Hallo Hans,
grundsätzlich gebe ich Dir schon recht, dass man als Unternehmen bzw. als einer der 12 Mitarbeiter da mehr den Fokus drauf legen sollte. Wenn man sich den Geschäftsführer anschaut, scheint er zumindest von den Stationen im Lebenslauf aber durchaus fundiert zu sein (siehe Linkedin). Vermutlich sind die jetzt am schnellen umsetzen der Homepage, da sie auf den Markt wollen und sich da eben auch gegen die Konkurrenz aus dem nahen Ausland abheben wollen (und müssen).
Offizielle Xiaomi Shops gibt es ja schon im nahen Ausland (Paris, Wien, Barcelona) und in einigen Ländern ja auch größere Distributoren (in Österreich ist das wohl Tekpoint, die aber laut Shamrock wohl keine Lizenz für Deutschland haben sollen).
Zum Teil sind aber auf der Shamrock Homepage auch Sätze, wo ich mir sage - so was würde ich nie schreiben als Beispiel "
erfahrenes Team Über 100 Jahre Berufserfahrung. Wir alle sind schon lange im Vertrieb tätig und wissen genau, wie wir dich glücklich machen."
100 Jahre Berufserfahrung sind nicht viel bei 12 Mitarbeitern, vor allem wenn man einen Geschäftsführer hat, einen Key-Account und noch 1-2 Vertriebspositionen mit schönen Namen.
"Unsere Produkte sind eine speziell für den deutschen Markt ausgerichtete GERMAN VERSION." Denke mal eher das heißt: Global Version, aber die probieren sich irgendwie künstlich absetzen zu wollen und suggereiren: Wir haben da was ganz spezielles, was kein anderer hat
Wenn man ien Unternhemen erfolgreich aufziehen will, hätte ich erwartet, dass man auch etwas Geld in die Hand nimmt und nicht ein Logo für $15 kauft
https://www.vectorstock.com/royalty-free-vector/clover-logo-vector-1959245
Die Datenschutz-Seite stammt auch von einem kostenlosen Generator. Das erwarte ich von einem kleinen Betrieb mit unter 5 Mitarbeitern oder einem Blogger, nicht bei einem Unternehmen, was in Deutschland den Xiaomi Vertrieb groß aufziehen will.
Mal sehen, was sich da noch so verändert in den nächsten 2-3 Wochen (gibt ja noch viel zu tun) und ob man dann auch schon mal Preise sieht.