe ich hier gefunden:[FONT=Times New Roman, Times, serif]http://handbuch.cect-shop.com/[/FONT] .

karlitos

New Member
Hallo,

danke euch allen, ich war soo dooof :comando: jetzt habe ich beide meine SIM Karten drinne und sie funktionieren einwandfrei.

In der Zwischenzeit bin ich auf ein interessantes Forum gestossen : Amoi n820 / n821 Das Forum ist aus Spanish und der Google Übersetzer kommt mit dieser Sprache wesentlich besser klar als mit Chinesisch. Man kann also die Beiträge einigermassen verstehen. Es sind dort einige ROM's verlinkt mit Anleitungen, ich würde sie gerne ausprobieren. In diesem Thread ROM AMOI n820 4.1.1 LLambion B5 steht sogar die Anleitung wie man das ClockworkMod auf das N820/821 draufbekommt.

holybabel

Active Member
Cooles Forum, danke für den Hinweis.

Auf den ersten Blick habe ich aber auch dort leider kein Multilanguage-JB-Rom gefunden. Schade...

Aber das aktuelle CWM-Recovery werde ich mir wohl mal flashen.

EDIT: Hab in dem Forum aber noch ein tolles Tool gefunden: APKTranslationWizard , mit dem Tool kan man anscheinden ganze ROMs übersetzen. Werde das mal mit dem Spanischen 4.1.1 ROM ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:

karlitos

New Member
Cooles Forum, danke für den Hinweis.

Auf den ersten Blick habe ich aber auch dort leider kein Multilanguage-JB-Rom gefunden. Schade...

Aber das aktuelle CWM-Recovery werde ich mir wohl mal flashen.

EDIT: Hab in dem Forum aber noch ein tolles Tool gefunden: APKTranslationWizard , mit dem Tool kan man anscheinden ganze ROMs übersetzen. Werde das mal mit dem Spanischen 4.1.1 ROM ausprobieren.
Ist dir gelungen diese V6-recovery-english.zip datei henuterladen ? Bei mir kommt eine Fehlermeldung, dass der Datenlimit ausgeschöpft wurde. aber ich fürchte, dass es eh nur für den N820 ist und nicht für den 821.

EDIT:

hier noch eine Anleitung für chinesisches CWM !!! CWM - BAZZIE

Zuletzt bearbeitet:

Ausgelebt

Outfluencer
Bin immernoch auf der Suche nach einem besseren Akku, am besten von Polarcell oder so, habe bis jetzt leider noch nichts passendes gefunden.

W-Lan-Empfang ist unterer Durchschnitt, mit meinem iPhone hatte ich noch zwischen 1 und 2 Balken in der Stube, beim Amoi musste ich mir nun einen Repeater besorgen(dafür aber auch Vollausschlag). Ansonsten super zufrieden, läuft und läuft und läuft.

Muss sagen als ehemaliger iOS-Nutzer(immerhin seit 2007!) gefällt mir das Androidsystem immer mehr. Vorallem diese personalisierbaren Widgets und so weiter!

Habe zwar ds N821, was bis auf das Display baugleich ist, ist aber seit dem ich es besitze (5.11.12) noch nicht einmal abgestürzt oder hat gehangen oder etwas anderes zu bemängeln. Kurzzeit hatte ich das Problem, dass die Softtouchbuttons nicht reagierten oder stark verzögert, das lag aber an einer App.

holybabel

Active Member
So, ich gebe auf...nach gefühlten 100 Versuchen das ROM zu übersetzen und zu flashen habe ich kein Bock mehr...ich bekomme es einfach nicht hin das ROM so zu bearbeiten das es im nachhinein ohne Fehler bootet.

Das ROM wäre auf jedenfall eine gute Grundlage, da sämtliche ChinaApps entfernt wurden. Leider ist es doch nicht so einfach wie ich dachte. Bin jetzt wieder auf der CECT V6 unterwegs...

karlitos

New Member
Es ist mir zwar gelungen die V6-recovery-english Datei zu finden, sie läst sich aber nicht auf den 821 flashen. Jetzt komme ich sogar gar nicht in das recovery Menü.

Ich habe gelesen, dass die Spanier auf dem bbs.amoi Forum jemanden gebeten haben Spanish in die ROM's einzubetten. Der user death-king macht es, glaube ich. Es gibt dort jetzt multilinguale ROM's, z.B: Google bersetzer

Vielleicht wenn wir dort auch genug rumnerven, würde er auch deutsch in die ROM's einbauen. Ich glaube versuchs Wert.

@Ausgelebt
Ich bin mit der Akkuleistung meines 821 an sich zufrieden. Ich schalte WLAN nur wenn benötigt (und der Empfang war bis jetzt überall ganz gut), nutze noch kein 3G, spiele aber 2,5 Stunden täglich, surfe, probiere neue Sachen und unstalliere ständig was und habe abends noch gegen 30% akku.

Ausgelebt

Outfluencer
Interessant ist, dass gerde Surfen richtig viel Akku verbraucht, im Vergleich zu Spielen! Habe jetzt mal Testweise 40Minuten Wikipedia gesurft über 3G 100%->79%. Dann 40 Minuten TempleRun gespielt bei ausgeschaltetem WLan und Mobilfunknetz 79%->67%. Was mich auch etwas stutzig macht ist, dass sobald ich mein Handy vom Ladegerät abziehe es instant auf 99% springt(von 100) und die Akkuleistung irgendwie unproportional zunimmt. Damit meine ich, dass die Akkuentleerung von 100% auf 40% in weniger lang dauert, als die Entladung von z.B. 20% auf 0%. Habe jetzt mal bei Akku und auch den Akkuapps, alles geleert und behalte das mal im Auge..

Könnt ihr mal eure Akkus messen? Also ich komm auf 60mmx55mx6mm leider finde ich keinen passenden Polarcell :(

Zuletzt bearbeitet:

stabbed

New Member
also ich hätte da auch interesse dran, evtl. geht es dies dem rest auch zur verfügung zu stellen?

MfG Danke im voraus

Zitat von Ausgelebt Beitrag anzeigen
Habe die uboot.bin der funktionierenden n821 rom in die cect-shop rom gepasted und ersetzt und dann geflasht. Jetzt habe ich funktionierende cect-shop rom auf n821 mit playstore, eova!

Der absolute Hammer! Und nun funktioniert alles problemlos?
Mr. Ausgelebt, Sie sind genial!

Sofein

New Member
Hat schonmal jemand das Amoi n820 beim Hersteller: 夏新 大V N820 3G手机 WCDMA/GSM 双卡双待 360特供机_联通3G_全部_手机_夏新手机 - Powered by ECShop bestellt? Können die English und kann man da mit Paypal bezahlen? Wie ist der Versand? Wie sieht das aus mit dem Scheinweit auf dem Päckchen, das kostet da nur ca. 125€, ich hab schon eins am Freitag geliefert bekommen, vom cect-shop, aber ich bin halt noch an einem zweiten interessiert & jetzt auf die Herstellerseite gestoßen.

dvsnunes

New Member
Darf ich mal jemanden fragen ob mit dem Smartphone auch das CE Zertifikat (Certificate of Conformity) geliefert wurde? Zoll möchte mir das Handy nicht freigeben falls ich ihnen nicht das Zertifikat per email sende! :(
Und sollte Zertifikat existiren, könnte es mir irgendjemand bitte ans dvsnunes@yahoo.com senden?

PS: Sorry for my german...

holybabel

Active Member
Da wirst du wohl keine Chance haben...hier im Forum hat einer mal berichtet das der Zoll ein Handy wegen fehlender deutscher Anleitung einbehalten hat, da ist das CE Zertifikat ja schon ne Nummer heftiger.

Bodybum10

Aus Bochum...
Naja...ich habe mir mein eigenes (fast) komplett deutsches JB gebastelt ;-)

Amoi N820 deutsches JB ROM - Hilfe beim übersetzen benötigt...
Super!!! Leider kann ich dir da nicht beim übersetzen helfen, da ich da zu wenig Ahnung von habe. Wann haste es denn Fertig? Wirst du die Fertige hier hochladen? :)

Doppelpost zusammengefügt nach 7 minutes:

Was macht das eigentlich für einen Unterschied? Ich drücke auch beim "Update" immer auf Download und alles funktioniert.
Bei manchen Smartphones gehen die IMEI`s verloren...

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten