Uhren aus China

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
*BLING* *BLING* :hehehe:

Letzter Neuzugang für dieses Jahr: Bersigar BG-1644

Und ich muß sagen, ich bin wirklich positiv überrascht.

Uhr: Sauber verarbeitet, die kleine Sekunde (6 Uhr) trifft die Marker perfekt, die zentrale Chronosekunde trifft die 12 Uhr fast perfekt, die Datumsscheibe sitzt mittig. Krone und Drücker sind verschraubt, die Ablesbarkeit ist bei der Farbkombination besser als erwartet, weil sich auf den Zeigern auch schwarze Farbe befindet. Lume ist "na ja", aber da bin ich auch sehr verwöhnt ;)

Armband: Gebürstet und zentral poliert, massive Endlinks, geschraubte Glieder, typische RLX-Schließe mit einer "Easylink" Verlängerung. Wirkt minimal klapprig, aber wirklich viel gibt es daran auch nicht zu meckern.

Unterm Strich finde ich die Uhr wirklich sehr gelungen :)

DSCI0264_sm_lg.jpg

DSCI0261_sm_lg.jpg DSCI0268_sm_lg.jpg DSCI0274_sm_lg.jpg DSCI0276_sm_lg.jpg DSCI0278_sm_lg.jpg

Binser

Well-Known Member
Gefällt mir sogar!

Speziell die wunderschöne Lünette.

Du must aber vorsichtig mit der Uhr umgehen, die Baguettes sind nicht wirklich gut gefasst und könnten mit der Zeit, vor allen Dingen bei Erschütterungen und Stößen rausfliegen.

Oder sind sie geklebt?

Wo hast Du die her und was hat sie gekostet?

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Oder sind sie geklebt?
Keinen Schimmer! Ich würde mal vermuten, daß das einfach ein durchgehender Plastikring ist, der ganz normal auf die Lünette geklebt wurde ;)

Wo hast Du die her und was hat sie gekostet?
Ich war (wieder einmal) ungeduldig und habe sie von Amazon, Versand durch Amazon:

https://www.amazon.de/dp/B07ZH1SLBN/ref=twister_B07YC46VRV?_encoding=UTF8&psc=1

Zuvor habe ich den Verkäufer angeschrieben und um einen Nachlaß gebeten, habe einen 20% Coupon bekommen, somit:

2019-12-27_21-02-48.jpg

Aus CN eventuell günstiger zu bekommen oder auch nicht, wenn korrekt versteuert wird ;)

lernfabrik

Well-Known Member
Zwischen "genau" und "eine Minute am Tag" sind Welten. Ich hatte vor 20 Jahren mal nen Automatic-Blender für 20 Euronen, der lief genauer! Ich werde mal meinen Uhrmacher fragen, was das kosten wird, dann entscheide ich! Das Glas taugt auch nix...ich hatte früher meine Ebel täglich an, zum Angeln, zum Wassersport, zum Hämmern, Hacken..immer. Die hat keinen Kratzer! und so sieht die Seiko heute ausAnhang anzeigen 129703
So sah sie neu aus: https://www.amazon.de/Seiko-Damen-Armbanduhr-Automatik-Edelstahl-SRP189K1/dp/B009A3Z87S
Was machst du mit der Uhr? Die meiner Frau sieht so aus, allerdings ohne Hämmern, Hacken und Angeln.

Ein neues Werk NH36 bekommst du für ~26-30€ bei Ebay (selbst eins aus China dort gekauft und das geht 1s pro Tag vor). Der Einbau beim Uhrmacher kostet auch ca 30€.
Das Glas kann ein guter Uhrmacher einschleifen. Was das kostet weiß ich nicht. Für einen Glaswechsel habe ich 15€ bezahlt. Ich hatte ein Saphurglas selbst besorgt. Da kommt noch das Glas dazu.

Das größte Problem ist die Lünette.

Ich wüsste keine Bezugsquelle als Seiko selbst und da kommst du nur über einen Uhrmacher ran, der auch Seiko reparieren darf.

Vielleicht kann der @ColonelZap mal im Uhrforum den "Quecksilber" anhauen, der hat sich als Uhrmacher selbständig gemacht und ist von Seiko autorisiert, womit er offiziell an die Ersatzteile kommt. (Bin ich drüber gestolpert, als ich einen Uhrmacher gesucht hatte, der Seiko repariert).
Aktuell nimmt er keine Reparaturaufträge an. Ich müsste nämlich auch meine SSC015 zur Reparatur einsenden und evtl. die Uhr meiner Frau wegen der Lünette und evtl. auch neuem Werk.

https://www.uhrmacher-gries.de/

Und wenn der @ColonelZap schon anfragt, könnte er für mich vielleicht auch ein gutes Wort einlegen.

Zuletzt bearbeitet:

gsmfrank

Alter Sack
Naja so ungebraucht sieht die ja auch nicht aus.
Wenn ich das so sehe bleibe ich dann doch lieber bei den Chinakrachern.:hehehe:
Lieber eine China Uhr die etwas aushält als ne Marke die nix taugt.
Schade ums Geld.

lernfabrik

Well-Known Member
Ich hatte bei einem anderen Modell in deinem Link durch die Bilder gescollt. Ich war davon ausgegangen, dass in allen Modellen das gleiche Werk verbaut ist. Da habe ich mich wohl schwer geirrt.

Ich hatte eine 25%-ige Chance das chinesische Werk zu treffen und die habe ich voll genutzt.

Dann wird die Schwarze ja doch interessant.

F

Frog1337

Guest
O.k., das erklärt es :hehehe:

Das VK63 glaube ich auf jeden Fall, das kann schon sehr gut angehen, da wurde bestimmt nicht gelogen :)

Heute mal am Jubilee, leider sehr trübe draußen :(

Anhang anzeigen 129716
Finde die auch schick. Mag auch diese iceout Uhren zb von Rolex und Co. Ist natürlich mega prollig und würde ich, auch wenn ich das nötige Kleingeld über hätte, deswegen nicht kaufen hahaha

lernfabrik

Well-Known Member
Da Bersigar und Pagani Design wohl von den Gehäusen identisch sind, habe ich mal bei Ali vorbeigeschaut. Der Verkäufer mit den meisten Bestellungen dieses Modells bietet sie aktuell für unschlagbare 407,21€ an. Der Zweitplatzierte liegt bei knapp 160€. Allerdings bietet der offizielle Shop sie für 81,45€ an. Günstigster Preis war 65,62€.

Nur welche nimmt man? Ich assoziiere mit einer Daytona das helle Zifferblatt.

@ColonelZap trägst du wieder dein "Watch-Presenter-Jacket"?
Wenn man sich deine Uhtencollage anschaut ergeben sich daraus ein paar (nicht ganz so ernst gemeinte) Fragen.

Trägst du das nur zum Fotografieren der Uhren?
Oder hast du das die ganze Zeit an?
Oder ist das vielleicht sogar nur ein Schweißband?
Was will uns der Künstler damit sagen?

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Mag auch diese iceout Uhren zb von Rolex und Co. Ist natürlich mega prollig
Ja! Geil! :hehehe: Ich hätte mir neulich fast so eine Uhr zugelegt, war mir dann aber doch etwas zu teuer ;)

2019-12-04_18-48-28.jpg

@ColonelZap trägst du wieder dein "Watch-Presenter-Jacket"?
Ich habe hier tatsächlich einen Pullover rumfliegen, den ich gerne mal für die Wristshots trage, da sind die Bündchen nicht so ausgeleiert wie bei anderen Klamotten :hehehe:

2020-01-01_11-31-47.jpg

Mit Tweety!!! :hehehe:

Profirudi

Well-Known Member
Zwischen "genau" und "eine Minute am Tag" sind Welten. Ich hatte vor 20 Jahren mal nen Automatic-Blender für 20 Euronen, der lief genauer! Ich werde mal meinen Uhrmacher fragen, was das kosten wird, dann entscheide ich! Das Glas taugt auch nix...ich hatte früher meine Ebel täglich an, zum Angeln, zum Wassersport, zum Hämmern,
Die Seiko hat auch kein Saphirglas. Das ist klar, dass das Mineralglas weniger aushält. Das mit dem Einstellen sollte kein Problem sein. Das Seiko Werk sollte sich regulieren lassen. Ich habe jetzt einmal ein wenig nachgelesen. Es gibt Werte zwischen 6 Sekunden und 45 Sekunden pro Tag. Die dir noch mehr. Wenn du noch Garantie hast, würde ich die Uhr sogar einschicken lassen. Wenn du sie bei Amazon gekauft hast, sollte das auch noch gehen.
Das 4R36 Werk das in deiner Seiko verbaut ist, gehört übrigens doch zu den billigeren Seiko Werken.

@lernfabrik
Damit wir hier die User nicht verwirren:
Das 4R36 und das NH36 sind die gleichen Werke. Nur wird das 4R36 Seiko Werk verkauft und wird in Seiko Uhren verbaut und als NH36 wird es als Markenlos an andere Hersteller verkauft.

Zuletzt bearbeitet:

lernfabrik

Well-Known Member
Das 4R36 Werk das in deiner Seiko verbaut ist, gehört übrigens doch zu den billigeren Seiko Werken.
Nicht billig, sondern günstig.
Als die SRP189 auf den Markt kam, war das 4R36 noch über dem 7S26 positioniert. Inzwischen hat es dieses aber ersetzt und gilt als dessen Nachfolger. Es findet sich auch in teureren Seiko-Modellen, wie die New Turtle SRPD021 oder Samurai SRPB51.

Das Werk wird auch sehr gerne von Microbrands genommen, weil es ein sehr gutes P/L Verhältnis bietet.

Ich selbst habe es in mehreren Uhren und diese Laufen alle Ootb in der Chronometer-Norm, im Gegensatz zu meinem 2824-2. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich die Uhr mit dem schweizer Werk gebraucht erworben habe und vermute, dass beim Vorbesitzer etwas vorgefallen ist, da das Werk subjektiv nicht so läuft, wie ich es erwartet hätte.

Oben Unten