Abläufe zur Warenverzollung

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

TheLawyer

New Member
Hallo, ich hatte mir auch ein Handy bei EK24 bestellt (Ciphone)
und nun habe ich auch:
21.07.2008 17:03 MET FLU Zollavisierung Empfaenger was ja heisst ich muss dieses Formular runterladen einscannen und hinmailen. Nun steht da ja mit Rechnung und Zahlungsbestätigung. Nun meine Frage da steht ja Iphone Style auf der Rechnung.
Interessiert sowas den Zoll gar nich oder gucken die dann genauer hin und sehen da es nen clone is?
Oder mach ich mir einfach zu viele Sorgen?

Fruchtzwerg

Der, der vllt. was weiß
Hallo mal ne frage, wenn man sich ein phone mit EMS bestellt muss man ja oft die GdSK-Gebühr bezahlen. Ist das mit DHL genau so??

TheLawyer

New Member
Nun habe ich folgende Mail als Antwor bekommen:

vielen Dank für Ihren Auftrag.
Wir benötigen zur weiteren Bearbeitung noch folgende Unterlagen:

Ausdruck vom Auktionsende
Zahlungsnachweis mit Inhaltsangabe

Mit freundlichen Grüßen
i.A. Adermann

Also reichen das Formular und Zahlungsbestätigung sowie Paypal auszug anscheind nicht! Und was soll ich denn in die Inhaltsangabe schreiben? kann ja schlecht schreiben da is nen Ciphone drin?

mfg Law

HI es,
egal bei welchem "Ebay H�ndler" du die chinesischen Handys bestellst, du wirst �berall Zoll bezahlen m�ssen.

Lg

Nein man muss nicht überall Zoll zahlen. Wenn dein Supplier "GIFT" + zusätzlich ein niedrigen Wert deklariert (Unter $29), dann kommt das Paket zu 90% ohne Zollgebühren bei dir an.. bleiben aber immer noch die restlichen 10% das du trotzdem Zollgebühren zahlen musst aber ist eher selten. Z.b. macht das mein Supplier auch immer so hatte schon 12 Pakete aus China alle wie oben beschrieben und nur 1 mal blieb es aus Zufall beim Zoll hängen...

Schussi

Administrator
Teammitglied
Nein man muss nicht überall Zoll zahlen. Wenn dein Supplier "GIFT" + zusätzlich ein niedrigen Wert deklariert (Unter $29), dann kommt das Paket zu 90% ohne Zollgebühren bei dir an.. bleiben aber immer noch die restlichen 10% das du trotzdem Zollgebühren zahlen musst aber ist eher selten. Z.b. macht das mein Supplier auch immer so hatte schon 12 Pakete aus China alle wie oben beschrieben und nur 1 mal blieb es aus Zufall beim Zoll hängen...
Du meinst die Einfuhrumsatzsteuer und Deine Prognose ist sehr gewagt. Zoll und Einfuhrumsatzsteuer sind zwei verschiedene Positionen. Handys sind übrigens Zollfrei.

Kazpa

New Member
Hatte jetzt irgendwie so eine Nachverfolgungsnummer bekommen wo kann ich die von der HongKong Post nachvollziehen wo sich mein Packet befindet ? Diese Links die ich oben gesehen habe gehen irhendwie nicht.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten