Access Denied?

Trend

Neu hier :)
Hey, ich bekam heute öfters diese Meldung wenn ich auf CM.org browse:"Access Denied! Your address is blacklisted. More information about this error may be available in the server error log."Was genau ist passiert?

Zuletzt bearbeitet:
C

Condor66

Guest
habe ich auch immer wieder meine IP ist dann auf der Blacklist.
Da hilft dann nur den Router neustarten um eine neue IP zu bekommen... das passiert nun immer öfters und langsam nervt es auch. :(

danmue

Well-Known Member
ist mir noch nie passiert.
Ich gehe von einer Firewall aus. Dann müssten von eurer IP vor kurzer Zeit angriffe gekommen sein.

R

rWx

Guest
Hab auch keine Probleme, Router Firewall aktiviert und Rechner mit CIS dicht gemacht.

C

Condor66

Guest
ist mir noch nie passiert.
Ich gehe von einer Firewall aus. Dann müssten von eurer IP vor kurzer Zeit angriffe gekommen sein.
die IP wechselt ja alle 24 Stunden durch die Zwangstrennung vom ISP und da habe ich keine Ahnung wie das nun verhindern soll.
in den Letzen 5 Tagen hatte ich das genau 3 mal das ich den Router deswegen neu starten musste da ich nichts mehr schreiben konnte wegen gesperrter IP

Schussi

Administrator
Teammitglied
@ Trend und Condor, sendet bitte bei Auftreten wenn möglich die fraglichen IP per PM (nicht öffentlich Posten :)) an mich oder einem anderen Admin.

C

Condor66

Guest
Hab auch keine Probleme, Router Firewall aktiviert und Rechner mit CIS dicht gemacht.
das nützt aber alles nichts wenn deine IP die du zugewiesen bekommst auf der Blacklist ist...

@ Trend und Condor, sendet bitte bei Auftreten wenn möglich die fraglichen IP per PM (nicht öffentlich Posten :)) an mich oder einem anderen Admin.
ok mache ich vielen Dank :)

Moderiert:
R

rWx

Guest
das nützt aber alles nichts wenn deine IP die du zugewiesen bekommst auf der Blacklist ist...
Glaube aber nicht das du durch Zufall 3 mal eine IP aus der Blacklist zugewiesen bekommst. Da ist wohl lokal was am argen? Den Chinesen trau ich alles zu ;)

C

Condor66

Guest
Glaube aber nicht das du durch Zufall 3 mal eine IP aus der Blacklist zugewiesen bekommst. Da ist wohl lokal was am argen? Den Chinesen trau ich alles zu ;)
hmm mach mir keine angst :) Komisch ist nur das mir das bisher nur in diesen Forum passiert ist. Ich werde das mal weiter beobachten mehr kann ich jetzt eh nicht machen...

C

Condor66

Guest
es scheint wohl doch nicht an meinen Rechner zu liegen, wie ich sehe haben immer mehr das Problem. Mittlerweile kann ich kaum noch was schreiben. Muss immer erst meinen Router neustarten dann geht es wieder für einige Stunden.

apple

Administrator
Teammitglied
@Condor
Das Problem liegt nicht bei CM. Wir haben deine IP kontrolliert. Im Forum sowie in den Sicherheitsprogrammen des Servers ist diese IP nicht geblockt.

Frage mal bei deinem Provider nach.

C

Condor66

Guest
@Condor
Das Problem liegt nicht bei CM. Wir haben deine IP kontrolliert. Im Forum sowie in den Sicherheitsprogrammen des Servers ist diese IP nicht geblockt.

Frage mal bei deinem Provider nach.
dann weiß ich nicht warum ich dann ständig im Forum gesperrt bin. Es kann ja nur an der IP liegen da ein einfacher Router Reset ja hilft wo ich dann eine neue IP bekomme die dann für einige Stunden funktioniert bis sie wieder geblockt wird...
Was ja auch eigenartig ist ich habe nur bei CM diese Probleme in anderen Foren kenne ich sowas gar nicht

C

Condor66

Guest
@schussi - verwendet ihr ein spamhouse plugin ? Falls ja, dann Condor66 - checkmal unter http://www.spamhaus.org/lookup/, ob deine geblockt ist, wenn es wieder so weit ist.
ok vielen Dank! mache ich wenn es wieder auftritt sofort und melde mich dann wieder. :)

habe hier mal eine alte IP die ich vor einigen Tagen hatte wo ich wieder gesperrt war mit diesen Ergebniss:

217.186.51.12 is not listed in the SBL

217.186.51.12 is listed in the PBL, in the following records:

PBL107527

217.186.51.12 is listed in the XBL, because it appears in:

CBL

Moderiert:

JensK

Well-Known Member
Hmm, ist gelistet. Dann wuerde ich mal deinen PC pruefen sowie dein Netzwerk nach unerwuenschten "Gaesten" checken. Klingt so, als ob von deiner WAN IP irgendwelche auffaelligen Pakete gehaeuft verschickt werden.

Fuer ersteres mal Spybot und/oder HiJackThis laufen lassen. Fuers Netzwerk mal die Clientliste des Router beobachten (fuers erste waere eine WLAN MAC Sperre schonmal ein Anfang), es gibt aber auch bots, die auf dem Router selbst zu Hause sind ...

C

Condor66

Guest
hmm ich benutze gar kein WLAN und wieso ist dann meine heutige IP nicht gelistet wenn mein Rechner/Router schuld sein soll? Sorry ich versteh das alles nicht zumal das alles nur bei CM auftritt sonst in keinen anderen Forum.
Na ja ich gucke mir das nun noch einige Tage an dann lasse ich meinen Account hier löschen hab echt die Schnauze voll.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten