Heute allen Mut zusammen genommen, mit dem Chef telefoniert.
Wir haben eine Schuhlieferung bekommen und da fehlen noch die Preise.
Kollegin sagte, wenn die Chefin nächste Woche wieder da ist, kalkuliert diese die Preise neu und dann käme die Kollegin zu mir in die Filiale und dekoriert das Schaufenster (ich bin eine Deko Null). Ich also den Chef gefragt, ob ich, wenn die Kollegin rüber kommt, dann nicht in die Zentrale könnte zum Arbeiten, weil wir hier nicht zu Zwei versauern müssen.
Ist er ausgerastet. Ich mich schon mit aufgeregt (und dann fange ich an zu Zittern, die Stimme wie der Körper) und will schon explodieren, da entschuldigt er sich bei mir, dass ich jetzt den Ärger abbekomme, wo ich doch nix für kann.
Aber ER ist der Chef und für die Personalplanung zuständig und nicht irgendeine Kollegin, die meint sich aufspielen zu müssen (besagte Kollegin ist die Schwiegertochter in spe). Er wisse noch gar nicht, ob die Chefin nächste Woche wieder da wäre und das gibt noch ein Gespräch und und und.
Ich bin dann langsam runter gefahren, habe noch kurz gesagt, dass ich nur diesen Vorschlag machen wollte, weil ich dann was lernen kann und ich das ja dringend nötig habe.
Ganz runter geholt habe ich ihn mit dem Satz, dass er seiner Frau (deren Handynummer ich habe, die ich aber im Krankenstand nicht stören will) doch bitte trotz Allem gute Besserung wünschen soll. Danach hat er gelacht und hat gesagt, er kümmert sich.
Mal schauen, ob er das tut, denn bisher tat er nie was.
Aber ich habe jetzt immerhin gute Laune.