Amazfit Bip

SIM-Sohn

Member
Kann es sein, daß Watchfaces mit einem permanenten Sekundenzeiger, also analoges Ziffernblatt, den Akku ganz schnell leersaugen?
Ich habe nun leider ein paar Kratzer auf dem Glas, womit bekomme ich die am besten weg?
Und seit ich meine BIP mit meinem neuen Honor 10 gekoppelt habe, zeigt sie kein Wetter mehr an. Örtlichkeit ist eingespeichert.

Napfsülze

Well-Known Member
Moin,

muss in der Mi Fit App (Ver. 3.4.4.2) noch irgendwas freigeschaltet und/oder eingestellt werden or whatever um dort hinein Watchfaces von Amazfit Bip WatchFaces (Ver. 3.42) installieren zu können?

Sitze (schon fast die halbe vergangene Nacht und jetzt schon wieder) hier mit der Bip (Firmware V1.1.1.00) und zweifle so langsam aber sicher an meinem Verstand, weil ich kein Watchface in die App installiert bekomme (gehe da genau nach Anleitungsweg von Amafit Bip Watchfaces vor!)!
Hatte auch schon beide Apps wieder deinstalliert (komplett mit Daten) und danach SDMaid laufen lassen und wieder installiert, bekomme aber ums Verrecken nicht ein Watchface in Mi Fit installiert.
Auch kann ich die bereits in Mi Fit vorhandenen 11 Watchfaces (es war hier im Thread die Rede von 40 vorinstallierten Watchfaces
) auch nicht in der Reihenfolge verschieben (davon wurde hier auch berichtet, dass das gehen soll).

Please help.

Ach ja, SP ist das Xiaomi M5 und angemeldet bin ich in Mi Fit mit meinem Google-Account.
Ich hasse es wenn Dinge nicht funktionieren!

D

digidu

Guest
So wie das hier gezeigt wird sollte es funktionieren ....

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk

Napfsülze

Well-Known Member
Ja, Neustart und auch komplett herunter gefahren habe ich auch schon xMal gemacht.

@digidu,
sieht bei mir nur fast so aus - also statt des JA! Schalters sind da bei mir ein 'Abbrechen' und ein 'Starte Mi Fit' Schalter.

Zuletzt bearbeitet:

Napfsülze

Well-Known Member
So, und jetzt habe ich durch Zufall (resp. weil ich einen Screenshot posten wollte) im Dateimanager einen Ordner 'AmazFit_WF' endeckt und siehe da, darin sind genau die (und auch verzweifelte Tests) Watchfaces die ich eigentlich in Mi Fit installieren wollte!

Und nun? :|

Napfsülze

Well-Known Member
Also, gehe ich recht in der Annahme, dass die (alle) runter geladenen Watchfaces
aus z.B. Amafit Bip Watchfaces NICHT in Mi Fit -> Profil -> Amafit Bip -> Mi-Watch Oberflächeneinstellung gespeichert werden, sondern NUR im quasi separaten Ordner 'AmazFit_WF' im SP und man erst dann mit dem 'China-Tempel-Watchface' ein neues - aber dann auch nur das zuletzt runter geladene!? - Watchface in der Bip zum Anzeigen bringen kann aber darin nicht speichern kann?

Hoffe, ich wurde verstanden... ;)

Nachtrag:
...und wahrscheinlich deshalb macht der keinen Download eines Watchface (ab 15:10)... :grin:
Das Watchface suche ich (mMn schön aufgeräumt resp. nicht so überladen mit Anzeigen) - der wurde auch schon danach gefragt, weiß es aber nicht mehr woher er das hat...

Zuletzt bearbeitet:

Napfsülze

Well-Known Member
So, erst mal fertig und dann auch mit Lederarmband (Faltschließe) von einer meiner anderen Uhren (man(n) gönnt sich ja sonst nix :grin:) - mit dem Gummiband schwitzt drunter zu sehr...

Sieht aber jetzt trotzdem komisch aus in der Uhrenschatulle... (das Armband der Uhr von links oben musste erst mal herhalten - für die, die den Wald vor lauten Bäumen nicht sehen :grin:)

Ersatz ist aber schon organisiert (bzw. wird dann gewechselt)...
https://www.ebay.de/itm/Uhrenarmband-mit-Faltschließe-Leder-glatt-schwarz-18-20-22-24-mm/152416336693?ssPageName=STRK:MEBIDX:IT&var=451712152428&_trksid=p2055119.m1438.l2649

Sammyyy

New Member
...Habt Ihr deses Phänomen auch? ...
Ja, ich kann das bestätigen, z.B. auch beim neuen "Super Avante".
Dies ist aber auch bei vielen anderen Watchfaces zu beobachten. Es ändert sich teilweise die Auflösung und die Farbdarstellung: Im Ruhezustand etwas grobkörniger, mit weniger Farben. Dreht man dann das Handgelenk, erscheint die Anzeigt plötzlich deutlich detaillierter und kräftiger (z.B. bei Power Armor, Night Run, Camouflage). Dabei geht die Beleuchtung nicht an und auch ein etwaiger Sekundenzeiger erscheint nicht.

Werde jetzt mal paar Faces testen, die diesen Effekt nicht haben (z.B.Classic, Daylight, Time Travel) und schauen, ob das eine Auswirkung auf die Akkulaufzeit hat.

M

mikeeee

Guest
Ich war bisher überhaupt kein Uhrenträger über den gesamten Tag, noch nicht. Auch wenn ich mich so langsam an die Pace gewöhne. ;). Die BIP liegt schon Recht beleidigt in der Ecke.
Ich habe bisher gar nicht mit den Watchfaces gespielt. Und hab auch die Benachrichtigungen nicht aktiv. Ich nutze die Uhr hauptsächlich zum Sport / Tracking. Das kann sich aber ändern.
Ich lade sie so etwa 1 x die Woche. Bzw. natürlich öfter nach langen GPS-Aufzeichnungen.

Heute hat sie auch meinen Wasser-Härtetest bestanden ...

M

mikeeee

Guest
geändert auf Hinweis von @Napfsülze - danke:

Lade die (BIP war falsch) PACE gerade auf Arbeit (Urlaub war mal wieder viieeel zu kurz).
Um die Ladestation nicht immer mit mir herumzutragen habe ich kurz geschaut, mir 2 zusätzliche zuzulegen.
im unteren preislichen Segment hab ich bei Ali nur welche mit integrierten USB-Kabel gefunden.
https://de.aliexpress.com/item/High-Quality-Smart-USB-Charging-Cable-Cradle-Charger-for-Xiaomi-Huami-Amazfit-Smart-Watch-Cable-Length/32853308673.html
oder
https://de.aliexpress.com/item/-/32876069951.html
eigentlich würde mir ja die reine Ladeschale (wie die originale) ausreichen, die einen Micro-USB (oder USB-C) Anschluss besitzt. Hat da jemand evtl. einen Tipp ?

Anhänge

Moderiert:
Oben Unten