Alles für (oder über) die Katz.... (oder den Kater)

Unbroken

salty
Indoor Katzen, fressen generell weniger als Freigänger! Das liegt in der Natur der Sache, wenn mein Kater nach einer Nacht Draussen reinkommt, frisst der eine riesen Portion Futter und geht dann pennen!

Eine Indoor Katze, ist ja nicht Nonstop unterwegs wie so mancher Freigänger, die liegen automatisch mehr und auch wenn man mit ihnen spielt und macht, Katzen die nicht rausgehen haben einfach einen ganz anderen Lebensrythmus und dadurch auch nicht so viel Futterbedarf! Ausser sie sind aus Langeweile komplett verfressen (keine anderen "Hobbys") das ist aber dann alleine die Schuld der Halter, die ihrem Haustier nicht genügend Spiel & Spaß bieten.

A

Andycat

Guest
Ganz genau....Der tobt zwar morgens und abend rum...aber sonst pennt der.....
Aber der will auch nicht mehr essen.....Manchmal macht er mal eine 2 Tages Diät ,einfach so.
Meine Frau ist dann immer voll nervös.....kreisch unser bubi ist Krank......Arghhhh sofort zum Tierarzt....
naja wie Frauen ebend so sind......

Unbroken

salty
Na ja, besser mal zu viel beim TA nachgeschaut als zu wenig ;) wenn Bubi einen Kumpel hätte, würde sich das mit der Spontandiät auch geben, Indoor Katzen ohne Kumpel, entwickeln eben seltsame Marotten. Mal werden sie Fressmaschinen mal, Futterverweigerer für 1-2 Tage. Das ist ganz "normal".

fooox1

Well-Known Member
Ne, ist wirklich so, da holst du täglich nen Haufen raus, aber wenn du in anschaust fehlt nichts. Unklar was da an Unterwolle drin steckt.

evyans

Well-Known Member
Bei uns wird es immer schlimmer mit dem "Anpinkeln". Es ist nichts mehr sicher , Kinderzimmer , Sofa ,Wände ,meine PC's ....und teilweise schon kleine Pfützen.

Langsam nimmt die Geduld ein Ende.Egal wo du hingehst , es stinkt. Ich hab schon keine Lust mehr mich auf unser Sofa zu setzen, da der Möbelreiniger mittlerweile nicht mehr dagegen " anstinken" kann .

Joe_User

Well-Known Member
Das eine sehr blöde Situation, in der ich nicht stecken möchte!

Auf Dauer hilft da wohl wirklich nur, sich zu trennen.

Gesendet von meinem Redmi 5 Plus mit Tapatalk

Fossytux

Well-Known Member
Bei uns wird es immer schlimmer mit dem "Anpinkeln". Es ist nichts mehr sicher , Kinderzimmer , Sofa ,Wände ,meine PC's ....und teilweise schon kleine Pfützen.

Langsam nimmt die Geduld ein Ende.Egal wo du hingehst , es stinkt. Ich hab schon keine Lust mehr mich auf unser Sofa zu setzen, da der Möbelreiniger mittlerweile nicht mehr dagegen " anstinken" kann .

Beim Tierarzt gewesen ob alles i. O.?
Nicht das die Miez garnicht für das pinkeln kann.

evyans

Well-Known Member
Laut Arzt alles ok.

Ja, markieren im stehen .
Wenn sie im Haus rum schleicht , sind wir nur noch am schauen ob sich der Hintern Richtung Wand oder sonst irgendwas dreht .
Und wenn ich meinen PC anschaue, der auf dem Boden steht , bis oben hin.
Das funzt nicht mit normalen Pinkeln.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Wenn es keine körperlichen Probleme gibt und ihr sicher auch alle möglichen Streßfaktoren beseitigt habt, die Katze genug beschäftigt wird, etc., dann wird es natürlich schwer :(

Eine Bekannte um mehrere Ecken in den USA hat z.Zt. auch genau das Problem mit einer ihrer Katzen, in den USA werden dann Antidepressiva verschrieben (Prozac) :eek:

Keinen Schimmer, ob so etwas in D auch ein TA tut?

evyans

Well-Known Member
Der einzige Stressfaktor könnte nur die 2 te Katze sein, wobei sie sich nicht fetzen .Sie lieben sich nicht , aber liegen auch gemeinsam ,jeder in einem eigenen Korb , auf dem Kratzbaum .

Die 2 te Katze ist aber schon die " Chefin".

evyans

Well-Known Member
Wenn es keine körperlichen Probleme gibt und ihr sicher auch alle möglichen Streßfaktoren beseitigt habt, die Katze genug beschäftigt wird, etc., dann wird es natürlich schwer :(

Eine Bekannte um mehrere Ecken in den USA hat z.Zt. auch genau das Problem mit einer ihrer Katzen, in den USA werden dann Antidepressiva verschrieben (Prozac) :eek:

Keinen Schimmer, ob so etwas in D auch ein TA tut?
Muss ich mich mal erkundigen.

queen-shit

Sonnenkind
Hmmm, wir hatten zwischenzeitlich auch mal eine "Lady" zusätzlich zu unseren beiden "Jungs" aufgenommen. Sie war sehr dominant und hat unsere volle Aufmerksamkeit gefordert. Das ging so weit, dass sie sich vor den Jungs zur Abschreckung wie eine Matrone aufgebaut hat, um sie von uns abzuschotten mit dem Ergebnis, dass sie sich dann merklich von uns zurückgezogen haben. Ich habe schnell gespürt, dass die ganze Harmonie in unserem Zusammenleben total den Bach runter ging. Deswegen musste die "Lady" dann wieder gehen. Seitdem verbringen unsere 2 Stinker extrem viel Zeit mit uns. Sie sind merklich entspannt und sichtlich froh, dass die "Lady" wieder weg ist.

Die Konstellation im Zusammenleben ist schon sehr ausschlaggebend, die Reaktionen auf Änderungen jedoch sehr unterschiedlich. Das kann bei Rückzug anfangen (wie bei uns) und bis hin zu offenen Protestreaktionen gehen.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten