Uhren aus China

Binser

Well-Known Member
Sind das osmanische Sino-Kracher, oder hat die Türkei Ihre eigenen Fälscherwerkstätten?

Übrigens hat hier irgendjemand mal den ersten Post dieses Threads gelesen?
 

Profirudi

Well-Known Member
Wasserdicht sind fast keine Fakes. Mehr als schwimmen oder duschen geht nicht. Wenn man mehr will, muss man zum Uhrmacher und die abdichten lassen. Nicht einmal mit den teuren Fakes kannst du tauchen, ohne sie vorher abdrücken zu lassen. Bei den teuren ist auch nur schwimmen drinnen.

Gekauft habe ich die Uhr über DHgate für rd 12EUR.
Bitte bei direkt Import aufpassen, Wenn das der Zoll abfängt, dann kann es ganz schnell wesentlich teurer werden. Wennst Pech hast, bekommst einen Brief vom Anwalt vom Markeninhaber mit einer Unterlassungserklärung.
 

setmode

Member
[/QUOTE]
Bitte bei direkt Import aufpassen, Wenn das der Zoll abfängt, dann kann es ganz schnell wesentlich teurer werden. Wennst Pech hast, bekommst einen Brief vom Anwalt vom Markeninhaber mit einer Unterlassungserklärung.[/QUOTE]
Aaaalso.....
ich weiss nicht, woher du diese Weisheiten hast. Nach meiner Erfahrung ist das in D ganz easy im Gegensatz z.B. zur Schweiz.
Ich war schon mehrfach beim "heimischen" Zoll, Pakete aus China abholen. Das passiert immer dann, wenn der Wert nicht deklariert ist, oder über der Freigrenze von 22 EUR liegt. Dann fallen sog. Einfuhrabgaben an, die direkt beim Zoll beglichen werden müssen. Dabei muss das Paket geöffnet werden und die Zollbehörde wird nach den Vorschriften des gewerblichen Rechtsschutzes tätig. Liegen die entsprechenden Voraussetzungen vor, werden die Waren eingezogen und vernichtet. Eventuell kann ein Strafverfahren eröffnet werden. Die Zollbehörden schreiten ein, wenn der Verdacht auf einen gewerblichen Charakter der Einfuhr besteht. Zusätzlich wird der Inhaber der geschützten Marken oder Begriffe über den Versuch der Einfuhr informiert. Es kommt dann zwar zu einem Schriftwechsel mit dem Firmenanwalt, in aller Regel muss der Empfänger der Ware aber lediglich sein Einverständnis zur Vernichtung der Ware erklären. Das ist mit einmal mit "Nomos" passiert. Kosten für mich sind dabei nicht entstanden.
Das Gleiche kann auch schon mit dem Zoll in Frankfurt passieren, wenn der Flieger da ankommt und das Paket dort bereits auffällt. Dann geht das eben alles schriftlich.
Näheres bei Zollonline und hier: https://www.frag-einen-anwalt.de/Beschlagnahme-einer-Replika-Uhr-durch-den-Zoll--f261371.html


Woher hast du das Armband?
gekauft über Ali, den Händler gibt es aber nicht mehr.
Sehr schöne und preiswerte Uhrbänder - dazu noch aus Schweden - gibt es hier: https://www.cheapestnatostraps.com/
 

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Mit Deinen RLX Reps kann ich irgendwie nichts anfangen, die sind mir dann doch etwas zu billig ;) Klar, der Preis ist super aber die Dinger sind ja sooooo weit von den Originalen entfernt, da muß man auch gar nicht mehr Rolex raufschreiben :hehehe:

Nicht böse gemeint, ich will sie Dir auch nicht schlecht machen, nur halt nicht mein Geschmack :)
 

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich will hier keine Diskussion lostreten, das Thema hatten wir hier ja schon und dort wurde z.B. dieser Link gepostet, nur zum Hinweis!

https://www.anwalt24.de/fachartikel/wettbewerbs-und-markenrecht/31542

Auf keinen Fall sollte man die Einfuhr von Plagiaten auf die leichte Schulter nehmen, so etwas KANN auch sehr teuer ausgehen.
 

Profirudi

Well-Known Member
ich weiss nicht, woher du diese Weisheiten hast. Nach meiner Erfahrung ist das in D ganz easy im Gegensatz z.B. zur Schweiz.
Easy ist es sicher nicht. Es steht auch alles so auf der verlinkten Seite, wie ich es geschrieben habe. Es gibt auch keinen Unterschied zwischen gewerblich und privat. Steht auch auf der verlinkten Seite. Es ist beides verboten.

Ich möchte auch keine Diskussion lostreten.
@ColonelZap hat schon alles gesagt.
 

madmatzesomm

Active Member
Ich klopfe mal auf Holz (aua, mein kopf), habe bis jetzt immer glück gehabt mit meinen Plagiaten, kamen auch nie im Packet, sondern immer in Plöppfolie mit Tüte drumrum an.
 

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Beiträge
836,069
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten