Mal so aus der Hüfte geschossen : Vielleicht verdreht sich die hintere Kontaktfeder iwie und wenn du vorne abschraubst ist wieder alles ok weil hinten an der Feder keine Drehbewegung stattfindet?
@lernfabrik Vielleicht ist auch der Akku etwas zu dick u. rutscht nicht weit genug nach vorn....?
Versuch auch mal innen die Platte mit den beiden kleinen Löchern etwas nach zu ziehen.
Achtung könnte auch Linksgewinde sein!
Bei meiner, die ich bis zuletzt im Einsatz hatte, hilft das alles nichts. Da muss man einmal vorne oder hinten rumdrehen, das sie wieder funktioniert. Locker ist nichts. Auch nicht die Feder.Hat denn jemand eine Erklärung oder den Versuch einer Erklärung, was der Grund für dieses Verhalten der Lampe ist?
Also das nach dem Akkuwechsel durchs Heck immer erst der Kopf ab und wieder angeschraubt werden muss, bevor die Lampe funktioniert.
Kontaktprobleme können das doch eigentlich nicht drin, zumindest zwischen Treiber und Akku.
Wenn ich etwas fester mit den Fingern auch die Convoy S2+ klopfe, dann kann ich den Modus ändern oder sie ein und ausschalten. Das ist bei allen nach einer gewissen Zeit aufgetreten. Und ich hatte mehrere im Einsatz. Die letzten zwei neuen habe ich jetzt hier verschenkt.
Die Lampen waren von verschiedenen Händlern und nicht gleichzeitig gekauft. Also schließe ich aus, das es sich um die gleiche Produktionscharge gehandelt hat.
Ich will hier niemanden abhalten, die Lampen zu kaufen, ich erzähle nur meine Erfahrung. Aber wenn man gerade in einer Situation ist, wo man die Lampe braucht und dann geht sie nicht, dann ist das blöd. Daher habe ich mich von den Convoys getrennt.
Ich hätte die eine, die ich bis jetzt im Einsatz, gleich @jonny-do69 mitschicken sollen. Jetzt kann ich sie in dne Müll werfen. Weil für eine gebrauchte Convoy S2+ zahlen sich nicht einmal die Versandkosten aus, wenn ich sie verschenke.
Die letzte die ich im Einsatz hatte, wandert jetzt in den Müll. Ich hätte sie gleich @