Filmtalk - Tipps, Warnungen, Fragen usw

leechseed

Well-Known Member
Na, der erste Teil (von Phantastische Tierwesen) war ja schon grottig, wieso tut man sich dann auch noch die Fortsetzung an?!

Achja, ne Freundin war jetzt in 'Glass' und fand ihn gut.. Weiß nur nicht ob sie uns nur verarscht oder wirklich ernst meint, denn sonst ist ihr Filmgeschmack nicht so schlecht.
___
Neulich einen Film gesehen dessen Name mir grad nicht einfällt, war aber ganz gut und auch witzig.
Kurz & abgehackt:
Hagerer Typ bei der Bahn hat zwei 'Springer' im Monat.
Auf eiber Brücke bewahrt er einen von Absprung.
Seine Kollegen erzählen ihn das man ab drei in den Ruhestand geschickt wird.
Die zwei (hagere Typ und der von der Brücke) machen einen Deal draus.
 

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
Ich fand den 1 Film gut :)

Gerade Major Crimes Staffel 6 am gucken. Sehr gut wieder, aber alle Szenen mit dem weinerlichen homosexuellen Adoptivsohn der seine alte Liebe hinterweint der auch so weinerlich ist werden vorgespult. Bevor missverstanden wird, ich habe nix gegen Homosexuelle.

Oder Darsteller von Rusty spielt einfach zu gut :meeting:
 

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Future Man Season 2: Ich bin irgendwie sehr enttäuscht, Season 1 fand ich WELTEN(!!!) besser!!! Unterhaltsam war Season 2 zwar auch, aber doch recht "dümmlich", streckenweise echt nervend und planlos. Was auch immer da passiert ist, war irgendwie alles total für'n A****, wenn ich das richtig verstanden habe? :hehehe:
 
U

Urs_1956

Guest
Monster Hunt und Monster Hunt2 (Amazon Prime bzw. 4,99 €):
Ich bin absoluter Fan dieser Filme (siehe Avatar).
Gestern habe ich mir den zweiten Teil angesehen und mich wieder köstlich amüsiert.
Für Fans abgedrehter aber noch kindertauglicher "Monsterfilme" absolut empfehlenswert.
Von mir für beide Filme 8 von 10 Punkten.[DOUBLEPOST=1550146713,1550145941][/DOUBLEPOST]The Expanse
Die ersten beiden Staffeln liefen auf Netflix, waren gut und nah an den Büchern, auf Amazon laufen jetzt alle drei Staffeln in Prime. Auch die dritte Staffel ist nah nah an den Büchern und ist bisher am Actionreichsten. Die vierte Staffel soll schon abgedreht sein. Jeff Bozos finanziert das jetzt, nachdem die Ursprungszahler ausgestiegen waren.
Alle (!) Schauspieler waren mir bisher unbekannt, spielen meines Erachtens aber gut.
Die Kulissen sind umfangreich, die CGI-erstellten Szenen sauber dargestellt.
Die dritte Staffel hatte ich, als Expanse-Fan, in zwei Tagen durch und "dürste" nach mehr.
Auch hier 8 von 10 Punkten.
 
Moderiert:

Adolar999

Well-Known Member
"Der Junge muß an die frische Luft" 7/10 - weil ich HP nicht mag und es trotzdem ein guter Film ist
"green book" 9/10 - echt sehenswert
 

Chocoball

Well-Known Member
2 Filme in 2 Wochen. Erstens Dragon Ball Super: Broly in 4DX obwohl es ein 2D Film ist bekommt es wegen 4DX Effekten wie Bewegung, Wind, Wasser, Blitze und Rauch. Wer die Dragon Ball Serie mag wird sich sicherlich nicht langweilen. Es fühlt wie ein ganz lange Folge (1. Stunde und 40 Minuten) anstatt ein Film und wegen der 4DX glaube ich das es ein noch bessere Filmerfahrung ist als ohne vor allem bei die Kämpfe.

2. Film, Alita, Battle Angel in Laser Ultra (2D) mit Dolby Atmos. James Cameron sollte als Regisseur keine Zeite gehabt haben wegen neuen Avatar Filme deswegen ist Robert Rodrigez der Regisseur. Der Film ist Visuell sehr schön, die Geschichte und Action-Szenen sind auch gut bis 2/3 der Film, dann kommt auf einmal eine Liebesgeschichte und wird es langweilig und der Film weiss nicht wohin es gehen soll. Das Ende ist auch unbefriedigend, man bekommt das Gefühl die Geschichte geht weiter in einer neuer Folge. Schade aber immer noch gut genug.
 
Zuletzt bearbeitet:

Daemonarch

Chiclone-Lover
Wenn man über deutsche Serien redet, sollte auch "Der letzte Bulle" nicht fehlen. Leider bisher der letzte Lichtblick in dieser von PC-hörigkeit verdorbenen Zeit.
Allerdings wurde jetzt ein "Kinofilm" davon abgedreht...

Ich tröste mich derweil mit Supernatural Staffel 14, Stranger things und der Filmation-Reihe von den Masters of the Universe...
 

Daemonarch

Chiclone-Lover
Hab den Überblick verloren, hat es da schon so arg religiös?

Wurde mir zum Schluss zu arg Gott vs. Teufel-lastig.
In kleinen Portionen geht das, aber das war zu viel...

Ansonsten einer meiner Lieblinge
Nee, würde ich nicht sagen, als Atheist stösst mit die Religionseinbindung da nicht übel auf, und das heisst schon was.
 

mblaster4711

Well-Known Member
The Umbrella Academy
hat mit sehr gut gefallen.
Könnte man beinahe als Nachfolger von Misfits anbieten. Nicht nur weil Robert Sheehan wieder als "komplett durchgeknallter" mitspielt. Ich hoffe doch sehr dass es eine weitere Staffel geben wird.
 
U

Urs_1956

Guest
Ich Frage mich, warum ich mir jeden Freitag "Discovery" antue. Hauptdarstellerin mit Dackelblick, aber längst nicht so niedrig, Kameraführung mehr als wackelig, auch in den ruhigeren Szenen (soll wohl modern sein). Ist einfach nur störend. Beides ärgert mich jedes Mal. Dann kam noch die Ankündigung einer dritten Staffel......
 

lernfabrik

Well-Known Member
Ich schaue gerade die zweite und leider vermutlich auch letzte Staffel von "The Shannara Chronicles".

Die Serie basiert auf dem Shannara-Zyklus von Terry Brooks.

Streckenweise ist es eine Kopie von Herr der Ringe. Viele Figuren, Elemente und Handlungen wurden mehr oder weniger 1:1 aus HdR "geklaut". Allerdings spielt die Serie in einem postapokalyptischen Nordamerika, lange nach unserer Existenz. Verrostete Flugzeugträger auf Bergen und andere technische Errungenschaften zeugen noch von unserer Zivilisation.

Die einzelnen Folgen sind spannend und kurzweilig. Die 2. Staffel ist deutlich blutrünstiger.

Die Locations sehen sehr gut aus, hier hat u. a. auch die CGI ganze Arbeit geleistet.

Wer Herr der Ringe oder Fantasy-Filme mit Elfen, Gnomen, Druiden und dunklen Mächten mag, sollte mal rein schauen.
Wer gut aussehende Mädels in Leder oder junge Kerls mit Sixpack, die auch als Unterwäsche-Model arbeiten könnten sehen will, sollte ebenfalls mal einen Blick riskieren.

Wertung: 7/10
 

buwuve

Well-Known Member
Einige haben hier ja von Future Man gesprochen (Staffel 1 sollte ganz sein, Staffel 2 soll schwächer sein). Ich bin jetzt bei der letzten Folge von Staffel 1 und fand die eher sehr mittelmässig (5,5 von 10), aber ich will jetzt noch wenigstens wissen, sie die Staffel endet. Staffel 2 wird ignoriert.

Wishlist (bisher gibt es eine Staffel, Staffel 2 soll aber noch kommen): Serie aus Deutschland, kann man kostenlos bei YouTube sehen (wurde auch dafür produziert, ist also nicht rechtliche Grauzone bei Youtube zu schauen). Man darf nicht zu viel erwarten, da vermutlich kleines Budget, die Story hinkt öfters auch, aber grundsätzlich ganz interessant. Jede Folge läuft so 15-20 Minuten. Bewertung von mir 6,5/10
Story: Es geht um eine App, bei der man sich etwas wünschen kann und diese berechnet dann eine Aufgabe, die man davor erledigen muss, bevor der eigene Wunsch erfüllt wird. Eingebettet ist das Ganze in eine Geschichte von einer Gruppe junger Erwachsener. Je "anspruchsvoller" der Wunsch ist, um so schwieriger ist die Aufgabe. Es geht dann auch um die Frage, wer die App den programmiert hat und was er damit bezweckt.
 

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Beiträge
836,580
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten