2014 : Wo gehen die Preise hin ?

Seneca

Member
Glaube ich weniger, idR. denkt da kaum wer drüber nach. Deshalb habe ich nachgehakt.
Wegen kostenlose Kreditkarte - keine Kreditkarte ist kostenlos sonst könnten sich die Betreiberbanken gleich die Kugel geben.
Irgendwo ist immer der Haken, auch anbetrachts dessen das eine KK 20-30 und mehr Features haben kann was damit geht und was (und wo) nicht.

Natürlich gibt es (bedingungslos!) kostenlose Kreditkarten.

Auch von renommierten Banken, z.b. die DKB Kreditkarte.

muegast

Active Member
Natürlich gibt es (bedingungslos!) kostenlose Kreditkarten.

Auch von renommierten Banken, z.b. die DKB Kreditkarte.
Da hast Du auf jeden Fall recht, denn die KK-Firmen brauchen sich keineswegs, die "Kugel" zu geben, das was der Endkunde an eventuellen Jahresgebühr bzw. Umrechnungsgebühren zahlt, sind die berühmten "Erdnüsse" - also bestenfalls ein Zubrot.

Leben tun alle wirklich nur von den Händlergebühren und die liegen zwischen knapp unter 1% (diese Konditionen bekommen Fluggesellschaften, große Reisebüros und andere Großkunden) bis zu knapp 10% (Rotlichmillieu, wg. hohem Ausfallrisiko) - jeweils zzgl. MWSt. ....

tante_elfriede

New Member
.. womit du sagen willst - ich treib mich öfter im Rötlichmillieu rum.. äh?
Meine sanfte Warnung - vereteufelt mich hier?
Achtung liebe Normalbürger, irgendwas läuft hier gewaltig schief, glaubt gar nichts was ihr hier lest...

muegast

Active Member
.. womit du sagen willst - ich treib mich öfter im Rötlichmillieu rum.. äh?
...
Nee - ich kenn´ mich nur etwas in der Praxis der Abrechnungs"dienst"leistungsbranche aus, wenn Du möchtest kann ich Dir das auch noch etwas genauer auflisten, denn das Kreditkartenunternehmen erhält von den Provissionen nämlich auch nur max. bis zu 50%, der Rest versickert bei den zwischengeschalteten Dienstleistern (B+S card sevice, Airplus, Wirecard) den sogenannten "Acquirern", einzige Ausnahme ist hier AMEX, die machen alles selbst.
Tja, wenn Geld auf Reisen geht, verdienen viele daran!

regards

thor2001

Well-Known Member
Zumindest PP nicht an mir.

Gerade etwas in den Staaten bestellt für $16,90.

PP (per Bankeinzug) schlug vor 12,84 €
PP (per KK) buchte ab 12,46 €

Ersparnis 0,18 €

Muss jeder für sich und seine KK selbst entscheiden.

Hinweis: Einloggen beim Bezahlen auf PP

Das war jetzt mein letzter Post zum OT "PP in $ zahlen".

Grüße

Tja, wenn Geld auf Reisen geht, verdienen viele daran!

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten