Heute bin ich gut drauf, weil... Der gute Laune Thread

edea

Active Member
Die Sonne scheint!
Und Chefin hat endlich Mal gecheckt, was abgeht. Am Freitag Ausraster ihr ggü wegen dem Mobbing der Kollegin gehabt und heute fuhrte sie mit zwei Kolleginnen Gespräche und auch die haben nochmal mein Gesamtes bestätigt. Sie will sich jetzt kümmern. Mal schauen.

Und dem doofen Job von Dort abgesagt. Gerade eben. War nicht begeistert der Mensch, aber hey, mich hat's befreit.

Also heute Freude pur

Erbsenmatsch

Well-Known Member
.. ich die OP soweit überstanden habe. Gleich gehts zur ersten Nachkontrolle und heute abend Physio.

In den Motzthread gerhört eigentlich, dass das Personal mich viel zu früh aus dem Bett geworfen hat, das war eigentlich schon fast fahrlässig. Gegen 7 Uhr, also gut 5 Stunden nach dem ich wirklich gehen sollte, ging es mir endlich wieder gut. Zuhause hab ich mich erstmal übergeben, zum Glück in Teamarbeit mit meiner Freundin in einen Eimer. Die nächsten 4 Wochen nur Teilbelastung mit 15 KG, allerdings hab ich gestern 100 % schon mind. das doppelte drauf gelegt, als ich heim geschickt wurde. Ich vergebe ja echt selten miese Google-Bewertungen, aber ich glaube die kriegen eine. ^^ Es waren wirklich genug Betten frei als dass man mich ruhig hätte "ausschlafen" lassen können, statt mir gefühlt 20 Minuten nach dem Aufwachen aus der Vollnakrose vorwürfe zu machen, dass ich einen Rollstuhl für den Weg zum Klo haben möchte (In den ich dann auch noch zurückgefallen bin, als mir schwarz vor augen wurde). Hab zum glück ne tolle freundin, die sich gut um mich gesorgt hat gestern.

Also, blick nach vorne. Der erste Schritt ist getan.

HansWirth

Well-Known Member
Wieso wirst du überhaupt so bald aus der Klinik befördert? Bei meiner Kreuzband-OP war ich noch ein paar Tage in der Klinik, bevor sie mich nach Hause geschickt haben.

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Mir wurde Dr. Gian Salzmann als Kniespezialist empfohlen (seinen namen kann ich auch ruhig schreiben, ER hat einen klasse Job gemacht von anfang an. ist ruhig, bedacht, lässt auf sich wirken. Fragt, ob alles okay ist). Der operiert leider nur im songenannten Gelenkzentrum. Das ist eine für normale Kassen nicht zu gelassene Einrichtung. Das heißt: Der Eingriff ging nur ambulant. ich war heute wieder bei denen, hab das Blutaufnehmende Ding entfernen lassen und der nächste Termin ist nächste bzw. übernächste Woche. Heute und Donnerstag Krankengym + dann noch mal mind 3 Rezepte, also 18 Einheiten, die ich jeweils um 10 minuten verlängere (für ins. knapp 250 euro...) Aber was sein muss sein.

ich hoffe mal, dass die gute OP vom Salzmann nicht durch das nachspiel wieder kaputt gemacht wurde, aber wir wollen mal das beste hoffen. Alles in allem würde ich aber nie, nie wieder im Gelenkzentrum was machen, auch, weil die heute nach behandelnde Ärtzin a) nicht verstanden hat, dass ich diese woche keine AU brauche (weil Feiertag mein Arbeitstag ist) und b) mir die Knieorthese völlig falsch angesetzt hat, sodass ich das noch mal korrigieren musste. Ich würde ja wirklich gern irgendwas positive abseits vom Salzmann sagen, aber das klappt leider wirklich gar nicht. Die Schwestern waren gestern zwar mit einer ausnahme echt nett, aber insgesamt fühle ich mich nicht gut aufgehoben, leider.

edea

Active Member
Ich habe eigentlich super viele Gründe, mich zu ärgern. Oder niedergeschlagen zu sein.
Darauf habe ich heute aber keine Lust.
Das Wetter war schön!
Ich hatte in 4h erstaunlich viele Kunden, sprich Arbeit.
Und heute nur kurzer Dienst, seit 13 Uhr Feierabend. Endlich Mal Zuhause was geschafft, eEsse kocht schon, der Rest wird später erledigt. Kind wird gleich abgeholt.
Ist echt Mal schön, Zuhause zu sein.

(Aber erschreckend zu sehen, wie sehr man das verlernt, mehrere Kunden gleichzeitig zu bedienen, wenn man selten mehr als 2 Kunden gleichzeitig im Laden hat...)

lernfabrik

Well-Known Member
Zur Feier des Tages gabs dann noch ne riesige 40cm Pizza. ich bin happy!
Und bald wieder dick.
Die Pizza ist kontraproduktiv nach einer Knie-OP.
Du musst deine Kalorien eigentlich noch mehr reduzieren aufgrund deines reduzierten Verbrauchs.

Das ist extrem gefährlich, nach so einer OP sind die Pfunde ruckzuck wieder drauf. Habe ich jetzt schon mehrfach erlebt.

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Die Pizza war, mit ausnahme von 2 Bananen, aber auch das einzige, was ich heute gefuttert hab. Sollte noch irgendwo im Kaloriendefizit sein =)

Tall1969

Well-Known Member
Heute plangemäß zu Mittag aus dem Büro ... 13:00 ab auf's MTB und los auf den Hausberg..1.200 Hm uphill und dann zum wirt meines Vertrauens. Kaisekrainer und zwei Blaue (puntigamer) und dann auf der puch-G Teststrecke Downhill ..... Ein Wunderbarer tag ..[DOUBLEPOST=1555533215,1555533105][/DOUBLEPOST]
Die Pizza war, mit ausnahme von 2 Bananen, aber auch das einzige, was ich heute gefuttert hab. Sollte noch irgendwo im Kaloriendefizit sein =)
Pizza hat pro 100 Gramm ca 250 kcal .. also rechnen wir Mal 1.000 bis 1.250 kcal
Defizit sollte sich ausgehen

edea

Active Member
Dann werd ich halt fett (okay, das bin ich schon)!
Aber ab und an muss sowas auch mal sein.
Gerade NACH einer Knie OP. Soulfood und so.
Bitte den Beitrag nicht böse nehmen, der ist nicht böse gemeint...

edea

Active Member
Wellness Programm gleich durch!
Muss noch die Ostergeschenke einpacken, damit ich die für die Kinder im Garten verstecken kann. Die Kinder müssen auch noch abgeholt werden...
Dann geht es dem Balkon an den Kragen.

Und obwohl Ostern nicht so läuft, wie geplant, es ist mir gerade sowas von Schnuppern.
Ich habe nämlich Urlaub!!!

annabel

Well-Known Member
@Soundchecker da musst Du Mal bei uns im Garten schauen. Iwie wächst da auch einiges wild. Nussbaum, Eichen sogar der Kirschbaum der letztes Jahr das zeitliche gesegnet hatte ,hat zwei Sprösslinge hinterlassen .

Und gute Laune habe ich auch bei dem Wetter. Wenn es warm ist geht es mir Bestens und hebt die Laune.

Malikatun

Kriegt alles kaputt
Weil's super leckere Wildschweinbratwurst vom Grill gab und der Nachbar und ich uns auf den neuen Zaun geeinigt haben. Freitag gehen wir auf große Baumarkt-Tour. Wenn der steht muss ich mir auch über die Gartengestaltung keine Gedanken mehr machen, das übernehmen dann die Hühner, die dann endlich mehr Platz haben.
Und natürlich weil ich endlich die Versandbestätigung für's RN7 bekommen hab.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten