4,7 - 5 Zoll, schmale Ränder, 2gb Ram

syme

New Member
Das Nubia Z9 Mini soweit ich weiß ja auch nicht. Ich wohne in einer Großstadt und bin ansonsten auch mit der 3G Geschwindigkeit zufrieden, das 800er Band ist also kein KO Kriterium für mich.

hylli

Well-Known Member
Mich wundert, dass das Xiaomi Redmi 2 (2GB/16GB) nicht genannt wurde?

Der Akku der 2GB Version hat ja >= 2200mAh (bei TradingShenzhen wird 2265mAh genannt, ansonsten 2200mAh?!?).

Ja, die Ränder sind nicht die schmälsten (das Gerät ist dafür aber auch nur 4,7" groß!) und ja, es ist mit 9,4mm wohl minimal dicker als erwünscht.

...und ja, auch hier fehlt das 800er LTE-Band.

Ansonsten wäre das Gerät aber mit Sicherheit prädestiniert!

Hylli

Zuletzt bearbeitet:

steffsb

Well-Known Member
ICH bin ja auch immer auf der suche nach schmalen(breite am liebsten unter 70mm phones) ..., aktuell mit deinen anforderungen würde ich in den ring werfen:
Xiaomi Redmi2 4,7" > 150€ http://www.chinamobiles.org/threads/1gb-vs-2gb-ram-xiaomi-redmi-2-review-pro-tdd-4-7-hd-sd410-64bit-lte.45687/
Xiaomi Mi4 5" > ab 250€ je nach model http://www.chinamobiles.org/threads/xiaomi-mi4-video-review-test-snapdragon-801-quad-core-colonelzap.40841/
Xiaomi Mi4i 5" > ab 240€ http://www.chinamobiles.org/threads/xiaomi-mi-4i-mi4i-review-64-bit-snapdragon-615-octa-core-dualsim-lte-colonelzap.45229/

was noch interessant WERDEN KÖNNTE, da gerade erst release ... Meizu M2 5"

das TCL 3s hatte ich auch STARK aufm schirm, allerdings scheint da irgendwas mit der software oder hardware nicht "rund" zu laufen

syme

New Member
Das Redmi 2 empfinde ich als keine große Verbesserung gegenüber meinem Jiayu G4. Das kommende Handy sollte schon wieder 2 Jahre halten.
Klar es ist mit aktuell 120€ oder so ziemlich günstig, aber für bessere Hardware gebe ich gerne noch etwas mehr aus. Nur doof, dass kaum ein Hersteller 4,7" Handys mit guter Hardware austattet :(

pengonator

Well-Known Member
Halten wird das Xiaomi Redmi2 schon 2 Jahre @syme, auch ist die Qualität stimmig. Nur ist die Performance eben nicht so der Renner. Vergleichbar mit MTK6582 Phones. Aber gute Kamera und Top Empfang als auch Top GPS. MIUI ist halt Geschmackssache und trifft nicht meinen Geschmack. Aber da ist ja jeder anders.

syme

New Member
So, meine Entscheidung ist gestern gefallen:

Ich habe mir doch das TCL M3G 3s bestellt, da die Probleme (laut chinesischer Herstellerseite) durch ein Softwareupgrade gelöst wurden. Die neue Firmware kann man bereits auf Needrom herunterladen. Bestellt habe ich es bei Merimobiles aus dem China Lager per DHL Express. Ich habe vorher extra gefragt, ob es derzeit auf Lager ist. Hoffe mal das stimmt auch :grin:
Das ganze ist schon in gewisser Weise ein Experiment, aber habe bei Merimobiles bis jetzt immer gelesen, dass man im Notfall das Geld zurück bekommen hat. Die nächsten 3 Wochen bin ich jetzt erstmal im Urlaub und hoffe mal, dass ich danach ein funktionierendes Smartphone in der Hand halte ;)

pengonator

Well-Known Member
Ich hoffe für Dich das Du damit zufrieden sein wirst. Denke aber daran da da noch die Einfuhrumsatzsteuer drauf kommt und sorge dafür das die das Paket auch korrekt deklarieren. Sonst darfst noch zum Zoll und es dort nach Öffnung eventuell mitnehmen. Hättest Dir besser das ZTE Blade S6 geholt wo es hier genug Usererfahrungen zu gibt.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Bestellt habe ich es bei Merimobiles aus dem China Lager per DHL Express
Sonst darfst noch zum Zoll und es dort nach Öffnung eventuell mitnehmen.
Das ist MIR bei DHL-Express noch NIE passiert! Sind schon Sachen nicht durchgekommen, aber an meinen lokalen Zoll wurde noch niemals etwas weitergeleitet. Entweder ging es in Leipzig durch den Zoll oder zurück nach China ;)

Ora

®
@ColonelZap: Richtig, die DHL EXPRESS nimmt immer stillschweigend an, dass sie den Importauftrag erhielt und wickelt das mit dem Zoll in Schkeuditz (übrigens Geschäftsstelle des Hauptzollamtes Dresden) endgültig ab. Es gibt KEINE Weiterleitung an das Zollamt des Wohnsitzes, selbst wenn man es ausdrücklich wünscht.

wydan

Well-Known Member
syme
ich hoffe bei deiner adresse ist jemand der das paket annimmt, da es wahrscheinlich, ende der woche da sein wird. leg auch schon mal das geld parat, auch kleingeld, die können meist nicht wechseln und die 12 € Kapital Bereitstellungsprovision für das auslegen des zolls nicht vergessen

Zuletzt bearbeitet:

Ora

®
Die nächsten 3 Wochen bin ich jetzt erstmal im Urlaub und hoffe mal, dass ich danach ein funktionierendes Smartphone in der Hand halte
Achtung, falls Du in Deinem Urlaub nicht Online bist oder sein kannst, beachte bitte folgendes:
-- Es könnte ein Zollereignis eintreten (unklarer Warenwert) --- > um das zu vermeiden, kannst Du im Vorfeld zu Deiner Sendungsnummer nach Schkeuditz via E-Mail Deinen PayPal Zahlungsbeleg senden.
-- Nach Pickup in China wird das etwa 1-2 Tage dauern, nachdem Du dazu Infos hast
-- Danach aber ist das Ding sehr schnell an Deiner Haustür und wenn Du nicht angetroffen wirst, geht es zurück in die DHL Express Station Deines Zustellbezirkes. Dort allerdings lagert es nicht 3 Wochen!
-- Also falls Du keinen hast, der die Sendung übernimmt, informiere die DHL - Express, dass Du die Zustellung am Termin Deiner Wahl benötigst.
-- Geht alles via Telefon oder E-Mail

syme

New Member
Danke für den Hinweis! Internet habe ich wohl nur sporadisch, das weiß ich noch nicht genau.
Bei mir ist eigentlich immer jemand im Haus um das Paket anzunehmen. Ich hab jetzt aber mal eine DHL Vollmacht ausgedruckt und ausgefüllt, damit da nix schief geht. :thumb_up:

Oben Unten