Alles für (oder über) die Katz.... (oder den Kater)

Unbroken

salty
Kannte ich nicht :)

Zum Thema Trockenfutter: Eigentlich bin ich ja kein Fan davon, gebe meinem Kater aber auch (zwangsläufig) TroFu, weil er Probleme mit Zahnstein hat:

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_trockenfutter/hills_prescription_diet/180420

Das frißt er wirklich gerne und das scheint auch tatsächlich zu helfen :)
Meine TA hat mir davon mit den Worten abgeraten: "Putzen Sie sich Ihre Zähne mit Kräckern oder steinhartem Brot? Haben Sie nicht eher einen leichten Belag auf den Zähnen wenn Sie hartes Knabberzeug gegessen haben!?
Sehen Sie, die Katze auch. Geben Sie regelmäßig einen Hühnerhals zum ordentlich abknabbern und durchkauen, das hilft wirklich!"

Leuchtet mir auch ein, in der Natur kaut ja auch keine Katze an Steinen oder trockenen Wurzeln, sondern die Zähne reinigen sich einzig durch das Zerkauen von Sehnen und Knochen der Beute.

EDIT: gibt halt viel unnötiges Zeug für Katzen und Hunde! Besonders die ganzen dummen Trockenfutter Sorten sind ein Brüller! Trockenfutter für Nierenkranke Tiere (autsch) für dicke Katzen (sie nehmen nicht ab!) Trockenfutter für kastrierte Katzen, Rassekatzen usw.

Eine riesen Industrie die Produkte herstellt, die Katz nicht braucht und auch eigentlich voll gegen ihre natürlichen Bedrürfnisse ist...

Zuletzt bearbeitet:

Unbroken

salty
Ja klar roh meine Beiden werden zu Raubtieren wenn sie wöchentlich ihre rohen Hühnerhälse bekommen! :hehehe: Dann kauen sie knurrend ihre Beute (knurren wenn die Partnerkatze einfach nur mal schnuppern will...)

Aber ich find's schön, wenn sie sich wie Raubtiere verhalten, sind sie ja auch, ich mag es, wenn Sie ihre Beute fressen wie ein richtiges Raubtier! ;)

P.S. Der Baum ist ein optischer Alptraum! Bis auf die Katze...... :hehehe:

Hasiohr

Active Member
Mein bkh Kater ist ja erst 8 Monate und die erste entwurmung ging völlig problemlos mit leberwurst aus der Tube.....
Ja, den Trick kenn ich. Die Leberwurst frisst sie problemlos, die Pille spuckt sie aus :spiteful:[DOUBLEPOST=1481282548,1481282497][/DOUBLEPOST]Hühnerhälse werde ich dann wohl auch mal probieren. Bin gespannt, was meine dazu sagen.

Unbroken

salty
Wo kauft man das denn? Muß ich jede Woche ein komplettes Huhn kaufen, wo es die Innerein mit dazu gibt? :hehehe:
Metzger, Fleischtheke..... Innereien sind aber auch cool Hühnerherzen.....yummy.... finden meine Katzen! ;)

Ich kaufe jedenfalls alle paar Wochen beim Metzger 4-6 Hühnerhälse und friere die ein!
Meine Katzen sind aber auch rohes Fleisch gewohnt, die klauen auch Hähnchenschenkel die zum Auftauen im Teller auf dem Küchentisch liegen, kommt man vom Einkaufen zurück, findet man nur noch abgenagte Hähnchenschenkel mit ein paar Anstands Fleischfetzen vor! :hehehe:

annabel

Well-Known Member
Bei Felix habe ich es noch nicht ausprobiert. Aber meine Hündin bekommt ab und zu mal Hühnerherzen/Leber oder Klein. Oder von der Pute. Die kaufe ich ganz normal im Laden. Bei uns im Fressn.. haben die inzwischen auch eine Auswahl an Barf Sachen . Mal schauen ob die auch Hälse haben. Sonst Frage ich mal beim Metzger nach.

Gesendet von meinem Metal mit Tapatalk

annabel

Well-Known Member
Ich habe hier den Karton von meinem Drucker stehen. Da ist wegen der Renovierung alles mögliche drin gelandet. Viel Platz also nicht vorhanden trotzdem muss sich der kleine Racker da immer noch mit reinquetschen. Lieben Eure Katzen eigentlich auch Schränke so gerne? Ich weiss nicht wie oft ich Felix gestern aus diversen Schränken holen musste weil immer wenn ich was eingeräumt habe Felix schwups in den Schrank schlüpfen musste. Er Schläft auch oft im Kleiderschrank auf den Schlafihosen oder daneben auf den Decken.

Mitglieder

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten