Filmtalk - Tipps, Warnungen, Fragen usw

mblaster4711

Well-Known Member
Bei "Auf Achse" bin ich noch dabei, kam vor einer weile auch auf einem der ÖR Sender, ist heute noch gut.

Aber bei Airwolf & Miami Vice habe ich schon rein geschaut und konnte es nicht schnell genug wieder ausschalten. In den 90er fand ich beides super, aber heutzutage...... B-Movie like
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
Habe gestern die erste Folge von "Auf Achse" geschaut. Irgendwie schon kultig.
Die Kinder konnten es gar nicht glauben, dass unsereins soetwas im Vorabendprogramm entgegengefiebert hat.

Neben Auf Achse gibt es auf Prime auch Knight Rider, Airwolf, Miami Vice und andere Kultserien aus der Jugendzeit des einen oder anderen hier im Forum.

In Airwolf und Miami Vice werde ich definitiv nochmal reinschauen.
Ich finde gerade die technologiebasierten Serien sind nur noch albern heutzutage , aber gut war nie Fan von Knight Rider , Airwolf u.s.w . Dann lieber Auf Achse und Ein Colt für alle Fälle :) und nein das A-Team habe ich gehasst .
 

evyans

Well-Known Member
Locke & Key , 8 von 10 Punkten

https://www.netflix.com/de/title/80241239

Handlung;

Nach dem Mord an ihrem Vater ziehen drei Geschwister mit ihrer Mutter in ein altes Landhaus, wo magische Schlüssel die Türen zu kuriosen Kräften und Geheimnissen öffnen.


Story, Optik und Charaktere ech gutt und definitiv keine Kinderserie.
Hmm , dann geb ich der Serie auch mal die Chance, schon oft überlegt und doch nicht angeklickt .
 

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
Braucht seine 2-3 Folgen , vor allen gefällt hier das normale Jugendliche sind die auch mal böse sein können und der kleiner Junge in der Serie von seinen großen Geschwistern auch mal ignoriert wird. So wie im wahren Leben ;-)
 

Erbsenmatsch

Well-Known Member
die picard folge hat heute ja ganz schön gespalten, wo sind denn unsere zuschauer*innen?

persönlich fand ich die folge gut, oder wie meine freundin sagte "zu kurz"

Den Arc mit dem Sohnemann fand ich komisch.
 

Daemonarch

Chiclone-Lover
Wurde "genötigt" das reboot von "McGyver" anzufangen...

Tja, was soll ich sagen... Für eine aktuelle Serie recht gut und actionreich gemacht, mit dem alten McGyver hat das aber praktisch gar nichts mehr zu tun.
Ich komme irgendwie nicht auf diese hektische MTV-Schnittfolge klar, und so mit der einzige für mich wirklich sympathische Charakter ist der, der von George Eads gespielt wird. Die rasen da mit einer Geschwindigkeit durch die Folge, als hätte einer verpennt, und tränke seinen Kaffee beim Essen unter der Dusche, um dann mit 250 Sachen durch die Stadt zur Arbeit zu fahren. Irgendwie ist das nicht mehr meine Geschwindigkeit.

Was ich noch in der Pipeline habe : His dark Materials und Carnival Row
 

mblaster4711

Well-Known Member
So beide Staffeln gesehen. Gefällt mir ganz gut. Der Gewaltfaktor ist hervorragend, Story, Aktion und Kampfszenen sind auch gut.
Aber bei manchen Folgen ist es ein "nur unnötig in die Länge ziehen" was durch endloses Gelaber bewerkstelligt wird, was leider bei vielen Serien heutzutage "normal" ist.
Ich kann es trotzdem weiter empfehlen.
 

JensK

Well-Known Member
Wieder mal ein Tip aus dem Netflix Fundus "I'm not ok with this" (heisst wirklich so).

Man nehme ein wenig "Carrie", ein wenig "Stranger Things", die gleichen Produzenten und eine Aussenseiterin und fertig ist die Serie.
Damit wird der ersten Staffel unrecht getan, denn sie ist garnicht so schlecht.

Ich hatte erst ein wenig Zweifel, da sie ja wie eine Teenie Serie ausschaut (und ok, auch ein wenig davon handelt und somit einen 50er wie mich nicht wirklich adressiert), aber mir hat sie gefallen. Leider nur 7 Episoden und jede Folge ist nur 25 min. lang und zum Durchsuchten in einem Tag oder zwei top geeignet.

Minispoiler: Ein klassischer Cliffhanger am Ende der Staffel läßt viel mehr erwarten ;)

Meine Bewertung - ja kein Stranger Things - aber eine gute 8 von 10. Ich war gut unterhalten und interessiert wie es weiterging mit jeder Episode. Was mir besonders gefallen hat - die Geschichte wird aufgebaut, man erfährt in kleinen Erzählungen, was warum und wie kommt und kommen wird. Da merkt man, dass die gleichen Produzenten wie bei "Stranger Things" dahinter werkeln.

 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Beiträge
836,570
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten