Abläufe zur Warenverzollung

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Hy Leute,
hier mal eine Info zur Verzollung der Ware

1.Nach erhaltener Tracking Nummer von uns kann das Paket unter

http://www.ems.com.cn/qcgzOutQueryAction.do?reqCode=gotoSearchE

verfolgt werden.

2.Nach ca. 2-4 Tagen sollte das Paket in Frankfurt (Deutschland) sein.
An nun kann es unter

http://www.gdsk.de/ger/index.html

weiterverfolgt werden.

3. Wenn eure Statusanzeige nun Zollavisierung oder Zollbeschau sagt solltet ihr euch auf die Verzollung vorbereiten.

4. Nun ladet ihr unter

http://www.gdsk.de/ger/index.html

das Forumular Zollavisierung runter und fällt dieses aus.

Oben auf dem Formular ist die Tracking von uns und die GDSK Nummer, die ihr bei der Sendungsverfolgung auf der GDSK Seite findet einzutragen.

Auf dem Formular obersten Punkt (es handelt sich um....Privatkauf) ankreuzen

5. Zusätzlich zu diesem Forumlar solltet ihr die Rechnung von uns und mölicherweise noch eine Zahlungsbestätiung dem GDSK zukommen lassen.

Dies könnt ihr alles per fax, post oder email zukommen lassen.

6. Die Ware kann nun schnell verzollt werden und unnötige Lagergebühren und lange Wartezeiten entfallen.

Des weiteren werden wir in Zukunft versuchen auf einen anderen Versandpartner wie TNT oder UPS umzusteigen um euch in Zukunft das ganze Prozedere zu ersparen.

Liebe Grüße und einen schönen Tag euch allen
Marcel

abc

New Member
Original von EK24
Ihr k�nnt hier die mail nehmen auf der ihr best�tigt bekommt das der Betrag bei uns eingegangen ist.
Das siht aber Gewerblich aus die E-Mail mit der Best�tigung:

Sehr geehrter Kunde,

Der Status Ihrer Bestellung bei electronic-king24 wurde ge�ndert.

Anmerkungen und Kommentare zu Ihrer Bestellung: ***

Neuer Status: Bezahlt Transfer

Bei Fragen zu Ihrer Bestellung antworten Sie bitte auf diese eMail.
Macht das keine Problehme wenn man das oberste ankreuzt (Privat) in der Zollavis ?

Moderiert:

GAm

New Member
Wrde mich auch Interessieren ob man bei: "Es handelt sich um ein Internet / Ebay Kaufgeschft - Privatkauf" oder bei [...] Gewerblich ankreizen muss bei dem gdsk-Formular?!?

Eine UST-ID und Zollnummer, haben wir ja gar nicht

HCeline

Member
RE: Ablufe zur Warenverzollung

Original von Marcel

3. Wenn eure Statusanzeige nun Zollavisierung oder Zollbeschau sagt solltet ihr euch auf die Verzollung vorbereiten.

Im EMS Thread war hufiger zu lesen, dass man das Avisierungsformular erst bei "IN ZOLLBEARBEITUNG" hinschicken soll. Bei mir steht nun "IN ZOLLBESCHAU". Soll ich das Formular jetzt schon mailen, oder besteht noch eine Chance, dass ich um die Zollzahlung rumkomme?

@Marcel: auf meiner Rechnung von dir steht der Vollpreis, da wir den Rabatt nur persnlich ausgemacht hatten. Das wrde sich natrlich auf die Zollkosten niederschlagen - irgendeine Idee, das zu ndern?

Das Es

New Member
Wieso wird diese Prozedur eigentlich nirgendwo im Shop erwhnt? Zumindest unter Zoll und Versand oder wie sich der Menpunkt schimpft knnte man doch nhere Angaben machen. Ehrlichgesagt bin ich ein wenig enttuscht, denn in der Regel bekommt man seine Artikel bei jedem eBayverkufer ohne Aufpreis und solche Unannehmlichkeiten.

biobas

New Member
hallo es,

da machst du den falschen dafr verantwortlich, du bist der importeur, denn du kaufst ware aus dem auereuropischen ausland. wenn ich ware aus china oder sonstwoher kaufen will, informiere ich mich vorher. vielleicht hilft dir www.zoll.de weiter.

Das Es

New Member
Original von biobas
hallo es,

da machst du den falschen dafr verantwortlich, du bist der importeur, denn du kaufst ware aus dem auereuropischen ausland. wenn ich ware aus china oder sonstwoher kaufen will, informiere ich mich vorher. vielleicht hilft dir www.zoll.de weiter.
Mitlerweile bin ich ja recht gut informiert, aber wenn jemand Unsiwssendes auf einen deutschsprachigen Shop mit deutschsprachigem Ansprechpartner stt, wird er davon ausgehen, dass seine Ware ebenfalls aus Deutschland kommt.

Mal abgesehen davon wird es viele Kunden verrgern, wenn sie nachtrglich noch Kosten aufgebrummt bekommen. Das lsst den Shop nicht nur unseris wirken, sondern sorgt auch dafr das diese Leute garantiert nicht wieder dort kaufen. Ein genauer Hinweis auf wirklich alle mglichen Kosten wre da weitaus ehrlicher.

biobas

New Member
hallo es,

habe gerade mal in den liefer- und versandbedingungen nachgeschaut. finde die hinweise eigentlich okay. kann aber durchaus sein, das diese zwischenzeitlich gendert wurden. bei onlinekufen bin ich (weil vorkasse) erst einmal vorsichtig. schau - trau - wem. habe mein p168 zwar nicht bei e-king gekauft, aber habe im forum aber die rckmeldungen mitverfolgt.

schnen gru
biobas

p.s. hoffe du hast mich nicht miverstanden - wollte dich nicht angehen oder so.

habe die hinweise zur Verzollung jetzt in den shop reingenommen.
Hatte nicht die Absicht die Kosten die hierbei entstehen zu vertuschen.

Liebe Gre und euch allen ein schnes Wochenende
Marcel

Das Es

New Member
ja, so ist es schon viel eindeutiger, damit geb selbst ich mich zufrieden.

Nochmal zum Ablauf:

Wo wird der Zoll ttig? Mein Packet wurde anscheinend am selben tag des Eintreffens in Frankfurt nach Dsseldorf weitergeleitet, muss ich mir nun keine Sorgen mehr um Mehrkosten machen?

Drak0

New Member
sorry wenn ich eine so etwas doofes frage, aber wer unterschreibt das? ich oder GDSK?also den zettel den man zugeschickt bekommt :)

Zuletzt bearbeitet:

zettie

Member
Wird die GdSK jetzt eigentlich immer eingeschaltet, wenn ein Paket mit EMS verschickt wurde?

Ich habe in den letzten 10 Jahren schon mindestens 150 Päckchen/ Pakete oder auch nur Warensendungsbeutel aus China (keine Handys, nur Toys) bekommen, davon auch viele, die mit EMS losgeschickt wurden, da dies in China die billigste (allerdings wohl auch langsamste) Versendungsform ist.

Falls meine Sendungen nicht versehentlich beim Zoll "durchgerutscht" sind, bekomme ich immer ein Schreiben vom hiesigen Hauptzollamt (ich wohne in München) und kann das dann noch am selben Tag dort in Garching abholen; die haben sogar Samstags auf. Ich kann die Sendung dort auch bis zu 30 Tage liegen lassen, dann geht sie zurück; kosten tut die Lagerung dort gar nichts.

Mich stört, dass hier jemand (GdSK), ohne von mir beauftragt worden zu sein, eine Dienstleistung übernehmen will, die ich dann selbstverständlich auch bezahlen muss. Von der GdSK hatte ich bis zum Besuch dieses Forums noch nie etwas gehört. Die haben lt. deren homepage auch gar keine Vertretungen in Süddeutschland.

Also: wann schaltet sich die GdSK ein, wann geht das ohne???

Axel

Zuletzt bearbeitet:

cectuser097

New Member
Zettie, ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Im Laufe der letzten 2 Jahre habe ich einige Hundert Sendungen aus China und Thailand bekommen, auch gestellungspflichtge (Zollpflichtig). Auch über EMS, Hk-Post usw. ..... von der GDSK habe ich erstmals in diesem Forum gelesen.
Das Tracking ist anscheinend die beste "Aquisitionshilfe" der GDSK ;)

Es ist aber so, die Jungs sehen in ihre Trackingliste und schicken der GDSK die Papiere und beauftragen die dann mit der Zollabwicklung........ und das kostet natürlich Gebühren.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten