4,7 - 5 Zoll, schmale Ränder, 2gb Ram

Baerchen

Well-Known Member
Warum hat eigentlich noch niemand das Redmi 2 in der 2/16-Variante in den Ring geworfen? Das erfüllt doch die Anforderungen sehr gut. 4,7" HD, 2x Micro-SIM, 1x Micro-SD, Abmaße 134x67,5, sehr guter GPS-, WLAN- u. Mobilfunkempfang, Akku 2200 mAh, komplett eingedeutschtes UI (MIUI), Benachrichtigungs-LED, eine überdurchschnittliche Kamera...

Nachteile: nicht alle deutschen LTE-Bänder werden unterstützt, kein Spielehandy (aber ein hervorragender Daily Driver), Softbuttons zwar in stylischem Rot, aber unbeleuchtet.

Sehr handlich, Frauen-, Hosentaschen- und Einhandkompatibel; die gefühlte Akkulaufzeit ist deutlich höher als beim Redmi 1S, ich habe beide in der Familie, daher ist ein Vergleich gut möglich, mit letzterem bin ich gerade so über den Tag gekommen, beim Redmi 2 um einiges länger.

pengonator

Well-Known Member
@Baerchen @syme hat seine Kaufentscheidung schon gefällt daher ist jetzt jede weitere Phoneempfehlung für Ihn nicht mehr interessant. Das Xiaomi Redmi 2 (2/16GB Variante) ist Ihm aber schon empfohlen worden ;)

syme

New Member
Mein Bruder wollte das Redmi 2 (2/16 Variante), das habe ich gleich mitbestellt. Habe dann also den direkten Vergleich ;)

Baerchen

Well-Known Member
Viel Spaß damit, meine bessere Hälfte hat es mir sofort nach Erhalt aus dem Kreuz geleiert ("ohhh, das ist aber süüüßßß, kann ich das haben...") und ich muß jetzt mit dem kürzlich geschossenen Z7 mini vorlieb nehmen, auch keine schlechte Wahl...

syme

New Member
Merimobiles ist jetzt nach 4 Tagen aufgefallen, dass sie das TCL M3G doch nicht auf Lager haben, obwohl ich vor der Bestellung extra 2x nachgefragt habe ... die Suche geht also weiter :grin:

pengonator

Well-Known Member
Du hast ja hier durch einige Vorschläge eine gute Auswahl nur bei den Shops ist eben oft das Problem das die alles an Bestellungen annehmen aber die Ware nicht auf Lager haben. Daher wähle bei Deiner nächsten Bestellung Dein Shop mit bedacht.

wydan

Well-Known Member
Merimobiles ist jetzt nach 4 Tagen aufgefallen, dass sie das TCL M3G doch nicht auf Lager haben, obwohl ich vor der Bestellung extra 2x nachgefragt habe ... die Suche geht also weiter :grin:
schade weil ich mich schon auf ein review gefreut habe, da das TCL M3G einer der günstigsten 615er ist

syme

New Member
kurzes Update:
Das Geld habe ich von Merimobiles 12h nach Eröffnen des PayPal-Konflikts zurück bekommen. Ich hatte bereits im voraus hier gelesen, dass Merimobiles da ziemlich zuverlässig ist.

Ich habe mich jetzt für das Xiaomi Mi4i entschieden, welches ich für 222€ bei eglobalcentral.de bestellt habe. Lieferung erfolgt aus Europa :)

A.G.

Active Member
@syme Wie lange hat es bei Dir gedauert von der Bestellung bis zur Lieferung? GV hat es ja immer noch nicht lagernd, daher überlege ich, auch bei dem von Dir genannten Shop zu bestellen.

Oben Unten