Thommy_Bell
New Member
Auf Antwort von Gearbest muss man wohl nicht mehr hoffen hier. Ist ganz wie der Support direkt dort. Wenns Probleme gibt, kommen erst Standardantworten und dann auch nix mehr. Schade...
Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.
Wie schon gesagt, nicht bei diesem Anbieter einkaufen.Auf Antwort von Gearbest muss man wohl nicht mehr hoffen hier. Ist ganz wie der Support direkt dort. Wenns Probleme gibt, kommen erst Standardantworten und dann auch nix mehr. Schade...
Nur weil Du jetzt einmal Pech hattest?Wie schon gesagt, nicht bei diesem Anbieter einkaufen.
92 Seiten Unzufriedenheit sollten reichen um verärgert zu seinNur weil Du jetzt einmal Pech hattest?
Der "Umschlagplatz" gehört nicht Gearbest, sondern der Belgischen Post. Es handelt sich um ein Fulfillmentlager von Radial eCommerce (die haben mal zu ebay gehört). Die wickeln dort Fulfillment für einige Dienstleister und Versender ab, aber eben auch Importgeschäft.Das ist wohl wahr. Den Umschlagplatz in Halle an der Saale gibt es tatsächlich und man müßte davon ausgehen können, das Gearbest das weiß.
Ich werde die 92 Seiten jetzt nicht nachlesen, aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass mehr als die Hälfte Kommentare sind, die mit der Lieferdauer unzufrieden sind. Und dafür kann Gearbest nur bedingt etwas. Liegt auch daran, dass niemand mehr Geduld hat und länger als eine Woche auf ein Paket warten kann, weil wir alle von Amazon und Alternate versaut wurden! Aber billig muss es trotzdem sein und darf bloß keinen Versand kosten!92 Seiten Unzufriedenheit sollten reichen um verärgert zu sein
Dann bin ich der einzige, der wohl mit Gearbest immer noch gute Erfahrungen gemacht hat. Hab mich zwar dieses Jahr auch schon über Gearbest geärgert, weil das Redmi Note 5 und Mi8 nicht zu der Zeit verschickt wurden, wie angekündigt, aber Stornierung ging problemlos und schnell. Die restlichen 21 Bestellungen dieses Jahr waren alle ok. Gut, auf die eine warte ich noch, wurde aber am selben Tag verschickt, an dem ich bestellt habe.Ich bestelle auch nicht mehr bei Gearbest.
Bei meinen letzten 4 bestellungen wurde die Ware nach 3 wochen noch nicht verschickt. Habe alle storniert ....Das ging bei denen eindeutig schon mal besser.
Wie geschrieben, einmal richtig Pech gehabt! Geärgert habe ich mich auch schon über Gearbest. Dass das Paket jetzt auf dem Rückweg nach China ist, ist ärgerlich, aber nicht zu ändern.Das ist wohl wahr. Den Umschlagplatz in Halle an der Saale gibt es tatsächlich und man müßte davon ausgehen können, das Gearbest das weiß.
Natürlich habe ich dem Support geschrieben, nur sitzt dort wohl Niemand. Da steht wahrscheinlich ein PC der wahllos stereotyp immer wieder die selben Antworten sendet. Es hatte keinen Sinn, seitenlang in englisch zu erklären was passiert war, denn als Antwort bekam man immer nur gesagt wieviel Zeit sie hätten die Ware zuzustellen. Der sogenannte Support hat weder in englisch noch in deutsch wenigstens nur den Versuch gemacht auf das zu antworten was wir geschrieben haben. Wenn ich dem Support mitteile, was mir DHL über den Verbleib der Sendung mitteilte, nämlich das die Sendung zum Absender zurückgeschickt wurde, erwarte ich tatsächlich, das sie das nachprüfen und nicht, das sie mir sagen die Sendung läge angeblich bei einem regionalem Postamt (in Welchem?) und ich solle dort nachfragen.
Der erste, der überhaupt (allerdings auch ohne jeglichen Erfolg) eine Nachforschung in Aussicht stellte war der Mitarbeiter von Gearbest-Deutschland. Rausgekommen ist dabei auch Nichts. Wir bestellen die Ware nun für paar Euronen mehr bei Amazon (da funktioniert wenigstens der Support) und haben einen Paypalfall eröffnet um unser Geld zurück zu bekommen. Vor noch nicht allzu langer Zeit klappte das alles noch bei GB, aber in letzter Zeit sind sie immer schlechter geworden. Der Höhepunkt ist nun für uns, das GB jetzt Kunden die schon xmal gekauft haben die Ware plötzlich an eine falsche Strasse senden. Das fällt dann wohl unter die angeblich "vorgetäuschte Zustellversuche", weil sie Ware überhaupt nicht am Lager haben? Aber von China bis nach Deutschland? Ein bisschen teuer....naja, aber welchen Grund sollte es geben, das man plötzlich einem Stammkunden eine verfälschte Adresse (nur die Straße war falsch)unterschiebt? Das und der vollkommen unfähige Support, bringen mich dazu, zumindest zu sagen wenn es nicht unbedingt sein muß, dort nicht mehr bestellen. Vielleicht wird es ja nochmal besser. Zumindest habe ich die Bestellung meines Mi 8 lite dort sofort storniert und bei Alternate gekauft. LG
74 Tage für Kopfhörer mit European Railway fällt mir da nur ein! Da hatte ich keine Vorfreude mehr, sondern hatte es schon vergessen!Mit dem Stornierungsprozess bin ich zufrieden, also der Support ist bei mir immer sehr gut.
2 Mails und das Geld war auf meinem PayPal Konto.
Das Warten auf die Lieferung ist doch die halbe Vorfreude (obwohl ich sehr ungeduldig bin).... und manchmal echt abenteuerlich.
Da kannst Du schon Recht haben, allerdings wickelt GB ein Teil seiner Lieferungen darüber ab und gibt diesen als Versender an, also sollten sie das auch wissen.Der "Umschlagplatz" gehört nicht Gearbest, sondern der Belgischen Post. Es handelt sich um ein Fulfillmentlager von Radial eCommerce (die haben mal zu ebay gehört). Die wickeln dort Fulfillment für einige Dienstleister und Versender ab, aber eben auch Importgeschäft.
das Schlimme dabei ist aber, das GB trotzdem ihnen bekannt war, das die Sendung erfolgreich im Umschlagcenter in Halle zugestellt wurde, versuchte mich als Kunde in irgendwelche Postämter zu schicken. Unbenommen bleibt natürlich, das DHL spätestens im Postpaketcentrum die auf den Versandticket befindliche Telefonnummer hätte anrufen können, bevor sie die Sendung zurückschicken. Aber vielleicht gibt es da auch wettbewerbsbedingte Vorschriften.Bei mir oder bei Dir hätte DHL auch mal probieren können, auf der angegebenen Nummer anzurufen, statt gleich zurück zu schicken.
Und um den Kohl fett zu machen lügt dieser Support sogar noch bei Paypal obwohl sie genau wissen, das sie die Ware nicht geliefert haben. Bis jetzt haben diese Leute sich wohl noch nicht mal die Mühe gemacht nachzuforschen wo sie das Paket hingeschickt haben. Für mich nie wieder Gearbest.Also der Ärger bezieht sich auf einen sehr schlechten und sehr unhöflichen Support, nicht auf die Ware oder eventuelle Wartezeiten, auch wenn ich auch letztes Mal lange auf meine Lieferung warten musste, weil sie etwas verkauft hatten, was gar nicht am Lager war.
Übrigens reden wir hier von Herrn Eric Yeung der die Waren von Gearbest in Deutschland national versendet. Der Mann hat seine Firmensitz in Halle in der Sirusstraße 3 und hat wohl nichts mit dem von Dir gemeintem "Umschlagplatz" zu tun, denn der arbeitet nicht für GBDer "Umschlagplatz" gehört nicht Gearbest, sondern der Belgischen Post. Es handelt sich um ein Fulfillmentlager von Radial eCommerce (die haben mal zu ebay gehört). Die wickeln dort Fulfillment für einige Dienstleister und Versender ab, aber eben auch Importgeschäft.