Sanfte Corona Diskussion ohne Augenverdrehen

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

fooox1

Well-Known Member
Ich freu mich auf die Zeit, wenn Lauterbach Gesundheitsminister wird, das wird fun.

Und ja, da gebe ich dem Kollegen recht, weil Frau arbeitet in der Biomedizin und die sagt, mRNA gibt es schon Jahrelang. Jahrelang wird danach geforscht, doch das lustige ist, obwohl da 10-15 Jahre lang nach geforscht wird. Ist bis heute nicht ein Medikament oder Impfstoff rausgekommen, der darauf basiert, genau aus Gründen der UNGEWISSHEIT. Dann kommt Corona und in 6 Monaten sagt man, ok, 15 Jahre Forschung, 15 Jahre Vorsicht, schwupps, über den Haufen werfen, denn der nutzen überwiegt das Risiko.

Und nice ist auch der Vertrag von Biontech und Pfizer mit den Regierungen, die gerade raus sind.
Da er auch nur, wie Bockbaer, zur Belustigung gebucht ist, spielt es nicht wirklich eine Rolle. Er wird auch nur bemüht sein, sich so schnell, wie möglich, die Taschen voll zu machen.
Die Pharma wurde freuen, der Umsatz von Blutdrucksenkern wird steigen.

Nun, es ist ja bekannt, dass die mRNA Impfstoffe nur mit einer Notfallzulassungen gestartet sind. Nach Angaben der Wissenschaftler wurde aber zudem ein optimierter Zulassungsplan umgesetzt, in dem die einzelnen Phasen teilweise parallel statt nacheinander stattfanden. Es wurde also schon geprüft.

Es ist trotzdem unstrittig, dass die Ergebnisse in der Krebsforschung hier geholfen haben. Weiterhin musste man schnellstmöglich eine medizinische Lösung finden um Schlimmeres abzuwenden.

Um es überspitzt auszudrücken:
Wenn es dumm gelaufen wäre und wir keinen Impfstoff in so kurzer Zeit gehabt hätten, würden die Alten- und Pflegeheime jetzt verwaist leer stehen.
Was war den so dringend!? Schau dir einfach die offiziellen Zahlen vom RKI an, nicht das was Politik und Medien daraus machen.
Jede Messlatte der Politik war falsch. Es gibt keine Übersteblichkeit, keine überlasteten Intensivstationen etc.
Was es aber gibt, volle Taschen bei Politikern bei Masken, Tests und womit man noch Geld verdienen kann.
Aber das wird nur Zufall sein.
Achtung! Ironie bzw. sogar Sarkasmus!:
Im Herbst hatten wir in Sachsen extrem hohe Inzidenzwerte. Damals hatte jemand anhand statistischer Auswertung festgestellt, daß ein Zusammenhang besteht zwischen Wahlergebnis der AfD und hohen Inzidenzen (hohes Wahlergebnis =hohe Inzidenz).
Mich würde ja spaßeshalber interessieren, wie dann der aktuelle Zustand in das Weltbild des Studienverfassers passt?!
Ironie/Sarkasmus aus!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ironie an:
Laut Politumfrage haben sich ja die dunklen Sachsen doch noch der "Demokratie" zu Gewand, damit sinkt natürlich die Inzidenz! Ironie aus.[DOUBLEPOST=1628505268,1628504714][/DOUBLEPOST]
Listen to Arnie! :grin:

Anhang anzeigen 138059

Ich kann ja verstehen, daß man sich besonders schlau vorkommt, wenn man gegen die Strom schwimmt, aber ab und zu sollte man auch einfach mal einsehen, daß die Mehrheit auch durchaus recht haben kann :grin:
Hast du dich mal mit Herrn Fauci befasst!? Sicher nicht.
 

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Hast du dich mal mit Herrn Fauci befasst!?
Na ja, was heißt befaßt? Eini Biographie habe ich nun nicht über ihn geschrieben ;)

Aber wenn ich Deinen Beitrag lese, sehe ich eindeutig, daß ich mit Dir nicht zu diskutieren brauche, wenn das alles Dein Ernst war, dann kommen wir niemals auf einen Nenner :grin:

Was war den so dringend!? Schau dir einfach die offiziellen Zahlen vom RKI an, nicht das was Politik und Medien daraus machen.
Jede Messlatte der Politik war falsch. Es gibt keine Übersteblichkeit, keine überlasteten Intensivstationen etc.
Da fehlen mir die Worte :eek:
 

fooox1

Well-Known Member
Aber wenn ich Deinen Beitrag lese, sehe ich eindeutig, daß ich mit Dir nicht zu diskutieren brauche, wenn das alles Dein Ernst war, dann kommen wir niemals auf einen Nenner :grin:/QUOTE]
Das kann ich natürlich verstehen. Schließlich ist das genau der Zweck der Politik!
Das ist mir schon klar, schließlich ist das der Zweck dieser Politik.
 

Tobee

Born to buy from China
Ich denke einen Nenner gibt es, jeder wird doch wohl einräumen, dass das Coronavirus in der Lage ist Menschen zu töten?

Auch wenn die Wahrscheinlichkeit einen schweren Verlauf zu haben und vielleicht zu sterben gering ist, kann es passieren (vor allem wenn man sich immer und immer wieder infiziert weil die natürliche Immunisierung nachlässt). Ob jemand dieses Risiko auf sich nimmt ist seine Sache, ich habe mich entschieden es nicht zu tun bzw. es gegen das "Impfrisiko" abgewogen.

Corona "laufen zu lassen" wird/würde letztlich dazu führen das es munter (weis der Geier wohin) mutiert (siehe die zahlreichen Varianten). Ich halte das für keine gute Idee.
 

duffy-31

Well-Known Member
Der ungeimpfte kann ggf. schwere Symptome entwickeln und daran sterben. Der ungeimpfte eher selten. Somit, wie gefährdet dich ein ungeimpfter mehr?
?
Die Notzulassung und die komplette Freisprecheinrichtung der Pharmaindustrie von eventuell Konsequenzen.
Bitte was?
Sorgfaltspflicht, Produkthaftung usw. gelten für die Hersteller weiterhin.
Für durch öffentlich empfohlene Impfungen entstandene Schäden haftet die Versorgungskasse, und das war auch vor Corona schon so.
Ist der Impfstoff bspw, verunreinigt haftet der Hersteller, für Behandlungsfehler der Arzt und für Nebenwirkungen die Länder bzw. der Bund.
Nicht einfach nachplappern was man aufschnappt.

Für mich ist das Zeugs in so schneller Zeit nur dahin gerotzt...
Noch einmal, an mRNA Impfstoffen und Therapien wird seit Jahrzehnten geforscht und einige sind und waren in klinischen Studien erfolgreich.
Das es jetzt ein Corona Impfstoff als erstes auf den Markt geschafft hat liegt unter anderem daran das man mit praktisch unbegrenzten Mitteln für Forschung, Entwicklung, Studien und Zulassung vieles parallel und mit viel Personal abarbeiten konnte das sonst einfach länger dauert, und auch finanziert werden muss.
Einen großen Teil der Entwicklung hatte man schon für einen Impfstoff gegen Krebs (bestimmte Formen, nicht alles was Krebs heißt) geleistet.
Es wurde nicht "irgendwas zusammen gerührt " oder "mit geschlossenen Augen der Zulassungsbehörden durchgewunken"
Natürlich sucht man nach Argumenten um seine Position zu verteidigen, seien sie noch so schwach oder weit hergeholt.
Korruption und Vorteilsnahme, verwerflich und illegal, keine Frage, aber daraus wieder einen Zusammenhang zu konstruieren um es als Argument gegen das impfen zu verwenden ist schon arg an den Haaren heran gezogen.
Genau so gut finde ich es Qualifikationen in Frage zu stellen, selbst sein Halbwissen aus teils fragwürdigen Quellen aber als "die Wahrheit" darzustellen.
Ich will niemandem seine Meinung oder Skepsis absprechen, aber jeder dessen einzige Gründe gegen eine Impfung verworrenes Gefasel und purer Egoismus sind sollte evtl eine Patientenverfügung verfassen.
Corona ist immer hin durch Patente aus den neunzigern bekannt.
Richtig, bei den Patenten geht es um verschiedene, abgeschwächte Versionen des Corona Virus, enorm wichtig für die Forschung und kein "Beweis" für ein künstlich erschaffenes Virus
An abgeschwächten, das heißt weniger gefährlichen Viren kann breiter, auch in Laboren mit niedriger Schutzstufe geforscht werden.
als normal denkender mensch schon aber wenn bei uns in den gazetten alle teilnehmer einer demo oder leute anderer meinung als der des vorgegebenen mainstreams sind,werden alle über den querdenker,leugner,schwurbler und nazi kamm geschoren und die hörigen nehmen das auch für bare münze
Es muss ungeheuer befriedigend sein von deinem Turm des Wissens und Egoismus aus auf uns hörige, blind den Mainstream Medien folgende Schlafschafe herabzuschauen.
 

Dahmer

Persona non Greta
das mit dem egoismus verstehe ich nicht oder kommt das daher,weil ich nicht "solidarisch" bin und mich für ein experiment hergebe oder soll das nur deine 'argumentation' untermauern ?

beim rest gebe ich dir recht
 

fooox1

Well-Known Member
@duffy-31 Ich antworte mal nur zu meinen Beitrag.
Leider wurde ja nur ein Satz heraus genommen, der passt.
"Corona ist immer hin durch Patente aus den neunzigern bekannt. Hier sollte man auch mal genauer hin schauen, das Patentrecht verlangt, das man etwas verändert haben muss, etwas natürliches kann man nicht patentieren."
Das ist er komplett!
Ich habe nicht behauptet, Corona wäre künstlich! Ich habe behauptet, das daran geschraubt wurde, da man nur das patentieren kann.
Hier hole ich noch mal Fauci hoch. Bei der Anhörung vorm US Senat wurde festgestellt(Geht aus seinen Mails hervor), das er entgegen der Anweisung des US Presidenten, mit amerikanischen Steuergeldern, in Wuhan an der Übertragung von Coronavieren von Fledermaus zu Mensch hat forschen lassen. Billboy hat natürlich auch Geld gegeben.
Mit anderen Worten, man hat verbotene Forschung da aus gelagert.[DOUBLEPOST=1628530998,1628530301][/DOUBLEPOST]
Ich denke einen Nenner gibt es, jeder wird doch wohl einräumen, dass das Coronavirus in der Lage ist Menschen zu töten?

Auch wenn die Wahrscheinlichkeit einen schweren Verlauf zu haben und vielleicht zu sterben gering ist, kann es passieren (vor allem wenn man sich immer und immer wieder infiziert weil die natürliche Immunisierung nachlässt). Ob jemand dieses Risiko auf sich nimmt ist seine Sache, ich habe mich entschieden es nicht zu tun bzw. es gegen das "Impfrisiko" abgewogen.

Corona "laufen zu lassen" wird/würde letztlich dazu führen das es munter (weis der Geier wohin) mutiert (siehe die zahlreichen Varianten). Ich halte das für keine gute Idee.
Ich Teile deine Meinung nicht komplett.
Aber natürlich kann Corona töten, das kann jeder Keim, jedes Virus, wenn es auf ein geschwächtes Immunsystem trifft.
Wie schon geschrieben, respektiere ich diese Entscheidung, natürlich fortere ich das auch für mich.
Leider führt, bei der Einhaltung der Maßnahmen, es genau zur Schwächung des Immunsystems, was ich jetzt mit den Pieks aus gleichen sollt.
Macht für mich keinen Sinn. Ich mache das, was ich schon immer gemacht habe, ich Stärke mein Immunsystem natürlich, wie die letzten 59 Jahre!
 

Kriemhild

Well-Known Member
Ich hätte ja nie gedacht, dass ich mal was von einem Linken teile, aber ich finde das sehr lesenswert!
und es stammt von Oscar Lafontaines Facebook-Account

Oskar Lafontaine
GtesntsSiennpoSrnt Stnoum ens1o2re:dont3m6u ·
Covidioten, Machtmissbrauch und Größenwahn
Man erlebt immer wieder Überraschungen. Als ich die geleakten Verträge mit Pfizer/Biontech auf den NachDenkSeiten gelesen habe, verschlug es mir die Sprache. Dort steht doch tatsächlich: „Der Käufer erkennt an, dass die langfristigen Wirkungen und die Wirksamkeit des Impfstoffs derzeit nicht bekannt sind und dass der Impfstoff unerwünschte Wirkungen haben kann, die derzeit nicht bekannt sind… Der Käufer erklärt sich hiermit bereit, Pfizer, BioNTech (und) deren verbundene Unternehmen (…) von und gegen alle Klagen, Ansprüche, Aktionen, Forderungen, Verluste, Schäden, Verbindlichkeiten, Abfindungen, Strafen, Bußgelder, Kosten und Ausgaben freizustellen, zu verteidigen und schadlos zu halten.” (https://www.nachdenkseiten.de/?p=74969#h02 )
Die Politiker, die solche Verträge abschließen, sind die wahren Covidioten. Die mRNA-Technik wurde auch über die staatlich finanzierte Grundlagenforschung vorangetrieben und die Entwicklung der Impfstoffe mit hunderten von Millionen gefördert. Mittlerweile rechnet Pfizer/Biontech mit Gewinnen von 33,5 Milliarden Dollar in diesem Jahr. Das Mindeste wäre doch gewesen, wenn man bei exorbitanten Gewinnen Rückzahlungen an den Staat vereinbart hätte - von dem Trauerspiel um die Freigabe von Patenten an die Entwicklungsländer gar nicht zu reden, die kriegen das, was man in den wohlhabenden Staaten nicht braucht.
Unter Machtmissbrauch und Größenwahn fällt die Empfehlung der Gesundheitsminister der Länder, auch Kindern und Jugendlichen zwischen 12 und 17 Jahren Impfstoffe anzubieten. Was fällt diesen politischen Laiendarstellern eigentlich ein? Kennen sie, im Gegensatz zum Hersteller, die langfristigen Wirkungen des Impfstoffs und wissen sie bereits, dass der Impfstoff keine unerwünschten Wirkungen haben wird? Angefangen vom Bankkaufmann, Politikwissenschaftler und Pharmalobbyisten Spahn – auf welche Fachkompetenzen berufen sich diese Damen und Herren eigentlich?
Es ist ein Lichtblick in diesen Zeiten, in denen viele das klare Denken verlernt haben, dass es Leute gibt, die die Knebelverträge mit Pfizer/Biontech veröffentlichen, und dass es Wissenschaftler in der Ständigen Impfkommission und Kinderärzte gibt, die dem Druck der Pharmalobbyisten und der sich im Covid-Rausch befindenden Politiker widerstehen.
 

Dahmer

Persona non Greta
ui ui ui ist der lafontaine etwa auch ein aluhutträger oder querdenker ?

ich habe heute ein schönes zitat gelesen,dass gut zur momentanen lage passt :

"Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst...
Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen - kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist."
- Ian Watson
 

mblaster4711

Well-Known Member
Bitte was?
Sorgfaltspflicht, Produkthaftung usw. gelten für die Hersteller weiterhin.
Für durch öffentlich empfohlene Impfungen entstandene Schäden haftet die Versorgungskasse, und das war auch vor Corona schon so.
Ist der Impfstoff bspw, verunreinigt haftet der Hersteller, für Behandlungsfehler der Arzt und für Nebenwirkungen die Länder bzw. der Bund.
Nicht einfach nachplappern was man aufschnappt.
das möchte ich dich mit den beiden gleichnamigen Titeln von Nazareth und Aerosmith kommentieren (siehe Links)


https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/haftungimpfschaden-101.html
Wenn der Hersteller für einen Schaden aufkommen muss, dann übernimmt der jeweilige Mitgliedsstaat diesen Schaden.Diese Regelung schließt also nicht per Vertrag Ansprüche des Geimpften aus. Er kann auch weiter gegen den Hersteller klagen. Im Erfolgsfall würde am Ende aber der Staat die Kosten des Herstellers übernehmen und ihn damit freistellen.
das ist Freistellung von Haftung
 
Zuletzt bearbeitet:

PTPWW

Active Member
Hier der aktuelle Status zum Thema Impfschäden und Anzahl gemeldeter Verdachtsfälle von Nebenwirkungen oder Impfkomplikationen nach Impfung mit den einzelnen COVID-19-Impfstoffen in Deutschland im Zeitraum vom 27.12.2020 bis 30.06.2021:
V.a. S. 8, S. 12 S. 29 hier vom Paul-Ehrlich-Institut

Demnach gibt es in der Kategorie "Melderate für schwerwiegend pro 1.000 Impfungen", also schwerwiegende Komplikationen, bei Biontec, Moderna, AstraZeneka und J&J zusammen 0,1 Fälle pro 1000 Geimpfter. Bis 30.6. wurden in 10.578 Verdachtsfällen schwerwiegende Komplikationen bzw. unerwünschte Reaktionenbei der Corona-Impfung gemeldet.

In 1.028 dieser Verdachtsfälle sind die Personen in unterschiedlichem zeitlichen Abstand zur Impfung gestorben. Dies sind grob 1 Toter pro 50.000 vollständig Geimpftem.

Die Art der "Unerwünschte Ereignisse von besonderem Interesse (Adverse Events of Special Interest, AESI)" ist in absteigender Häufigkeit:
  • Dyspnoe
  • Hörsturz (Tinnitus)
  • COVID-19 Infektion
  • Arrhythmie
  • Thrombose
  • Anaphylaktischer Schock
  • Myokarditis
  • Lungenembolie
  • Anaphylaktische Reaktion
  • Gesichtslähmung
  • Krampfanfall
  • Tiefe Venenthrombose
(Dies sind nicht die "normalen" Impfreaktionen wie Müdigkeit, Kopfschmerzen, Muskelschmerzen, Unwohlsein, Schüttelfrost, Fieber, Schwindel, Gelenkschmerzen und Schwellung an der Injektionsstelle.)

Da dies nur die gemeldeten Fälle sind, rechnen viele mit dem Korrekturfaktor für die Dunkelziffer von 2-10 (ja, ich weiß, ziemlich großer Bereich).
Dies soll hier nicht als Argument für oder gegen die Impfung hier stehen, sondern Zahlen für weiterführende Diskussionen liefern, da ja anderswo und hier auch immer wieder nach den Gründen für "Nichtimpfen" gefragt wird und es oftmals angeführt wird, die Impfung sei ja absolut sicher und harmlos.
 

HansWirth

Well-Known Member
Auch wenn die Diskussion sich hier leider weiter im Kreise dreht und es klar zu sein scheint, dass keiner von seinem Standpunkt abrücken wird, hier dennoch eine interessante statistische Analyse aus den USA zu Fällen in stark impfenden Bundesstaaten vs. Fällen in wenig impfenden Bundesstaaten. Wird zwar ebenfalls niemandes Meinung ändern, aber sollte dennoch zeigen, dass die Impfungen wohl hilfreich sind.

https://twitter.com/NateSilver538/status/1424862638262136839

upload_2021-8-10_8-23-48.png
 

duffy-31

Well-Known Member
Mit anderen Worten, man hat verbotene Forschung da aus gelagert.
Ich könnte jetzt sagen :
Richtig, in Wuhan wird unter anderem an potenziell gefährlichen, von Tieren auf Menschen übertragbaren Viren geforscht, völlig normal.
Daran beteiligten sich unter anderem die USA finanziell, auch normal.
Verboten wurde nicht, und war auch nie, die (wichtige) Forschung, Trump hat im Zuge seiner Anti-China Kampagne und im Umfeld der Schuld Zuweisungen die weitere finanzielle Unterstützung verboten, die allerdings wieder aufgenommen wurde.
Sage ich aber nicht, weil es für dich keinen Unterschied macht.
das ist Freistellung von Haftung
Ich weiß nicht wo du meinst das ich träume, Impfschäden, ob Grippe, Masern, Corona oder andere empfohlene wurden und werden nach Bundesversorgungsgesetz entschädigt.
Ich vermute du beziehst dich vor allem auf den letzten Satz deines Zitats.
Das klingt natürlich erst einmal beeindruckend, um aber überhaupt Ansprüche geltend machen zu können muss man sich wie bei anderen Impfungen erst einmal durchklagen um zu belegen das es eine Folge der Impfung die über ein vertretbares Maß hinausgeht ist.
Das führt aber auch zu weit da es dir nur um die plakative Aussage "der Staat hat die Hersteller von jeglicher Verantwortung freigestellt " geht.
 

fooox1

Well-Known Member
Screenshot_20210810-113240_Telegram.png
Screenshot_20210810-113240_Telegram.png
Was soll mir das sagen? Impfdurchbrüche = 0,00331% ?

Ich hätte mit mehr gerechnet.

Oder übersehe ich da etwas? :unsure:
Es geht da nicht um die Zahlen, es zeigt den Weg!
Erinnern wir uns.
Corona ist eine leichte Grippe, wer etwas anderes behauptet ist Verschörungstheoretiker!
Heute, Corona ist die Pest, wer etwas anders behauptet ist VT! Gern auch Covidiod, Rechts, Nazi etc.
Masken helfen nicht.
Lockdown bringt nichts.
Ist doch nur ein Pieks, dann ist wieder alles wie früher.
Ach nein, lieber noch einen.
Und weil es so schön ist, noch einen. Hast du schon die neue Zehnerkarte!?
Ein Tierarzt, der uns sagt, die Maßnahmen dürfen nie hinterfragt werden. Bei uns sagte man, die Partei, die Partei, die hat immer recht!
Ein Bankkaufmann stellt sich hin und sagt, mit den heutigen Wissen würden wir Einzelhandel und Frisöre nicht schließen, das wird nicht noch mal passieren. Wie lange hat es danach gedauert bis genau das passierte!?
Die WHO ist da schon weiter, wenn das Alphabet aus geht, dann schauen wir in den Himmel, das All ist unendlich.

Wer hier Gesundheit vermutet, dem ist nicht zu helfen.

 
Zuletzt bearbeitet:

fooox1

Well-Known Member
Ich könnte jetzt sagen :

Sage ich aber nicht, weil es für dich keinen Unterschied macht.

Ich weiß nicht wo du meinst das ich träume, Impfschäden, ob Grippe, Masern, Corona oder andere empfohlene wurden und werden nach Bundesversorgungsgesetz entschädigt.
Ich vermute du beziehst dich vor allem auf den letzten Satz deines Zitats.
Das klingt natürlich erst einmal beeindruckend, um aber überhaupt Ansprüche geltend machen zu können muss man sich wie bei anderen Impfungen erst einmal durchklagen um zu belegen das es eine Folge der Impfung die über ein vertretbares Maß hinausgeht ist.
Das führt aber auch zu weit da es dir nur um die plakative Aussage "der Staat hat die Hersteller von jeglicher Verantwortung freigestellt " geht.
Der Präsident, der das verboten hat, war nicht Trump, sondern Obhama!
Und es wurde aus guten Grund verboten, da es eben nicht um friedliche Forschung, sondern um Biowaffen ging!
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten