Access Denied?

apple

Administrator
Teammitglied
@washY
Entschuldigung für Doppelpost.

NACHTRAG
Laut dem luxemburgischen Provider kann es aber auch die SIM-Karte sein. Lass diese mal bei deinem Provider kontrollieren.

Chiphones

New Member
o2 Surfstick: 3x mit unterschiedlicher IP versucht und konnte mich nicht anmelden. Die 4. IP hat dann gefunzt ...

Ich habe keine Ahnung warum...aber ich hab dieses Problem jetzt auf einmal auch im Büro. Bis vor 3 Tagen ging es einwandfrei. Ich habe aber nicht die Möglichkeit irgendwas umzustellen oder zu machen im Büro ( ist eine große Firma, da brauch ich gar nicht in der EDV nachfragen warum ein Chinahandyforum nicht geht...*ggg*) . Zu Hause geht es aber.

lg

cyclame

New Member
Hi,

hatte das Problem in den letzten 2 Tagen auch. Ich war aber über ein Hotel-WLAN im Netz. Komischerweise konnte ich mich im Forum anmelden, aber sobald ich was schreiben wollte, kam dann der "Blacklisted" Hinweis.

Hier von zu Hause aus gehts einwandfrei (auch 1&1). Vom Büro aus logge ich mich nicht ein.

apple

Administrator
Teammitglied
Hier eine kleine Erklärung was genau passiert:
Bei einem Computer ändert die IP Adresse fast immer täglich. Dies passiert bei einem Handy nicht, die IP Adresse ändert nur bei einem Neustart.
Da es leider immer mehr Spammer gibt, werden immer mehr IP Adressen gesperrt.
Drch unser neues Scherheitsystem sind wir mit mehrene Spamblock-Services verbunden, unter ander spamhaus.org, usw.

Wir werden versuchen eine Lösung zu finden, dies wird aber nicht einfach sein da die Sicherheit gewährleistet bleiben muss.
Ich bitte euch alle noch um Geduld.

P.S. Meine IP Adresse auf dem Handy ist auch gelistet. neustart und schin gehts wieder, kann aber vorkommen dass man mehrere Neustarts mache muss.

F

Feuerfuchs

Guest
aber den Leuten vorher vorwerfen sie sind selbst schuld da ihr Rechner verseucht ist etc. -_-

GtaBK

Administrator
Teammitglied
Das Team hat niemandem vorgeworfen, dass sein Rechner verseucht ist. Es "könnte" natürlich der Fall sein.
Die IP-Adressen die gelistet sind, haben ja auch alle mit irgendwelchem Spam zu tun gehabt. Sonst wären sie nicht auf der Blacklist, und da wir eben wie gesagt mit verschiedenen Blacklists zusammen arbeiten, werden die IPs eben geblockt. Da liegt ja erstmal kein Problem im Forum, sondern an der IP-Adresse, die der jeweilige Nutzer zugewiesen bekommt.
Dagegen können wir in erster Linie rein garnichts machen! Würden wir User mit gelisteten IPs durchlassen, so würde das Forum nur noch aus Spam bestehen, denn es wäre UNMÖGLICH, dass das Team das schaffen würde.

Leider wird es hierbei auch IMMER mal wieder passieren, dass ein User eine solche IP-Adresse zugewiesen bekommt. Dieses Problem kann man ja auch umgehen, wenn man die Möglichkeit hat seinen Router neuzustarten, oder die Daten seines Handy einmal neustartet.

In letzter Zeit wurden allerdings vermehrt Leute nicht durchgelassen, alle Leute mit diesen IPs stehen natürlich auf irgendeiner Blacklist die wir benutzen. Da wir viel mit Angriffen zu kämpfen hatten, haben wir natürlich mehrere Sicherheitsmassnahmen eingebaut.
Um natürlich auch den Angriffen stand zu halten, den Spamanmeldungen stand zu halten und zu versuchen dass alle User ohne Probleme drauf kommen, obwohl sie eine gelistete IP-Adresse haben, ist natürlich nicht so einfach!

MfG

danmue

Well-Known Member
aber den Leuten vorher vorwerfen sie sind selbst schuld da ihr Rechner verseucht ist etc. -_-
Zum einen: Ich gehöre nicht zum CM-Team. Zum anderen: Ich habe nichts vorgeworfen, sondern geschrieben, woran es liegen könnte!
Wenn man auf lösungsvorschlage nur angezickt reagiert und mir unterstellt, ich würde anderen dusseligkeit unterstellen, dann kann ich daran auch nichts ändern.
Ich hatte versucht, zu helfen und auszuzeigen, woran es liegen könnte.

Nebenbei: Condor66 => Feuerfuchs? Von der schreibweise passt es. ;)

Also, wenn ich mir viel vorstellen kann und meine Vorstellungskraft ist sehr groß,...dass von dem Büro in dem ich arbeite Spams verschickt werden. Nie und nimma, in 100 Jahren nicht. Wir sind so abgesichert dass KANN nicht passieren. Und in den ganzen Jahren wo ich dort arbeite und in foren unterwegs bin habe ich noch NIE irgendein Problem gehabt und ich bin in vielen Foren angemeldet. Und wenn man so schaut bin ich ja nicht die einzige die hier ein Problem hat. Wenn das von mir zu Hause aus wäre dann wäre ich nicht so sicher, aber im Büro,...NIEMALS! :noo:

Zuletzt bearbeitet:

Schussi

Administrator
Teammitglied
Hat Deine Firma ein feste IP? So was muss man übrigens extra beantragen und bezahlen. Wenn nicht, steht die Erklärung weiter Oben.

apple

Administrator
Teammitglied
Also, wenn ich mir viel vorstellen kann und meine Vorstellungskraft ist sehr groß,...dass von dem Büro in dem ich arbeite Spams verschickt werden. Nie und nimma, in 100 Jahren nicht.
Glaube ich dir, dass deine Firma kein Spam verschickt. Hat aber auch nichts mit deiner Firma zu tun, sondern, dass wenn ihr keine feste Ip-Adresse habt, jeden Tag eine neue zugewiesen bekommt.
Falls nun der vorherige Nutzer dieser IP-Adresse Spam versendet hat ist diese geblockt.

BaSch

Active Member
Ich hab das Problem auch schon eine Weile, aber in letzter Zeit hat sich das dramatisch gehäuft.
Es tritt nur auf mit "Mobilen Daten" (Congstar-T-Mobile), wenn mein Handy mit dem heimischen Wlan verbunden ist funzt alles.
Anfangs half es noch die Daten kurz aus zu schalten und wieder ein, das bringt jetzt aber auch nichts mehr.
Ich habe vor kurzem sogar das Telefon gewechselt vom ZTEV970 auf Jiayu G4.

In keinem Forum gibt es Probleme nur Chinamobiles macht diese Mätzchen.

Kann einem doch keiner erzählen das das normal wäre.
Das Problem liegt ganz Klar bei CM, bzw. der Vorgehensweise und/oder der eingesetzten Software.
Und das es mist ist wie es in letzter Zeit läuft, merkt man ja ganz klar an den Postings.

Wie schaffen es denn andere Betreiber ihr Forum sauber zu halten, ohne die User so zu gängeln?

Ich hoffe es wird weiterhin wie Versprochen an dem Thema gearbeitet.
Ein Statement zum aktuellen Stand wäre mal nicht schlecht.

Grüße

Doppelpost zusammengefügt nach 14 minutes:

5 mal "Mobile Daten" an und aus, dann hat es mal wieder geklappt.

Send from JY-G4 (Tt4 Beta)

Zuletzt bearbeitet:

Slo

Active Member
bei mir gehts nur von der Arbeit aus...zu Hause geht garnix mehr (Unitymdia), weder mit Handy oder PC.. O2 und simyo

???

danmue

Well-Known Member
Bei Unitymedia (und anderen Kabelanbietern) bekommst Du nur eine neue IP, wenn sich die MAC-Adresse hinter dem Kabelmoden (Router) ändert.
Router oder Modem neustarten bringt bei Kabel nichts.

Na toll, jetzt geht es am Handy auch nicht mehr, nur mehr zu Hause wo ich W-Lan habe. Wenn es dann da auch nicht mehr geht na super. Wie gesagt, ich bin bei sehr vielen Forem angemeldet aber dass Problem habe ich noch nirgendwo gehabt :(

Probier mal den Link in Posting #17
89.xxx.xxx.xxx is not listed in the SBL

89.xxx.xxx.xxx is listed in the PBL, in the following records:

PBL138812

89.xxx.xxx.xxx is listed in the XBL, because it appears in:

CBL

Das ist nun das Ergebniss von meinem Handy, was auch immer das heißen mag...kenne mich bei sowas nicht aus. Vom Büro weiss ich die IP nicht, bin zu Hause.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten